Seite 191 von 336 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5033
  1. #2851
    Forumsrichter Avatar von TheJudge
    Ort: Vienna, AUT
    299 Punkte Vorsprung im GWC

  2. #2852
    Schöner Slalom

    Netter Felix

  3. #2853
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Felix ist immer fair und nett im iv

  4. #2854
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Tja, den Podestplatz hat Felix im 1. Lauf leichtfertig verschenkt, schade, dass dann das obligatorische Hundertstelpech hinzukommt war klar. Naja, vielleicht gehts ja bei der WM andersrum aus, mal hoffen.
    Strasser endlich mal wieder mit 2 guten Läufen Mal hoffen das er jetzt so konstant weiter fährt die nächsten Wochen! Hat sich somit auf Platz 30 der WCSL vorgearbeitet, sehr schön, damit kommt er in Wengen schon 13 Nummern früher als heute Stehle noch auf 28, er muss in Wengen groß punkten damit er nicht rausfliegt aus den 30, heute wars so ärgerlich bei ihm
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  5. #2855
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Strasser endlich mal wieder mit 2 guten Läufen Mal hoffen das er jetzt so konstant weiter fährt die nächsten Wochen! Hat sich somit auf Platz 30 der WCSL vorgearbeitet, sehr schön, damit kommt er in Wengen schon 13 Nummern früher als heute
    Auch die WM-Quali hat er praktisch schon in der Tasche, da ist ja noch der 16. Platz von Val d'Isere. Maier würde ihn sicher schon so mitnehmen. Vielleicht wird er jetzt auch etwas lockerer, bisher hatte er immer den Druck, Punkte machen zu müssen (hat er im Interview auch erwähnt). Wobei, gesichert ist er noch nicht, ziemlich knapp um ihn herum. Aber das Wichtigste ist, dass er wieder einen guten Speed hat. So die Top 15 wären schon drin. Heute war er z.B. im 2. Lauf nur 1/10 langsamer wie Felix.
    Geändert von Wolfgang0907 (08-01-2017 um 17:10 Uhr)

  6. #2856
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Kristofferson mit Sekundenglück.
    Es war heute offensichtlich ein Fall, wo sich die Kurssetzung des eigenen Trainers besdonders ausgewirkt hat, entsteht ja nicht immer ein Vorteil. Kristofferson und Nordbotten fast zeitgleich mit klarer Laufbestzeit. Das relativiert schon etwas den riesigen Vorsprung von Kristofferson. Am Do. in Zagreb sah es noch ganz anders aus. Kristofferson kam natürlich auch der schwierige und z.T sehr steile Hang entgegen. Das ist sein Terrain.

  7. #2857
    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Straßer mit zur WM genommen wird und das auch verdient. Von dem zehnten Platz mal abgesehen war er bisher bei jedem Slalom im zweiten Durchgang, und das mit 40er-Nummern.

    Ich habe eher Angst, dass Maier es fertig bringt, nur Dürr und vielleicht noch Geiger bei den Slalomfrauen mitzunehmen. Das darf auf keinen Fall passieren. Wir brauchen neben Dürr eine Zweite für den Teamwettbewerb, und da sehe ich weder Rebensburg noch Geiger.

  8. #2858
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Straßer mit zur WM genommen wird und das auch verdient. Von dem zehnten Platz mal abgesehen war er bisher bei jedem Slalom im zweiten Durchgang, und das mit 40er-Nummern.

    Ich habe eher Angst, dass Maier es fertig bringt, nur Dürr und vielleicht noch Geiger bei den Slalomfrauen mitzunehmen. Das darf auf keinen Fall passieren. Wir brauchen neben Dürr eine Zweite für den Teamwettbewerb, und da sehe ich weder Rebensburg noch Geiger.
    War nicht Hirtl-Slalomolympiasieger beim WC-Finale sehr gut im Teamwettbewerb?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #2859
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Ich versteh den Sinn dieser WM Quali beim DSV sowieso nicht.
    Wird da nicht auf aufsteigende Form geachtet ?
    Bei Großereignissen sind doch wesentlich weniger StarterInnen.
    Beim ÖSV werden meines Wissens die Startplätze genutzt, auch wenn, wie heuer, die Medaillenchancen bei den Damen eher mau sind

  10. #2860
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    War nicht Hirtl-Slalomolympiasieger beim WC-Finale sehr gut im Teamwettbewerb?
    Sie ist gestartet, hatte aber jeden Lauf klar verloren. Während Dürr und Luitz jeden Lauf gewonnen hatten.

    Ich hoffe, der DSV sieht das endlich mal als eigenständigen Wettbewerb, der einer anderen Disziplin zwar ähnlich ist, aber nicht das gleiche. Von mir aus können unsere Slalom-Grazien den zweiten Startplatz nach Dürr gerne untereinander ausfahren, in Testrennen im kurzen Parallelslalom. Nach Flachau haben sie sowieso genug Zeit.

    Ich befürchte aber, dass die beim DSV nur auf die reinen Slalomergebnisse schauen.

  11. #2861
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Sinn dieser WM Quali beim DSV sowieso nicht.
    Versteht keiner wirklich, ist eigentl. Quatsch. Wird auch nicht so streng behandelt, wie bei der OL-Quali. Die Verbände haben schon eine gewisse Freiheit, z.B. aufsteigende Form zu berücksichtigen.

  12. #2862
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Versteht keiner wirklich, ist eigentl. Quatsch. Wird auch nicht so streng behandelt, wie bei der OL-Quali. Die Verbände haben schon eine gewisse Freiheit, z.B. aufsteigende Form zu berücksichtigen.
    Wie gesagt, bei uns werden die Startplätze genutzt. Ist ja für junger LäuferInnen eine Chance bei einem Großereignis schon mal dabei zu sein
    Auch wenn jemand mal in die Top acht oder zweimal Top 15 fährt, ist der- oder diejenige auch noch lange kein Medaillenkanditat
    Medaillenchancen haben ja auch wir heuer bei den Damen kaum

  13. #2863
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher Angst, dass Maier es fertig bringt, nur Dürr und vielleicht noch Geiger bei den Slalomfrauen mitzunehmen. Das darf auf keinen Fall passieren. Wir brauchen neben Dürr eine Zweite für den Teamwettbewerb, und da sehe ich weder Rebensburg noch Geiger.
    Vor allem wenn Maier seine Medaillenvorgabe einhalten will, ist das TE wichtig. Aber die Frage ist natürlich, wer neben Dürr fahren sollte. Geigi und Vicky nicht, schon klar, aber dann sehe ich eigentl. nur Wiesler. Sie hat vielleicht den größten Speed und die paar Tore im PSL sollte sie schon unfallfrei schaffen.

  14. #2864
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Versteht keiner wirklich, ist eigentl. Quatsch. Wird auch nicht so streng behandelt, wie bei der OL-Quali. Die Verbände haben schon eine gewisse Freiheit, z.B. aufsteigende Form zu berücksichtigen.
    Das mit den 1 x Top 8, 2 x Top 15 ist ja noch ein Relikt aus den 80er-Jahren, als nur die ersten 15 Weltcuppunkte bekamen. Daran hält man krampfhaft bis heute fest. Eigentlich ist ja 16 das Doppelte von 8. Macht also wenig Sinn diese Norm.

    Bei der WM hat aber fast immer die halbe Quali ausgereicht, um mitgenommen zu werden. 2001 bei der WM in St. Anton ließ Wolfgang Meier allerdings Monika Bergmann mit halber Quali aus disziplinarischen Gründen zuhause. Das bewirkte damals tatsächlich, dass sich Bergmann mehr anstrengte und besser wurde. Vermutlich glaubt Maier deshalb, dass das immer wirkt.

    Nächstes Jahr bei Olympia kann das schon ziemlich schlimm werden bei den Damen, sollte außer Vicky keine die Norm schaffen.

  15. #2865
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn Maier seine Medaillenvorgabe einhalten will, ist das TE wichtig. Aber die Frage ist natürlich, wer neben Dürr fahren sollte. Geigi und Vicky nicht, schon klar, aber dann sehe ich eigentl. nur Wiesler. Sie hat vielleicht den größten Speed und die paar Tore im PSL sollte sie schon unfallfrei schaffen.
    Sonderlich überzeugend war Wiesler letztes Jahr in Stockholm aber auch nicht. Mir fällt allerdings momentan auch keine Bessere ein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •