Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113
  1. #76
    http://www.truth-out.org/news/item/2...-robotic-human

    über die frage, ob man ethik an computer delegieren kann. meiner ansicht eine gefährliche falle.

    oder in anderen worten, ist es der menschliche geist, der digital aufbereitet wird - in den menschen selbst, wodurch sie sich an die robotik anpassen?
    Geändert von hans (19-10-2016 um 01:19 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #77
    Es besteht Hoffnung, dass die Menschheit, zumindest erstmal für eine Million Menschen, überleben wird und das mit Hilfe des Milliardärs Elon Musk , denn dann wird der Mars ab 2025 die neue Heimat für die Auswanderer werden.

    Zitat aus der FAZ:

    Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat sich zum Ziel gesetzt, eine Kolonie auf dem Planeten Mars zu gründen und zu besiedeln. Irgendwann werde die Erde möglicherweise nicht mehr bewohnbar sein, dann sollten die Menschen über Alternativen verfügen, sagte SpaceX-Chef Elon Musk.

    Wie er das bewerkstelligen will siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/wissen/we...-14456626.html

    Phantast oder Realist?

    Vielleicht bekommen wir dann wenigstens Gewissheit, was aus dem Testlandemodul "Schiaparelli" geworden ist.

  3. #78
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Auf dem Mars könntest du mir ein Grundstück schenken, da wollte ich nicht leben. Lebensfeindliche Umwelt, immer abhängig von funktionierender Hochtechnologie? Nein, Danke.

  4. #79
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Auf dem Mars könntest du mir ein Grundstück schenken, da wollte ich nicht leben. Lebensfeindliche Umwelt, immer abhängig von funktionierender Hochtechnologie? Nein, Danke.
    Achwas. Gestern hab ich einen Bericht über eine "NASA Ingenieeurin" gesehen, die behauptet das der Mars seit den 50ern von den Amerikanern besiedelt wird. Dort ist alles super und die ganze Pathfinder, Viking Story ist erstunken und erlogen.

  5. #80
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Achwas. Gestern hab ich einen Bericht über eine "NASA Ingenieeurin" gesehen, die behauptet das der Mars seit den 50ern von den Amerikanern besiedelt wird. Dort ist alles super und die ganze Pathfinder, Viking Story ist erstunken und erlogen.
    Das Mädel sollte die Finger von den Drogen lassen.

  6. #81
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Das Mädel sollte die Finger von den Drogen lassen.
    Wieso? Sie war im Fernsehen.

    Ich denke damit hat sie ihr Missionsziel erreicht.

  7. #82
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Auf dem Mars könntest du mir ein Grundstück schenken, da wollte ich nicht leben. Lebensfeindliche Umwelt, immer abhängig von funktionierender Hochtechnologie? Nein, Danke.
    Wir waren zivilisatorisch immer abhängig von Hochtechnologie in Relation zur Umwelt.
    Du klingst wie jemand aus der Bronzezeit, der Eisen ablehnt, weil Bronze für seinen Opa gut genug war.

  8. #83
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Bronze? Wir hätten das Meer nie verlassen sollen. Scheißlungenabhängigkeit.

  9. #84
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hab gelesen, dass die Menschheit die Venus besiedeln könnte. Die Atmosphäre ist dort so dick, dass man darauf eine Zivilisation errichten könnte und aus der Atmosphäre die konzentrierten Gase für Kulturpflanzen fördern könnte..
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  10. #85
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass die Menschheit die Venus besiedeln könnte. Die Atmosphäre ist dort so dick, dass man darauf eine Zivilisation errichten könnte und aus der Atmosphäre die konzentrierten Gase für Kulturpflanzen fördern könnte..
    Sagen wir es mal so, der Schritt die Oberfläche der Venus zu besiedeln, wäre einfacher als der die Oberfläche des Mars zu besiedeln. Zum einen hat die Venus eine der Erde vergleichbare Schwerkraft, dann hat sie ebenfalls ein Magnetfeld und sie hat Wasser. Allerdings müsste die Menschheit zuerst in der Lage sein die Atmosphäre der Venus anzupassen. Ein Atmosphärendruck wie bei 910 m Wassertiefe und Regen aus Salzsäure machen halt deutlich, dass die Venus keine M-Klasse ist.

  11. #86
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wir waren zivilisatorisch immer abhängig von Hochtechnologie in Relation zur Umwelt.
    Du klingst wie jemand aus der Bronzezeit, der Eisen ablehnt, weil Bronze für seinen Opa gut genug war.
    Gut. Punkt an dich. Aber atmen konnte man wenigstens ohne Helm. Und das Grünzeug wuchs auch ohne Gewächshaus.

    2025 finde ich sehr optimistisch betrachtet, gerade vor dem Hintergrund, dass der kleine ESA-Lander es nicht heile auf die Oberfläche des Mars geschafft hat.

    Grundsätzlich halte ich Menschen für eine sehr zähe Spezies. Wir können fast jede Umwelt besiedeln und sind ganz schön (er)findig, um den Alltag zu bewältigen. Das unterscheidet uns z. B. deutlich von den Saurieren und selbst die brauchten einen gewissen Zeitraum, um auszusterben.

  12. #87
    Wirklich lustig wird das eh, wenn sich die magnetische Pole der Erde in näherer Zukunft umkehren werden. Der Prozess hat wohl beim letzten Mal 15 Jahre gedauert, könnte aber Berechnungen nach auch bis zu 100 Jahre dauern. Es gab da vor kurzem was auf 3Sat, aber das ist leider bereits aus der Mediathek raus.

  13. #88
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Wirklich lustig wird das eh, wenn sich die magnetische Pole der Erde in näherer Zukunft umkehren werden. Der Prozess hat wohl beim letzten Mal 15 Jahre gedauert, könnte aber Berechnungen nach auch bis zu 100 Jahre dauern. Es gab da vor kurzem was auf 3Sat, aber das ist leider bereits aus der Mediathek raus.
    Das ist schon oft passiert und war niemals apokalyptisch.
    Ich glaub es gab noch nichtmla ein Massensterben, was darauf hindeutet, dass die befürchtete kosmische Strahlung entweder nicht bis zum Boden kam, oder nicht so schlimm ist.

    Don't panic

  14. #89
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Interessant werden könnte allerdings ob die verstärkte Strahlung einen negativen Einfluß auf COmnputer und Funkkommunikation haben wird.
    Zwar nicht apokalyptisch, aber sicherlich ein großer Störfaktor für das Funktionieren der modernen Gesellschaft
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #90
    Es geht sich dabei nicht unbedingt um die Strahlung, sondern um die praktischen Anwendungen des Magnetismus. Es könnte verschiedenes Ausfallen oder nur gestört funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •