Seite 303 von 336 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5033
  1. #4531
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wenn du brav bist und die Daumen drückst, ja
    pff, zur Not hab ich ja noch den MOP
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    FIS-Renndirektor Markus Waldner plant weitreichende Reformen. So findet er die Idee, technische Disziplinen nur noch Wochentags zu fahren, gut.
    Dann aber bitte immer abends unter Flutlicht
    Ansonsten
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Außerdem würde er wohl gerne den Super-G einstellen.

    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Schuld daran sind die "doofen Nordlichter", weil sie den Unterschied zwischen Abfahrt und Super-G nicht verstehen.
    ja sorry, aber wer sich unbedingt die Nordlichter als Zielgruppe raussucht ... die kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen Abfahrt und Slalom!
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Auch die Super-Kombi steht infrage.

    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Immerhin will er die Parallel-Rennen ausbauen und plant wohl eine eigene Weltcup-Wertung.
    Was heißt hier "immerhin"?????

    Sollen diese Gaudirennen jetzt zur Normalität werden, oder wie???
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Des Weiteren möchte er die WM erst zum Saisonende durchführen
    Mitten im März ne Alpin-WM????
    Hat der sie noch alle am Sender???
    welche europäischen Orte/Länder kämen denn da noch als Ausrichter in Frage???

    Und wie soll die WM dann noch aussehen ohne Super-G und Super-Kombi??
    - Abfahrt
    - RTL
    - Slalom
    - PGS
    - Teamgedöns
    das wars, oder wie?? Nur noch 9 Rennen statt 11?

    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    und das Weltcup-Finale bis Ende Februar absolvieren.
    Weltcup"FINALE" vor der WM!!
    Ich glaub dem muß mal einer erklären was das Wort "Finale" eigentlich nochmal bedeutet!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #4532
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    ja sorry, aber wer sich unbedingt die Nordlichter als Zielgruppe raussucht ... die kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen Abfahrt und Slalom!


    Vorsicht junger Mann. Ganz dünnes Eis
    Es lebe der Sport

  3. #4533
    Dominik Schwaiger hat bei der letzten EC-Kombination in Sarntal den 4. Platz belegt.

    http://live.fis-ski.com/liveal0140.htm

    Er wäre also durchaus noch eine DSV-Option für die Kombi, sofern die nicht abgeschafft wird...

    Oh, Sarrazin DSQ. Damit Schwaiger sogar 3.
    Geändert von Skifreak (23-02-2017 um 14:30 Uhr)

  4. #4534
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Vorsicht junger Mann. Ganz dünnes Eis
    Florian schwebt selbst über dünnem Eis

  5. #4535
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Florian schwebt selbst über dünnem Eis
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #4536
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Alpi, was hast Du wieder angestellt?
    Wird Zeit das Waldner von mir mal ein Brief bekommt!

    Ich hab selten einen solchen Schwachsinn gelesen als Reformvorhaben! Das meiste was er da sagt kommt von Schröcksnadel, da fragt man sich wer der eigentliche Chef in der FIS ist bei Alpin.

    Den Super-G und die Kombi streichen??? Also ein Verband verzichtet freiwillig auf 2 Disziplinen bei einer WM und vorallem Olympia??? Wer ist denn so blöd? Andere Verbände weiten ein und denselben Quatsch immer weiter aus (die IBU plant jetzt sogar noch einen Super-Sprint ), und die alpinen Rennfahrer sollen bei Olympia auf 2 Bewerbe verzichten??? Da sollten jetzt aber alle Rennfahrer auf die Barrikaden gehen in Kvitfjell, und ihm mal die Meinung geigen! Wer einen solchen Chef hat, braucht keine feindliche Konkurenz! Und für diese beiden Bewerbe den Parallelquatsch ausweiten??? Unfassbar!
    Die technischen Rennen während der Woche, aha. Und am Wochenende dann nur eine Abfahrt (weil den SG gibts dann ja nicht mehr), als Samstag also die Abfahrt und Sonntag rennfrei (fals die Abfahrt am samstag nicht ausfällt), sehr gute Idee, am Tag mit den meisten Zuschauern keine Rennen
    Wenn dies so kommt, ist der Gesamtweltcup hinfällig, wie sollen Speedfahrer dann überhaupt noch eine Chance haben???

    Die WM am Saisonende im März??? In Mitteleuropa quasi chancenlos! Beim Finale starten sie morgens um 9 Uhr damit sie noch eine halbwegs harte Piste haben, sollen die WM-Rennen auch schon so früh morgens anfangen? Und Nachmittags im Sulz fahren bei den 2. Läufen??? Sowas kann nur von einen besoffenen oder irren kommen, aber nicht von einem Menschen mit klarem Verstand!

    Aus meiner Sicht ist der Weltcup gut so wie er ist, da braucht niemand am Programm rumschrauben! ich würde einzig den SG noch etwas ausbauen, nur 6 Rennen diese Saison sind arg wenig.

    Da ist mir dann die Idee die Armin Bittner vor über 20 jahren hatte lieber: Er hätte die WM so wie sie jetzt ist abgeschafft, weil das eben jeweils eine Eintagsveranstaltung ist pro Rennen, und dem Zufall Tür und Tor geöffnet sind. Er wollte stattdessen den Weltcup als WM umfunktionieren, so dass am Saisonende der beste in der Abfahrt Gold, der 2. Silber und der 3. Bronze bekommt, anstatt der Sieger eine Kugel, und der 2. nichts. Dann wären wirklich die Besten der Disziplinen vorne am Ende, und der verdiente Weltmeister.

    Ich kann nur hoffen das von diesem Mist was Waldner vor hat nichts umgesetzt wird, weil nichts von dem wird dem Weltcup nützen und gut tun!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  7. #4537
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Dominik Schwaiger hat bei der letzten EC-Kombination in Sarntal den 4. Platz belegt.

    http://live.fis-ski.com/liveal0140.htm

    Er wäre also durchaus noch eine DSV-Option für die Kombi, sofern die nicht abgeschafft wird...

    Oh, Sarrazin DSQ. Damit Schwaiger sogar 3.
    Sehr schön! Wann gabs das eigentlich zuletzt das ein Deutscher bei einer EC-Kombi auf dem Podest stand?
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  8. #4538
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    In Kvitfjell fahren sie morgen so los: https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=86805
    Sander 20, Ferstl 23, Dressen 48
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  9. #4539
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wann gabs das eigentlich zuletzt das ein Deutscher bei einer EC-Kombi auf dem Podest stand?
    Im März 2010 war ein Hannes Wagner mal Zweiter: https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=58789.
    Joa Passt irgendwie dazu, wie die Kombination beim DSV gesehen wird, siehe Aussagen Wolfi Maier bei der WM.

  10. #4540
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Der Herr Waldner ist mir heuer schon unangenehm aufgefallen, als er für die schweren Stürze die Schuld bei den Abfahrern suchte, weil die ev. müde und unkonzentriert waren nach dem Hahnenkamm WE, nicht etwa, dass nur ein Training war und dass die Piste durch die Wärmeeinwirkung schneller wurde
    Mensch Waldner, da sind Profis gestürzt, nicht Exoten

  11. #4541
    5 deutsche Starterinnen in der morgigen Kombi
    https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=86940

    Zum Nordlicht-Spruch: Jeder, der sich für Alpin interessiert, dürfte den Unterschied zwischen Super G und Abfahrt (er)kennen. Und wenn sich jemand nicht dafür interessiert, bringt es auch nichts, wenn es keinen Super G mehr gibt.

  12. #4542
    Zitat Zitat von humilein Beitrag anzeigen
    5 deutsche Starterinnen in der morgigen Kombi
    https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=86940
    Ich bin ja vor allem überrascht, dass die alle so relativ weit vorne kommen. Der letzte Kombi-Start von Schmotz war vor zwei Jahren, und trotzdem fährt sie direkt nach den 500-Punkte-Fahrerinnen Weirather und Rebensburg.

  13. #4543
    Schmotz' dürfte bei den FIS-Punkten noch Verletztenstatus haben und liegt in der FIS-Liste auf Rang 32.
    Dürr ist zum Beispiel zwar nur 54., die dazwischen starten aber größtenteils ebenfalls nicht.

    Hoffentlich schaffen einige den Sprung unter die 30.

  14. #4544
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Ich hatte immer den Verdacht, dass Waldner eine Meise hat
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    So findet er die Idee, technische Disziplinen nur noch Wochentags zu fahren, gut.
    Einige Nightraces sind in Ordnung, gibt's ja schon, ansonsten ist das ein großer Quatsch. Im ZDF würde man dann davon wenig sehen (außer wenn mal mit anderem Wintersport verbindbar) und Nightraces in keinem ÖR, Ausnahme Schladming im BR. ES kein gleichwertiger Ersatz für die ÖRs, vor allem nicht für die Sponsoren. Alpin hat auch keine Prio in ES, z.B. während der Australian Open läuft dort Tennis rund um die Uhr. Ich glaube auch nicht, dass die Veranstalter das mitmachen werden, weil sie am WE mehr Zuschauer haben. Das ist auch für die Sponsoren wichtig und noch mehr die TV-Reichweite, die ihnen die Hauptsender geben. Es könnte dazu führen, dass sich deutsche Veranstalter komplett zurückziehen.
    Außerdem würde er wohl gerne den Super-G einstellen. Schuld daran sind die "doofen Nordlichter", weil sie den Unterschied zwischen Abfahrt und Super-G nicht verstehen.
    Was die Nordlichter nicht kapieren, ist unrelevant, denn wer interessiert sich dort überhaupt für Alpin Die weitaus meisten Zuschauer dafür wird's in Bayern und BW geben. Es hat schon mehrere Anläufe gegeben, den SG abzuschaffen, alle sind im Sande verlaufen. Klar ist, die Abfahrer müssen einen Ersatz dafür bekommen. Vielleicht wäre die Sprintabfahrt in zwei Läufen eine Alternative dazu.
    Auch die Super-Kombi steht infrage.
    Ja, die muss dringend reformiert werden
    Immerhin will er die Parallel-Rennen ausbauen und plant wohl eine eigene Weltcup-Wertung.
    gut
    Des Weiteren möchte er die WM erst zum Saisonende durchführen und das Weltcup-Finale bis Ende Februar absolvieren.
    So ein Quatsch. Soll die Saison so früh enden Wenn's danach weiterginge, wär's kein Saisonfinale. Aber ein kritischer Punkt ist schon Mitte März, weil dann die anderen Disziplinen auch ihre Finals haben und es sich so überschneidet. Man muss halt versuchen, sie zu entzerren.

  15. #4545
    es kann doch nicht schröcksis idee sein, die technik-bewerbe unter der woche zu bringen
    die bewerbe wo wir die meisten erfolge einfahren...das kann nicht sein ernst sein! vielleicht den ein oder anderen wenn es schwierig wird mit den abfahrtsrennen....aber doch nicht generell alle.

    interessant was vater ferdinand zu den rennen sagte: die abfahrt sei im grunde kein schwieriges rennen....außer mut braucht man nicht viel können.
    hingegen rtl und sl seien viel anspruchvoller und verlangt den läufern doch mehr können ab. speziell heute...im slalom bewegen sie sich mittlerweile so schnell, dass das hirn nicht mehr mitkommt. ich kann das nur bestätigen meine augen können nicht mehr normal folgen, wie die durch die tore flitzen zeitweise....besonders wenn er sehr schnell gesteckt ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •