Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1

    Sind Diskussionen über Wahlen nicht immer irgendwo Off-Topic?

    Sind Diskussionen über Wahlen nicht immer irgendwo Off-Topic?

  2. #2
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    In jedem Fall besser als die Kollektivbestrafung Threadschließung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    In jedem Fall besser als die Kollektivbestrafung Threadschließung.

  4. #4
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    In jedem Fall besser als die Kollektivbestrafung Threadschließung.
    Da der eine oder die andere womöglich eher unbeleckt und zufällig hier hereinreintapsen wird - mein Kommi bezog sich auf des Froschens' Ansage im Landtagswahlenthread, hoch droben im fernen MTT:
    Ich werde ab sofort Off-Topic-Beiträge kommentarlos löschen. Im Wiederholungsfall erfolgt Thread-Ausblendung.
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=4805]

    sprich: better ausblenden than schließen (es sei denn, es eskaliert)

  5. #5
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Sind Diskussionen über Wahlen nicht immer irgendwo Off-Topic?
    Nein

  6. #6
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    In jedem Fall besser als die Kollektivbestrafung Threadschließung.
    Ich stelle mir vor, das Verfassungsgericht (Mods), würde eine Landtagswahl absagen, weil sich die Parteien im Wahlkampf nicht streng an Landesthemen halten.

  7. #7
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Sind Diskussionen über Wahlen nicht immer irgendwo Off-Topic?
    Nein.
    Nur völlig sinnlos.
    Ist ja auch was.
    Wir können Krise!

  8. #8
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nur völlig sinnlos.
    Ist ja auch was.


    haramis hat wieder recht.

    wem ist bitteschön geholfen, wenn man über die wahlentscheidungen der hiesigen user diskutiert? der eine wählt die einen, der andere die anderen und meistens wählt jeder diejenigen, die er gut findet. wahlen sind eine form der subjektiven meinungsäußerung und meistens nicht kopf- sondern bauchsache. wozu sollte man das diskutieren, man diskutiert doch auch nicht, warum einen schokopudding besser schmeckt als vanillepudding?

    im übrigen sei darauf hingewiesen, dass der sieg des sozialismus trotz des vorläufigen erfolgs der konterrevolution historisch unvermeidlich ist. daher verbietet sich für mich diskussionen über die bürgerlichen parteien der brd. man muss lediglich etwas geduld haben.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  9. #9
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ich wollt schon in der Nacht antworten:
    Off-topic nicht; aber sinnlos
    Ein ein Garant dafür, das jemand/ oder etwas gesperrt wird.
    Ihr kennt euch; und im Grunde kann man die "politische" Richtung/Einstellung recht gut abschätzen; und dementsprechen die Stöckchen zuwerfen.
    Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen; aber halt ne andere Art des Stammtisches;
    zumal -wie halt überall- das Geschriebene kaum etwas ändert, und oder gar die Adressaten empfängt.

    Nachdem ich aber das Sub aber meide, dachte ich mir - der Senf eines Unbeteiligten ist da eher "störrend", zumal wenige Post´s oberhalb ein "Machtwort" gesprochen wurde - respektive es ne Linienvorgabe gibt.


    Als User denke ich mir dann; Okay, diskutierts halt weiter um des Kaisers Bart, und ich mach da nen großen Bogen rum - und alle sind wir froh

  10. #10
    ...Ersetze "Wahlen" durch "Regierungsbildung".

    Es zweifelt niemand daran, dass Hickhack um Magenbänder in diesem Zusammenhang off topic ist, aber es wird nicht gelingen, über das Thema zu diskutieren und dabei nicht darauf einzugehen, was die Parteien, die für diese Regierungsbildung in Frage kommen und selbst die, die davon de facto ausgeschlossen, aber gleichwohl im Parlament vertreten sind, wollen, wofür sie stehen und was sie in der Vergangenheit getan haben. Das ist sogar in den ÖR erlaubt, s. nur Maischbergers allseits beachteten GroKo-Poker in der letzten Woche.
    Da hilft es nichts, wenn Moderatoren dazwischenquaken, um die genannten Punkte gehe es nicht oder auch dazwischenpöbeln: "Ich mach' euch gleich den Thread zu!"
    Abgesehen davon, dass im letztgenannten Beispiel der Tonfall völlig unangemessen war, zeigt sich hier mal wieder, dass man weder willens noch in der Lage ist, mit der MTT 2.0-Unsinnsregelung vom aktuellen Themenbezug so umzugehen, dass sie nachvollziehbar, handhabbar und in verschiedenen Threads nur halbwegs gleichmäßig angewendet wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ...Ersetze "Wahlen" durch "Regierungsbildung".

    Es zweifelt niemand daran, dass Hickhack um Magenbänder in diesem Zusammenhang off topic ist......
    Es wird halt eng.
    Wir können Krise!

  12. #12
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O

  13. #13
    Oh Gott Reginchen, hoffentlich hast du dir bei deiner Performance nicht wehgetan!

  14. #14
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    doch Mausiphonie als ich vor Lachen untern Tisch rutschte gabs ein bissi Aua

  15. #15
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Für Förmchen und Eimerchen ist es draußen derzeit eigentlich zu kalt.

    Bitte unterlasst die abwertende Verniedlichung von Membernamen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •