Seite 225 von 337 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5053
  1. #3361
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Joa, so 'ne süße Maus!
    Ich drück die Daumen, dass sie jemand sehnlichst vermisst und sich ans TH wendet (Lengerich, Kreis Steinfurt)! Sie ist leider nicht gechipt und gerade wohl ein halbes Jahr alt. Sie suchte Wärme - es ist ja arschkalt draußen - und hungrig war sie auch.

    Und wie das immer so ist, wenn man im TH an den Katzenausläufen vorbeigeht... man möchte sie am liebsten alle adoptieren. Die meisten wären auch gerne auf der Stelle in meine Transporttasche gehüpft. Mir wird dann immer ganz blümerant zumute.
    Ja. Und wie unsere Vermieterin geheult hat, als wir wiederkamen "ach, hätte ich sie doch behalten" - das war schon wieder... naja, war schon witzig irgendwie. Sie mit ihrem Riesenherz.

  2. #3362
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Crossposting!

    Vielleicht gibt's ja noch ein Happy End für die beiden, wer weiß!

    Wir bleiben an dem Fall dran und berichten exclusiv hier im IOFF. *Copine&Luncheninvestigativ*

  3. #3363

  4. #3364
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hach ich drück der kleinen Maus die Daumen!




    Trefft ihr eigentlich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen um eure Katzen nicht anzustecken? Bin grad übel erkältet.

  5. #3365
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    hab ich nie.

    ich bin aber auch im glauben, dass die übertragung mensch auf tier bei erkältung nicht möglich ist.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #3366
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Darum habe ich dann kurz nach der OP eine 2 Wochen alte Wochen alte Heilige Birma gekauft, die dann mit 13 Wochen bei uns einzog.
    Und dazu ein - Überraschung - dreifarbiges Kitten vom Tierschutz.



    Das Birmchen heißt Frieda, und die Glückskatze Pauline.

    Ich hatte so Angst dass Jean nicht mehr bei uns ist wenn Frieda im Juni einzieht.
    Das hat sie aber locker geschafft.
    Pauline kam erst im August dazu, und auch das hat Jean noch geschafft.

    Und mittlerweile ist Februar... und Jean tobt mit den beiden Kleinchen (die jetzt fast groß sind) durch die Bude als wäre nichts gewesen.

    Vor jeder Kontrolluntersuchung haben wir natürlich total Angst, aber bisher ist der Krebs nicht zurück, und auch Metastasen mit denen laut Laborbericht eigentlich schnell gerechnet wurde auch nicht, was die TÄ jedesmal auch überrascht und freut.

    So kam es dass hier momentan nun wieder vier Katzen wohnen, weil ich so sicher war dass Jean stirbt.
    Das war wohl die richtige Taktik damit diese noch länger durchhält.
    Ach ist das schön Mesh

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    bei manchen älteren wirken kitten wie jungbrunnen.

    eine fosterin in den staaten, hat ja auch so einen grummeligen opa-kater, der zeit seines lebens feral war und sich nicht anfassen ließ. sie nahm dann kittens auf und der grummelige opa kümmerte sich um die kleinen waisen, als wären es seine enkelkinder und taute dadurch auf.

    Den kenn ich und das rührt das Herz
    Geändert von Frau Tulpe (23-02-2018 um 17:56 Uhr)

  7. #3367
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    hab ich nie.

    ich bin aber auch im glauben, dass die übertragung mensch auf tier bei erkältung nicht möglich ist.
    OKI, jetzt ist es vermutlich eh schon zu spät
    Geändert von Frau Tulpe (23-02-2018 um 17:37 Uhr)

  8. #3368
    Da hat mir meine Tierärztin aber was anderes gesagt. Es kann schon sein das sich da was überträgt. Und Max war auch etwas angeschlagen kurz nach meiner letzten heftigen Erkältung.

  9. #3369
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Und gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen?

  10. #3370
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wie bei menschen auch?

    nicht direkt anhusten/niesen
    öfters hände waschen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #3371
    Ja, sehe ich genauso

  12. #3372
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    hab ich nie.

    ich bin aber auch im glauben, dass die übertragung mensch auf tier bei erkältung nicht möglich ist.
    Doch, ist leider möglich. Zwar nicht so häufig, aber nicht unmöglich.

    Unser TÄ sagt immer dass Menschen immer Angst haben sich was bei Tieren zu holen.
    Dabei gilt es umgekehrt auch.

    Wir sind auch die letzten Wochen sehr erkältet gewesen, und ich warte seitdem förmlich drauf dass die Hoheiten auch anfangen.
    Trottelkater niest bereits.


    EDIT:
    Ich hatte Willis Beitrag übersehen, da steht ja dasselbe drin. Sorry
    Ich lösche es jetzt trotzdem nicht, doppelt hält besser.
    Geändert von mesh (23-02-2018 um 18:47 Uhr)

  13. #3373
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wie gesagt, ich war/bin im glauben gewesen.

    muss aber auch dabei sagen, dass ich bis auf einen hüsterchen und ein schnüpferchen (mal von den regelmässigen stirn und nebenhöhlenvereiterungen) was richtig fiese erkältungen und grippe anbelangt, immer davon gekommen bin.

    ich werde aber auch wegen meinem asthma regelmässig geimpft, wobei mir mein hausarzt schon vorher immer den piecks im spätherbst reingejagt hat (du wirst es mir danken. ja, *jaul* wenn die dicke impfbeule weg ist)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #3374
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Lili und ich sind immun gegen Familienviren

  15. #3375
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Okay, Danke. Meine Mutter hätte gerne, dass ich in der Wohnung mit Mundschutz rumlaufe...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •