Seite 271 von 334 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5001
  1. #4051
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Das Alte Testament ist ein Quell der Inspiration:

    Psalm 94:1
    HERR, Gott, des die Rache ist, Gott, des die Rache ist, erscheine!
    1.Mose 4:23
    Und Lamech sprach zu seinen Weibern Ada und Zilla: Ihr Weiber Lamechs, hört meine Rede und merkt, was ich sage: Ich habe einen Mann erschlagen für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule;
    Roemer 12:19
    Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR."
    Hebraeer 10:30
    Denn wir kennen den, der da sagte: "Die Rache ist mein, ich will vergelten", und abermals: "Der HERR wird sein Volk richten."
    Da fällt die Auswahl schwer. Vielleicht wöchentlich wechselnde Verse?

  2. #4052
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oh, ihr habt ja alle tolle Blumen und Gärten. Ich komme heute nach dem Zahnarzt bei meinem Lieblingsfloristen vorbei, ich muß mich ganz sicher trösten und werde dort sicher etwas kaufen.

    Ich hab gestern das Currykraut das erste Mal verwendent und zwar in Tomaten-Kräuter-Butter (zusammen mit frischem Rosmarin, Oregano, Zwergbasilikum und Thymian, auch alles vom Balkon). Hat lecker geschmeckt

    Und meine beiden Zucchinipflanzen haben anscheinend Mehltau. Nicht besonders stark, aber ich hab gelesen, dass man die befallenen Blätter abschneiden soll, nur werden die Pflanzen dann vermutlich keine großen Blätter mehr haben....hmmmmm......oder soll ich diese Milchkur ausprobieren?

    Die anderen Pflanzen scheinen bis jetzt davon komplett verschont zu sein.
    Geändert von dedeli (19-06-2017 um 13:14 Uhr)

  3. #4053
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Dedeli, bei Mehltau würde ich sofort die befallenen Blätter vernichten. Da bin ich rabiat. Keine Experimente, das vermehrt sich bei dem Wetter rasend schnell.

  4. #4054
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Und mal was Nettes:














  5. #4055
    Schöne Bilder

    Aber sag mal das eine Käferchen auf dem letzten Foto hat sich etwas vertan oder soo, was die Art anbetrifft... un so

  6. #4056
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder

    Aber sag mal das eine Käferchen auf dem letzten Foto hat sich etwas vertan oder soo, was die Art anbetrifft... un so
    Würde man denken, oder? Aber es sind tatsächlich beide nur verschiedene Farbmorphen des Asiatischen Marienkäfers!

  7. #4057
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Oh, ihr habt ja alle tolle Blumen und Gärten. Ich komme heute nach dem Zahnarzt bei meinem Lieblingsfloristen vorbei, ich muß mich ganz sicher trösten und werde dort sicher etwas kaufen.

    Ich hab gestern das Currykraut das erste Mal verwendent und zwar in Tomaten-Kräuter-Butter (zusammen mit frischem Rosmarin, Oregano, Zwergbasilikum und Thymian, auch alles vom Balkon). Hat lecker geschmeckt

    Und meine beiden Zucchinipflanzen haben anscheinend Mehltau. Nicht besonders stark, aber ich hab gelesen, dass man die befallenen Blätter abschneiden soll, nur werden die Pflanzen dann vermutlich keine großen Blätter mehr haben....hmmmmm......oder soll ich diese Milchkur ausprobieren?

    Die anderen Pflanzen scheinen bis jetzt davon komplett verschont zu sein.
    befallene Blätter sofort abschneiden,die Pflanzen brauch nicht soviele Blätter da bin ich rigoros da fallen Tomatenblätter ganauso der Schere zum Opfer,wie die Kohlrabiblätter...die waren so groß Elefantenohren sind klein dagegen

    mein Mann versorgt mich gerade mit Kirschen,die zweite Ladung vom Baum ist auf den Weg in den Entsafter gibt lecker Likörchen

    schöne Bilder Miasma

  8. #4058
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Würde man denken, oder? Aber es sind tatsächlich beide nur verschiedene Farbmorphen des Asiatischen Marienkäfers!
    Stark hab noch nie gesehen aber die kommen wohl nicht so weit nach Norden werde trotzdem Ausschau halten.
    Ich freue mich momentan über jede Brumsel an meinem Lavendel und Basilikum die blühen gerade so schön

  9. #4059
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Stark hab noch nie gesehen aber die kommen wohl nicht so weit nach Norden werde trotzdem Ausschau halten.
    Ich freue mich momentan über jede Brumsel an meinem Lavendel und Basilikum die blühen gerade so schön
    da entferne ich immer noch die Blüte (so leid es mir tut) aber der Basilikum wird bitter wenn er blüht.Bei mir darf er erst im Herbst

  10. #4060
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    da entferne ich immer noch die Blüte (so leid es mir tut) aber der Basilikum wird bitter wenn er blüht.Bei mir darf er erst im Herbst
    Mein roter Basilikum ist nur für die Bienen und Hummel da
    Der Grüne für mich und mit dem verfahre ich genau so wie du .

  11. #4061
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Mein roter Basilikum ist nur für die Bienen und Hummel da
    Der Grüne für mich und mit dem verfahre ich genau so wie du .
    toll,mein Lila wird noch nicht geteilt
    2 l Kirschsaft habe ich inzwischen,dann reicht es für heute...morgen ist auch noch ein Tag.Johannisbeeren habe ich auch noch soviel muß auch mein Mann morgen zupfen,ich "brennne" nur meinen Likör

  12. #4062
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    toll,mein Lila wird noch nicht geteilt
    2 l Kirschsaft habe ich inzwischen,dann reicht es für heute...morgen ist auch noch ein Tag.Johannisbeeren habe ich auch noch soviel muß auch mein Mann morgen zupfen,ich "brennne" nur meinen Likör
    Schwarzbrennerin näh

    Wenn deine Welt voll Kirschen ist, was machst du mit den Kernen*ErmaBombek*

  13. #4063
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Würde man denken, oder? Aber es sind tatsächlich beide nur verschiedene Farbmorphen des Asiatischen Marienkäfers!
    Die Asiaten gibts anscheinend nur noch. Sehe selten mal einen echten Marienkäfer.

    Das Bild ist aber trotzdem schön.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #4064
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Palettenzaun

    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen

    180 x 180cm, kostet 19,95/Stück. Wenn es eh nicht dauerhaft sein soll, reichen vielleicht ein paar Kabelbinder als Befestigung am niedrigen Zaun.
    Kabelbinder reichen sicher nicht, zumindest wenn es windig ist! Ich würde da auf Nr. Sicher gehen und die entsprechenden Zaunpfosten mit verzinkter Bodenhülse dazunehmen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #4065
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Schwarzbrennerin näh

    Wenn deine Welt voll Kirschen ist, was machst du mit den Kernen*ErmaBombek*
    ich habe es leider nicht gelesen,soll nett geschrieben sein

    meine Kerne kommen in den Kompost,kann sich der Kernbeißer bedienen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •