Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
  1. #31
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    mit Null Punkten, also eine Warnung. Die neue Soft scheint sprachlich keine "Warnung" (ohne "Ver-") zu kennen.
    Hast du gerade Software verneedlicht?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #32
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Interessant, ich hab grad mal nachgelesen, was Harami(s) eigentlich bedeutet.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #33
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Geht nicht, mein Nick lässt sich nicht verniedlichen.
    Dein Nick schon. Aber Du nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #34
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche das jetzt mal mit einer freundschaftlichen Umarmung: bei dem einen mag ich es, dem anderen möchte ich evtl. für den Versuch eine knallen, weil ich von der Person nicht angefasst werden möchte.

    Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
    Du denkst ganz schön gewalttätig. Ich wollte regina p. jedenfalls nicht gleich eine knallen, weil sie mich "Mausiphonie" genannt hat. Und auf die Idee, sie deshalb anzuzeigen, wäre ich auch nicht gekommen, obwohl ich durchaus gemerkt habe, dass das nicht nett gemeint war. Da hätte ich ja auch viel zu tun, wenn ich jeden, der mich hier despektierliche "Mausi" nennt, hauen und verpetzen würde. Schwielen hätte ich an den Händen vor lauter Schlägereien und Petzknopfdrücken. Und das sage ich, die sehr viel vom Petzknopf hält, seitdem die Moderatoren so große Schwierigkeiten offenbaren, ihr Regelwerk, halbwegs, gleichmäßig gar, zu befolgen. Seit Ende 2016 drückte ich deshalb oft den Petzknopf, um sie dabei zu unterstützen. Aber "Mausiphonie" hätte mich jetzt nicht auf die Idee gebracht. Da bin eben auch ich manchmal noch zu unsensibel.
    Drückt Leute, lest und drückt!

  5. #35
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Du bist doch eine Freundin des genauen Lesens, oder?

    Das mit dem "eine knallen" habe ich im Zusammenhang mit ungebetenem angrabschen erwähnt, nicht bei der Verniedlichung von Namen.
    Und was "möchte ich evtl..." bedeutet, weißt du doch sicherlich auch schon, nicht wahr?

    Wenn nicht: einfach fragen und nicht plump ruminterpretieren.

  6. #36
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Du bist doch eine Freundin des genauen Lesens, oder?

    Das mit dem "eine knallen" habe ich im Zusammenhang mit ungebetenem angrabschen erwähnt, nicht bei der Verniedlichung von Namen.
    Und was "möchte ich evtl..." bedeutet, weißt du doch sicherlich auch schon, nicht wahr?

    Wenn nicht: einfach fragen und nicht plump ruminterpretieren.
    Ich bin nicht nur eine Freundin des genauen Lesens, sondern auch des Beachtens von Zusammenhängen. Du ziehst Parallelen zwischen der Verniedlichung eines Nicknames in einem Internetforum und dem ungewollten Angrabschen einer Person im realen Leben. U.a. diesen Umstand führte ich dir durch mein erkennbar ironisches Posting vor Augen.
    Nicht plumpe Pseudo-Belehrungen ins Netz stellen, wenn etwas nicht gefällt. Den Kontext erkennen und anerkennen.

  7. #37
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Dein Problem ist, dass du aus etwas was weder geschrieben noch gesagt wurde, deine eigene Welt zurecht zimmerst.

  8. #38
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, dass du aus etwas was weder geschrieben noch gesagt wurde, deine eigene Welt zurecht zimmerst.
    Einmal abgesehen von der philosophischen Frage, ob und inwieweit wir das alle tun, kann ich im Gegensatz zu dir am Text belegen, was ich schrieb und tat es auch. Den Vergleich, um den es hier gerade geht, hast du gezogen - explizit mit der Eineitung "Ich vergleiche das jetzt mal..."

  9. #39
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Richtig, genau das habe ich geschrieben, aber eben nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

    Du hast hier damit angefangen, dass jedes "chen" an einem Namen petzknopfwürdig ist (weil du aus etwas, was nicht geschrieben wurde, deine eigene Interpretation zurecht gezimmert hast)
    Ich habe versucht dagegen zu halten, dass es eben einen Unterschied macht von wem eine Verniedlichung kommt und für mich den Vergleich mit einer unerwünschten Umarmung/Berührung gezogen, weil das eine ist doch "nur" eine Verniedlichung und das andere doch "nur" eine freundschaftlich gemeinte Umarmung.

    Und was machst du daraus? Nach deiner Interpretation meines ersten Beitrages hier in diesem Thread hättest du ja viel zu tun, wenn du jedem, der deinen Nick verniedlicht, eine runterhauen würde. Wo habe ich davon geschrieben?

  10. #40
    Jetzt wird es aber mehr als wirr.
    Nicht du hast geschrieben, dass es einen Zusammenhang gibt. Ich kritisiere, dass du die Zusammenhänge, durch die diese Diskussion erst entstanden ist ebenso wie den Kontext, in dem einzelne Äußerungen stehen, nicht beachtest.

    Und selbstverständlich hast du nicht geschrieben, dass ich jedem, der meinen Nick verniedlicht, eine runterhaue. Und ich habe nicht geschrieben, du hättest derlei geschrieben.
    Du verstehst den Inhalt meiner Postings nicht. Und deshalb beende ich an dieser Stelle die Unterhaltung mit dir.

  11. #41
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #42
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Auszug der Gladiatoren #narrhallamarsch #ufftäufftäufftä
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #43
    Noffes, schlag bitte mal nach, ob diese suboptimale Äußerung so abwertend ist, dass sie gepetzt gehört.

  14. #44
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Noffes, schlag bitte mal nach, ob diese suboptimale Äußerung so abwertend ist, dass sie gepetzt gehört.
    Nein, Frau Maus, das fungierte nur als Werbeunterbrechung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #45
    Aha der Karnevalstusch. Dann folgt jetzt ein Witz. Bringt einen guten bitte, Mitmemberchen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •