Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 1983
  1. #1951
    Aber doch nur 2. Klasse, sie opfern sich also auch auf. Die 1. Klasse steht unseren First Class Vertretern zu. Und eine Mitropa-Kaffeemaschine mit Tropfverschluss und Schwenkfilter.


  2. #1952
    NRW-Regierung hält nun doch am Sozialticket fest – Quelle: https://www.ksta.de/28967730 ©2017

    Die Regierung ist tatsächlich lernfähig ... sowas kennt man von der Bundesebene gar nicht mehr. Da wird jeder Schwachsinn durchgeboxt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #1953
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Was macht jetzt der arme in den Regen gestellte Marcel Hafke...

  4. #1954
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Idee

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Was macht jetzt der arme in den Regen gestellte Marcel Hafke...
    Vermutlich weiter widerliches Zeug auf Twitter posten.
    Der Mensch braucht ja eine Aufgabe.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #1955
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    NRW-Regierung hält nun doch am Sozialticket fest – Quelle: https://www.ksta.de/28967730 ©2017

    Die Regierung ist tatsächlich lernfähig ... sowas kennt man von der Bundesebene gar nicht mehr. Da wird jeder Schwachsinn durchgeboxt.
    Vorübergehend
    Öffentlicher hartnäckiger Protest kann doch ab und an mal helfen.
    Es ist nur die Frage, wie lange es helfen wird.

  6. #1956
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Vorübergehend
    Öffentlicher hartnäckiger Protest kann doch ab und an mal helfen.
    Es ist nur die Frage, wie lange es helfen wird.
    Abwarten. Interessanterweise traut das sich noch nicht einmal die CSU, das Sozialticket abzuschaffen und hier wird es deutlich höher subventioniert wie in NRW. Vermutlich, weil man Angst hat, das die Luft zu dreckig wird und Fahrverbote drohen. Die könnte man gar nicht gebrauchen.

  7. #1957
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen


    Und dann wundert man sich noch, dass eine Protestpartei wie die AfD so viel Zulauf kriegt.
    Ja, das wundert mich allerdings. Seit ich denken kann, versuche ich zu verstehen, wie die Nazis diesen Zulauf bekommen konnten in den 1930er Jahren. Und da waren die Lebensbedingungen um ein Vielfaches härter als heute.
    Da werde ich wohl kaum heute Leute verstehen, die Nazi-Höcke und Antisemiten-Gedeon unterstützen.

    Die Menschen können linke, soziale Parteien wählen können, wenn sie sich für soziale Gleichheit stark machen möchten.

  8. #1958
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ja, das wundert mich allerdings. Seit ich denken kann, versuche ich zu verstehen, wie die Nazis diesen Zulauf bekommen konnten in den 1930er Jahren. Und da waren die Lebensbedingungen um ein Vielfaches härter als heute.
    Da werde ich wohl kaum heute Leute verstehen, die Nazi-Höcke und Antisemiten-Gedeon unterstützen.

    Die Menschen können linke, soziale Parteien wählen können, wenn sie sich für soziale Gleichheit stark machen möchten.
    Vielleicht ist die Antwort (oder ein Teil davon) sehr einfach. Viele Menschen möchten einfache Lösungen und Antworten und nicht großartig nachdenken müssen (ist ja auch anstrengend).

    Weniger Einwanderer + Einschränkung des Islams + Rückkehr zur DM + weniger angeblich korrupter Politiker (wovon die der AfD natürlich ausgeschlossen sind) + Merkel muss aber sowas von weg = Deutschland great again oder noch greater
    Verstehen Sie?

  9. #1959
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Antwort (oder ein Teil davon) sehr einfach. Viele Menschen möchten einfache Lösungen und Antworten und nicht großartig nachdenken müssen (ist ja auch anstrengend).

    Weniger Einwanderer + Einschränkung des Islams + Rückkehr zur DM + weniger angeblich korrupter Politiker (wovon die der AfD natürlich ausgeschlossen sind) + Merkel muss aber sowas von weg = Deutschland great again oder noch greater
    Die Themen Islam, Eurorettung, Merkel sind bundespolitische Probleme und sollten nicht im NRW-Thread stehen, sondern eher bei der BTW-Regierungsbildung. Oder du machst einen AfD-Thread auf, wenn sie dir so auf den Nägeln brennen.

  10. #1960
    Der Thread sollte geschlossen werden : die Landtagswahl ist seit mehreren Monaten vorbei und die neue Landesregierung ist seit dem Sommer im Amt

  11. #1961
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Die Themen Islam, Eurorettung, Merkel sind bundespolitische Probleme und sollten nicht im NRW-Thread stehen, sondern eher bei der BTW-Regierungsbildung. Oder du machst einen AfD-Thread auf, wenn sie dir so auf den Nägeln brennen.
    Ich glaube nicht, dass du mir hier sagen musst/darfst, wo ich was poste. Daher empfinde ich dein Posting zumindest als sehr unhöflich. Und die Themen brennen mir auch nicht auf den Nägeln, sondern ich habe lediglich auf Miezes Beitrag geantwortet.

    Abgesehen davon ist es natürlich falsch, dass diese Themen lediglich bei der Bundestagswahl eine Rolle spielen, sondern schwingen bei jeder Landestagswahl mit.
    Verstehen Sie?

  12. #1962
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Die Themen Islam, Eurorettung, Merkel sind bundespolitische Probleme und sollten nicht im NRW-Thread stehen, sondern eher bei der BTW-Regierungsbildung. Oder du machst einen AfD-Thread auf, wenn sie dir so auf den Nägeln brennen.


    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Der Thread sollte geschlossen werden : die Landtagswahl ist seit mehreren Monaten vorbei und die neue Landesregierung ist seit dem Sommer im Amt

  13. #1963
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Frau kraft muss nicht zum Amt, sie hat neuen Job in der Wirtschaft gefunden.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1181991.html

    Sie wird Aufsichtsratsmitglied des Steinkohlekonzerns RAG, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" ("WAZ") unter Berufung auf Konzernkreise berichtet.

  14. #1964
    Als Lobbyeismus würde ich das aber nicht bezeichnen, so weit würde ich nicht gehen, die beiden sorgen sich halt um jeden einzelnen in der Gesellschaft und fangen bei sich an. Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht.


  15. #1965
    Der aktuelle NRW-Trend von Infratest Dimap für den WDR.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/land...trend-200.html

    Man sieht eine recht große Unzufriedenheit mit der Landesregierung (49%), wovon vor allem die Grünen und die Linken profitieren können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •