Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    jawohl,da fehlt ein'r':( Avatar von JelängerJeliebe
    Ort: 304Holloway Rd,Meeksville
    Ich hab als kleines Kind immer gesagt, ich möchte der allerletzte Mensch auf der Welt sein, weil ich 'das Ende der Geschichte' (also der Weltgeschcihte) wissen möchte. Meine Mutter sagte damals, es sei doch furchtbar, dann ganz allein zu sein und alle Lieben verloren zu haben. Das konnte ich mir nicht vorstellen, ich war immer schon ein 'Denkerchen', das gut alleine sein konnte. Aber jetzt merke ich, wie weh es tut, wenn man fast alle verloren hat. Dennoch, ich kann mir das immer noch nicht vorstellen: Eines Tages passiert etwas, und ich weiß es nicht.
    Ich denke das oft, wenn ein Prominenter, also zum Beispiel ein Politiker, den ich mochte, stirbt. Zwei Tage später geschieht etwas, und dann hat der das nicht mitbekommen, das tut mir immer leid, es ist so unvorstellbar. Bei Helmut Schmidt war es so, das weiß ich noch, der hat sich ja bis zum Schluss zu Wort gemeldet. Meine Mutter hat damals z.B. Wolfgang Neuss bedauert, der ja den Mauerfall knapp verpasste.

    Mittlerweile lese ich geradezu ungesund viel. Ich will immer noch 'alles wissen', und es ist noch so viel da, was ich nicht kenne, oder was erst noch entdeckt werden muss. Ich will gerne noch sehen, wirklich sehen, wie in der Andromeda-Galaxie die Sonnensysteme aussehen, zum Beispiel, Bilder von den dortigen Planeten bekommen, und auch die ganzen Galaxien, die Hubble im Ultra Deep Field gezeigt hat, näher betrachten können. Schlimm genug, dass das meine Mutter, von der ich diese Leidenschaft habe, verpasst hat! Nun muss doch zumindest ich es noch sehen
    Sie meinte damals, dass unser gemeinsamer Liebling Carl Sagan sich 'nun den Weltraum eben direkt' ansehe. Ich hoffe, dass das so ist, auch bei ihr, natürlich. Es täte mir zu leid für die vielen Enthusiasten, die schon gehen mussten.
    Dennoch: Ich würde gerne ewig leben! Angeblich ist es ja auch kurz davor, dass nicht Kernspaltung, sondern KernVERSCHMELZUNG machbar ist, dann ist interstellarer Flug keine Utopie mehr.
    Und ich fände es auch schön, wenn viele, die ich in der Geschichte lieb gewonnen habe, noch da wären. Es wäre aber gut, wenn man irgendwie Kontakt zu denen, die gestorben sind, hätte, die fehlen einem schon, und das wird ja jährlich mehr.

    Ich hätte mir ohnehin etwas Anderes ausgedacht als den Tod. Weiß aber auch nicht, was denn eine Alternative wäre. Die Welt wäre ja schon zigmal voll seit Anbeginn der Menschheit.
    ***
    Zur 'Ertüchtigung' würde ich selbst übrigens immer Schwimmen empfehlen. Das könnte ich selbst nämlich 24 Stunden, und es wäre mir immer noch unterhaltsam.
    http://abload.de/image.php?img=sigpic71776_4ldu89.jpg

  2. #62
    Zitat Zitat von JelängerJeliebe Beitrag anzeigen
    Zur 'Ertüchtigung' würde ich selbst übrigens immer Schwimmen empfehlen. Das könnte ich selbst nämlich 24 Stunden, und es wäre mir immer noch unterhaltsam.
    Schwimmen ist für mich auch der beste Ganzkörpersport, wobei gute und richtige Technik zu erlernen viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich habe gestern die Drama/Sci Fi Serie Black Mirror geschaut. Da war eine interessante Folge zum Thema 'ewig leben'.
    Geändert von Eljot (12-11-2016 um 13:21 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von JelängerJeliebe Beitrag anzeigen
    ...

    Ich will immer noch 'alles wissen', und es ist noch so viel da, was ich nicht kenne, oder was erst noch entdeckt werden muss. Ich will gerne noch sehen, wirklich sehen, wie in der Andromeda-Galaxie die Sonnensysteme aussehen, zum Beispiel, Bilder von den dortigen Planeten bekommen, und auch die ganzen Galaxien, die Hubble im Ultra Deep Field gezeigt hat, näher betrachten können.
    ...

    Dennoch: Ich würde gerne ewig leben! ...

    Ich hätte mir ohnehin etwas Anderes ausgedacht als den Tod. Weiß aber auch nicht, was denn eine Alternative wäre.
    Wenn Du die Andromeda-Galaxie wirklich näher "betrachten" möchtest, brauchst Du "nur" etwa fünf Milliarden Jahre "warten", denn dann kommt diese Galaxie zu "Besuch" in unsere Milchstraße.

    Noch koexistieren die Milchstraße und die benachbarte Andromeda-Galaxie friedlich nebeneinander. Doch das Schicksal unserer Heimatgalaxie ist besiegelt, die Karambolage für Astronomen schon absehbar. Diese Animation zeigt die Annäherung der Galaxien - bis zur finalen Kollision:

    http://www.focus.de/wissen/videos/be...d_4155998.html

    Gezogen von ihrer Anziehungskraft rasen Milchstraße und Andromedanebel aufeinander zu. Derzeit sind sie noch 2,5 Millionen Lichtjahre voneinander entfernt. Doch Andromeda kommt der Erde und ihrer Heimatgalaxie in jeder Sekunde etwa 114 Kilometer näher. Weil die Milchstraße eine geringere Masse aufweist, wird sie von Andromeda verschlungen werden.

    Nach aktuellem Stand von Wissenschaft und Technik wird zum Zeitpunkt der Kollision jedoch ohnehin kein menschliches Leben mehr auf der Erde möglich sein, da die Oberflächentemperatur in den kommenden 5 Milliarden Jahren stark ansteigen wird. Wie sich der Zusammenstoß auf die Zusammensetzung des Sonnensystem auswirken wird, können Forscher noch nicht eindeutig voraussagen.
    "Ewig Leben" auf der Erde ist für Dich daher auch keine Alternative.

  4. #64
    Zitat Zitat von Saurus Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Andromeda-Galaxie wirklich näher "betrachten" möchtest, brauchst Du "nur" etwa fünf Milliarden Jahre "warten", denn dann kommt diese Galaxie zu "Besuch" in unsere Milchstraße.

    ...

    "Ewig Leben" auf der Erde ist für Dich daher auch keine Alternative.
    koti, bist du's?

  5. #65
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    koti, bist du's?
    Wie Du kommen auf diese Frage??

  6. #66
    Der charakteristischen Orthographie wegen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Schwimmen ist für mich auch der beste Ganzkörpersport, wobei gute und richtige Technik zu erlernen viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich habe gestern die Drama/Sci Fi Serie Black Mirror geschaut. Da war eine interessante Folge zum Thema 'ewig leben'.
    Ich würde da lieber Fahrrad fahren ist viel abwechlungsreicher, schwimmen ist so monoton aber ab und zu mache mache ich es auch.

  8. #68
    Zitat Zitat von symantec Beitrag anzeigen
    Ich würde da lieber Fahrrad fahren ist viel abwechlungsreicher, schwimmen ist so monoton aber ab und zu mache mache ich es auch.

    Schwimmen ist alles andere als monton, wenn man mit korrekter Technik nach Schwimmplänen trainiert und Intervalltraining macht. Da intergriert man Techniktraining, verschiedene Schwimmstile, macht Kickübungen, Sprints, lange Einheiten usw. Abwechselreiches Schwimmtraining wird für mich nie langweilig.
    Monoton ist es nur, wenn man eintönig trainiert.

    Ich mache aber auch Rennradsport, was wieder seine anderen Reize hat, wie draussen in der Natur zu trainieren bzw im Freien, und daher waren für mich beide Sportarten immer ebenbürtig.

    Wer aber möglichst lange fit bleiben will, körperlich und geistisch, sollte egal welche Sportart/Bewegung machen, hauptsache es macht Spass und man bleibt dran.
    Geändert von Eljot (26-11-2016 um 02:18 Uhr)

  9. #69
    Gen-Manipulation soll das Altern verlangsamen, Link


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •