Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 292
  1. #1

    Bankkunden ignorierten Sterbenden am Boden

    In Essen fällt im Vorraum einer Bank ein Mann um und liegt im Sterben, mindestens 4 Leute steigen über den am Boden liegenenden Mann drüber und machen wie gewohnt ihre Bankgeschäfte und gehen wieder...

    WAZ/Essen

    Merkt man da die Verrohung der Gesellschaft? Was ist mit uns los?

  2. #2
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich habe das heute morgen auch in den Nachrichten von gestern gesehen.

    Das ist wirklich schlimm. Wieso helfen denn die Leute nicht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Wieso helfen denn die Leute nicht?
    Ich tippe sie gingen davon aus, dass es ein Obdachloser war. In vielen Banken liegen ständig vorne wo die Automaten sind, besoffene Obdachlose.
    Das entschuldigt es nicht, sondern könnte eine Erklärung sein.

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich tippe sie gingen davon aus, dass es ein Obdachloser war. In vielen Banken liegen ständig vorne wo die Automaten sind, besoffene Obdachlose.
    Das entschuldigt es nicht, sondern könnte eine Erklärung sein.
    ist auch in den kommentaren zu lesen....

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich tippe sie gingen davon aus, dass es ein Obdachloser war. In vielen Banken liegen ständig vorne wo die Automaten sind, besoffene Obdachlose.
    Das entschuldigt es nicht, sondern könnte eine Erklärung sein.
    Dennoch den Notruf zu wählen ist aber sicher nicht falsch.
    Mann muß ja nicht den Puls fühlen (wie es da in den Kommentaren zu lesen ist) reicht ja wenn man vielleicht geschockt ist draußen zu warten bis die Rettungskräfte da sind.
    So hätte ichs ggf. gemacht.

  6. #6
    es gab mal einen report über china, in den städten steigen die leute auch ungerührt über sterbende drüber.
    wurde dann irgendwie mit der entsolidarisierung durch den turbokapitalismus und seine gefahren erklärt...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #7
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Es ist doch nicht so schwierig, zu gucken, ob jemand ansprechbar ist und falls nicht, den Notruf zu verständigen.
    Gleichgültigkeit kann tatsächlich töten.

  8. #8
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Hoffentlich sind die Ermittlungen der Polizei erfolgreich.

    Ich fände diese Geschichte genauso übel, wenn es tatsächlich ein Obdachloser gewesen wäre.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  9. #9
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    In Essen fällt im Vorraum einer Bank ein Mann um und liegt im Sterben, mindestens 4 Leute steigen über den am Boden liegenenden Mann drüber und machen wie gewohnt ihre Bankgeschäfte und gehen wieder...

    WAZ/Essen

    Merkt man da die Verrohung der Gesellschaft? Was ist mit uns los?
    Wenn ich jetzt schreibe, das ist erst der Anfang, dann kommt der nächste und fragt: von was?

    Aber man merkt es doch, es wird kälter in diesem Land.


  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Krass.
    Wobei ich mich allerdings 3 Sachen frage:
    1. Wieviele Minuten nach dem Schwächeanfall des Rentners kam der nächste Kunde? (wenn der beispielsweise gesehen haben kann, daß der Rentner zusammenbricht, dann kann der sich sicher nicht mit der Obdachlosennummer herausreden)
    2. In welchen Zeitabständen kamen die 4 darauffolgenden Kunden? Die Mentalität der meisten Menschen gehorcht ja eher einem Herdentrieb. Wenn sie etwa sehen daß der vor ihnen in der Bank befindliche Kunde den am Boden Liegenden ignoriert, sind sie in der Regel geneigter, ihn auch zu ignorieren.
    3. Kann man in den Raum mit den Bankautomaten der Öffnungszeiten (war ja Feiertag) nur hinein indem man sich mit seiner EC-Karte verifiziert? Wenn ja, dürfte die Wahrscheinlichkeit ja geringer sein, daß man von der Annahme ausgehen kann, daß der am Boden Liegende nur ein betrunkener Obdachloser ist, der seinen Rausch ausschläft
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Es gibt keine Argumente dafür, einem offensichtlich hilflosen Menschen nicht zu helfen.
    Ich hatte "auch" für einen Obdachlosen, der reglos auf einer Bank lag und kaum ansprechbar war, den Rettungswagen gerufen.

    Ich bin wirklich entsetzt und sprachlos, was hier passiert war.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich tippe sie gingen davon aus, dass es ein Obdachloser war. In vielen Banken liegen ständig vorne wo die Automaten sind, besoffene Obdachlose.
    Deswegen kommt man bei uns nachts nicht mehr an die meisten Automaten ran.

    In diesem Fall hier bin ich allerdings der Meinung, dass man den sterbenden alten Mann nicht mit einem Obdachlosen hätte verwechseln können bzw. empfinde das als Ausrede.
    Auf dem Bild sieht man doch, dass er mitten im Raum liegt. Die Obdachlosen liegen/setzen sich doch nicht mitten in den Raum, sondern an den Rand oder in irgendeine Ecke des Raumes.

  13. #13
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith lümmelt auch mal rum


    Ich hoffe die Ignoranten kommen nicht mit der Ausrede, es hätte auch ein schlafender Obdachloser sein können, durch. Den Unterschied sollte man als erwachsener Mensch in Sekunden war nehmen. Wenn schon nicht über die Klamotte, so doch spätestens über den Geruch. Außerdem haben die ja auch ein recht auf Leben. Als ich vor Jahren an einem kalten Wintermorgen drei Obdachlose in der Bank schlafend antraf, schaute ich sie kurz aber gründlich an, ja die schliefen alle nur. War ganz leicht zu merken.


    Von wem stammt noch mal: Daran wie eine Gesellschaft mit ihren Schwächsten um geht kannst du sie messen.

    War das Kohl?

  14. #14
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    3. Kann man in den Raum mit den Bankautomaten der Öffnungszeiten (war ja Feiertag) nur hinein indem man sich mit seiner EC-Karte verifiziert? Wenn ja, dürfte die Wahrscheinlichkeit ja geringer sein, daß man von der Annahme ausgehen kann, daß der am Boden Liegende nur ein betrunkener Obdachloser ist, der seinen Rausch ausschläft
    Die Türen brauchen immer ein bißchen, bis sie zufallen, wäre leicht, da hindurchzuschlüpfen, wenn grad einer raus- oder reingeht, besonders wenn man es darauf anlegt. - Und in einer Zeit, in der sich selbst Hollywoodstars wie Heckenpenner kleiden, wen will man da noch nur durch sein Outfit in die Obdachlosenfraktion einordnen?

  15. #15
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    1. Wieviele Minuten nach dem Schwächeanfall des Rentners kam der nächste Kunde? (wenn der beispielsweise gesehen haben kann, daß der Rentner zusammenbricht, dann kann der sich sicher nicht mit der Obdachlosennummer herausreden)
    Nach 5 Minuten:
    http://www.n-tv.de/panorama/Bankkund...e18959951.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •