Seite 1 von 336 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5033
  1. #1

    Nicht mehr alle Skilatten am Zaun - Ski Alpin 2016/17

    Weil der Thread 2015/16 schon ranzig geworden ist und das IOFF zu verpesten droht die ersten Rennen der neuen Saison gelaufen sind und die Ski-Teams mit dem Schneetraining begonnen haben, wird's wirklich Zeit für einen neuen, frischen Alpin-Thread. Ich eröffne ihn hiermit, aber eher schnörkellos. Wer was eröffnungsmäßig ergänzen will, kann das gerne tun. Wenn der Titel nicht gefällt, wird sich mit Hilfe der Mods sicher was tun lassen.

    Was mir zur neuen Saison so einfällt:

    Gewinnt Hirscher zum gefühlten 20. mal den Gesamt-Weltcup? Wer könnte ihn gefährden? Pinturault, Kristoffersen, Svindal ... ?

    Wie wird's bei den Damen? Wieder Gut? Kann Fenninger auf Anhieb ins Rennen eingreifen? Macht Shiffrin den Schritt von der Technikerin zur heißen GWC-Kandidatin? Ist Vicky so weit, mitreden zu können? Will sie es überhaupt? Oder wird's doch noch mal Vonn?

    Kommt Felix endlich mal ohne große gesundheitl. Probleme durch den Winter? Kann Dopfi seine Krise im RS überwinden? Gelingt ihm gar der erste Sieg? Kommt Luitz in seiner Entwicklung zum Spitzenmann weiter? Setzt sich der Aufschwung der DSV-Speedherren fort und Podestplätze werden möglich? Man darf ja mal träumen ...

    Bleibt es bei der Eine-Frau-Show bei den DSV-Damen, Vicky alleine auf weiter Flur? Gute Talente hat man ja. Oder rafft sich eine der "alten", fast schon abgeschriebenen doch noch auf?

    Wie wird die neue Startregel im Speed ankommen?

    Fragen, Fragen ....

    Termine Herren

    23.10.16 Sölden GS
    13.11.16 Levi SL
    02.-04.12.16 Val d'Isere SG, DH, GS
    10./11.12.16 Val d'Isere GS, SL
    16./17.12.16 Gröden SG, DH
    18./19.12.16 Alta Badia GS, PGS
    22.12.16 Madonna di Campiglio SL
    27.-29.12.16 Santa Caterina SG, DH, AC
    05.01.17 Zagreb SL
    07./08.01.17 Adelboden GS, SL
    13.-15.01.17 Wengen AC, DH, SL
    20.-22.01.17 Kitzbühel SG, DH, SL
    24.01.17 Schladming SL
    28./29.01.17 Garmisch DH, GS
    31.01.17 Stockholm CE
    24.-26.02.17 Kvitfjell 2xDH, SG
    04./05.03.17 Kranjska Gora GS, SL
    15.-19.03.17 Aspen DH, SG, Team, GS, SL

    Termine Damen

    22.10.16 Sölden GS
    12.11.16 Levi SL
    26./27.11.16 Killington SL, GS
    02.-04.12.16 Lake Louise 2xDH, SG
    10./11.12.16 Sestriere GS, SL
    16.-18.12.16 Val d'Isere AC, DH, SG
    20.12.16 Courchevel GS
    28./29.12.16 Semmering GS, SL
    03.01.17 Zagreb SL
    07./08.01.17 Maribor GS, SL
    10.01.17 Flachau SL
    14./15.01.17 Zauchensee DH, AC
    21./22.01.17 Garmisch DH, SG
    24.01.17 Kronplatz GS
    28./29.01.17 Cortina DH, SG
    31.01.17 Stockholm CE
    25./26.02.17 Crans Montana SG, AC
    04./05.03.17 Jeongseon DH, SG
    10./11.03.17 Squaw Valley GS, SL
    15.-19.03.17 Aspen DH, SG, Team, SL, GS
    Geändert von Wolfgang0907 (10-12-2016 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Weil der Thread 2015/16 schon ranzig geworden ist und das IOFF zu verpesten droht die ersten Rennen der neuen Saison gelaufen sind und die Ski-Teams mit dem Schneetraining begonnen haben, wird's wirklich Zeit für einen neuen, frischen Alpin-Thread. Ich eröffne ihn hiermit, aber eher schnörkellos. Wer was eröffnungsmäßig ergänzen will, kann das gerne tun. Wenn der Titel nicht gefällt, wird sich mit Hilfe der Mods sicher was tun lassen.

    Was mir zur neuen Saison so einfällt:

    Gewinnt Hirscher zum gefühlten 20. mal den Gesamt-Weltcup? Wer könnte ihn gefährden? Pinturault, Kristoffersen, Svindal ... ?

    Wie wird's bei den Damen? Wieder Gut? Kann Fenninger auf Anhieb ins Rennen eingreifen? Macht Shiffrin den Schritt von der Technikerin zur heißen GWC-Kandidatin? Ist Vicky so weit, mitreden zu können? Will sie es überhaupt? Oder wird's doch noch mal Vonn?

    Kommt Felix endlich mal ohne große gesundheitl. Probleme durch den Winter? Kann Dopfi seine Krise im RS überwinden? Gelingt ihm gar der erste Sieg? Kommt Luitz in seiner Entwicklung zum Spitzenmann weiter? Setzt sich der Aufschwung der DSV-Speedherren fort? Werden Podestplätze in Reichweite sein? Man darf ja mal träumen ...

    Bleibt es bei der Eine-Frau-Show bei den DSV-Damen, Vicky alleine auf weiter Flur? Gute Talente hat man ja. Oder rafft sich eine der "alten", fast schon abgeschriebenen doch noch auf?

    Wie wird die neue Startregel im Speed ankommen?

    Fragen, Fragen ....

    Schön, dass es einen neuen Thread gibt.

    Tja, die Frage, wer den nächsten GWC der Männer gewinnt, gestaltet sich ähnlich spannend wie die Frage nach dem nächsten deutschen Fußball-Meister. Was der FC Bayern München für die Bundesliga ist, das ist Marcel Hirscher für den Ski-Weltcup. Am ehesten können ihm die Norweger und Pintaurault das Leben sauer machen, wie du richtig anmerkst.

    Bei den Damen sollte es sich etwas spannender gestalten. Für Fenninger oder wie sie jetzt heißt, wird es sicherlich nach der schweren Verletzung nicht so einfach werden. Ansonsten sind natürlich Lara Gut, die US-Girls und Tina Weirather zu den Favoriten zu rechnen.

    Bei den Deutschen wäre es natürlich schön, wenn sie mal einigermaßen verletzungsfrei durch den Winter kämen (Ein frommer Wunsch, ich weiß...). Interessant ist natürlich auch, ob die Rekonvaleszenten wie Ferstl, Stechert und Hronek den Anschluss wieder schaffen.

    Ich befürchte, dass Vicky auch in der nächsten Saison die Alleinunterhalterin spielen muss. Am besten wären die Chancen für eine gute Mannschaftsleistung noch im Slalom, aber ob Dürr, Geiger und die Jungen ein entscheidenden Schritt nach vorne machen, bleibt abzuwarten. Sie werden wohl eher kleine Klötzchen stapeln. Besonders düster sieht es im Riesenslalom aus, da klaffen Abgründe zwischen Vicky und den anderen.
    Im Mittelpunkt wird natürlich die WM in St. Moritz stehen und wer sich dafür qualifizieren kann.

    Von der neuen Startregel halte ich nicht allzu viel und bezweifle, dass das Renngeschehen dadurch spannender wird.

    Und schließlich wird sich wieder die bange Frage stellen, wer sich nun wieder verletzt.
    Geändert von Skifreak (31-07-2016 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wie wird die neue Startregel im Speed ankommen?
    Wie sieht die eigentlich aus?

  4. #4
    Die besten zehn Athleten der Weltcup-Startliste (Abfahrt und SuperG) bei Herren und Damen wählen künftig eine ungerade Startnummer zwischen 1 und 19. Die Sportler auf den Plätzen 11 bis 20 des Klassements werden auf die geraden Startnummern von 2 bis 20 gelost. Die Platzierten in der sogenannten WCSL-Liste von 21 bis 30 bekommen Startnummern von 21 bis 30 zugelost.




    Threaderöffnung von Wolfgang
    Geändert von Teilzeitanalüse (31-07-2016 um 18:58 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    Threaderöffnung von Wolfgang
    Der neue Thread war wirklich überfällig, wir sind doch schon in der neuen Saison. Von unseren standardmäßigen Eröffnern kam keiner in die Pötte, warum auch immer Ich habe ja gewartet und sicher andere auch. Und weil nichts kam, habe ich mich jetzt aufgerafft. Ich verspreche auch, mich um mehr Objektivät zu bemühen, vor allem die Seitenhiebe auf einen bestimmten Verband zu vermeiden (zumindest so gut wie es geht )
    Geändert von Wolfgang0907 (31-07-2016 um 20:25 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Wie sieht die eigentlich aus?
    unsere Diskussion darüber s. http://www.ioff.de/showthread.php?p=...0#post44848510 und nachfolgende Beiträge

  7. #7
    Hatten wir uns nicht auf einen anderen Threadtitel geeinigt?

    Und wo sind die Termine im Eingangsposting??

    Daß die Alteingesessenen hier nicht in die Pötte kommen hat einen guten Grund: In 5 Tagen beginnt das wichtigste Sportereignis der Welt! Da hat keiner von uns den Kopf dafür sich um den neuen Alpin-Thread zu kümmern, das hätte auch Ende August noch locker Zeit gehabt!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #8
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Hatten wir uns nicht auf einen anderen Threadtitel geeinigt?
    Ist das ein schwacher Threadtitel
    Könnte auch von Joachim Gauck sein, so seriös wie das klingt.

  9. #9
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Daß die Alteingesessenen hier nicht in die Pötte kommen hat einen guten Grund: In 5 Tagen beginnt das wichtigste Sportereignis der Welt! Da hat keiner von uns den Kopf dafür sich um den neuen Alpin-Thread zu kümmern, das hätte auch Ende August noch locker Zeit gehabt!
    Einer von Euch hätte sich längst etwas Zeit nehmen können, der Thread war doch spätestens Mai/Juni überfällig. Schon ab Ende März war die kommende Saison unser Thema. Ich hab' öfters nachgefragt, aber es kam nichts und hab' mir dann gedacht, mach' mal schnell eine mehr provisorische Eröffnung, dass wir was haben.
    Und wo sind die Termine im Eingangsposting??
    Klar, die gehören rein, ergänze ich jetzt noch.
    Hatten wir uns nicht auf einen anderen Threadtitel geeinigt? !
    Sooo eindeutig war das nicht. Außerdem, was spricht gegen einen sachlichen Titel mal beim Tennis, TdF oder Skispringen ist er auch sachlich. Aber wenn der allg. Wunsch für die Skilatten besteht, können wir ja Yume bitten, den Titel so zu ändern.

  10. #10
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Erster DSV-Sieg in der neuen Saison: http://skiweltcup.tv/index.php/fis-r...ewinnt-slalom/

    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  11. #11
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Außerdem, was spricht gegen einen sachlichen Titel mal
    alles

  12. #12
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Erster DSV-Sieg in der neuen Saison: http://skiweltcup.tv/index.php/fis-r...ewinnt-slalom/

    Interessant. Hansi Schwaiger startet ebenso wie Linus Strasser für den TSV 1860 München und hat auch schon einige Verletzungen hinter sich.

    Hier habe ich ein größeres Interview mit ihm gefunden:

    http://www.skiverband-muenchen.de/in...-der-spur.html

    Mal schauen, wie er sich entwickelt und ob er von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    alles
    Meinetwegen lassen wir ihn ändern, war ja mehr provisorisch von mir gemeint. Also an alle, wie soll er lauten?

  14. #14
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Hier habe ich ein größeres Interview mit ihm gefunden:

    http://www.skiverband-muenchen.de/in...-der-spur.html
    ein Allrounder

  15. #15
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen lassen wir ihn ändern, war ja mehr provisorisch von mir gemeint. Also an alle, wie soll er lauten?
    Nicht mehr alle Skilatten am Zaun - Alpin 16/17

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=426595&page=293




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon