Seite 3 von 133 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1983
  1. #31
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt heißt es bei der FDP auch immer: Opposition ist Mist


    Hannelore Kraft jetzt schon mausetot zu reden, halte ich für verfrüht. Es ist davon auszugehen, dass sie einen Laschet im Wahlkampf immer noch mit links ausknockt. Wie bereits gesagt, dürfte die größere Herausforderung für sie sein die AFD und auch die Linke im Zaum zu halten um nicht zu viele Wähler an den Rändern zu verlieren.

    Ich persönlich tue mich immer schwer die NRW Linke zu wählen, die sind immer noch schwer DKP geschädigt. Das dauert noch ein wenig bis sich dieses Problem biologisch gelöst hat. Ich muss mal googlen ob Die Partei antritt ...
    Damit wäre deine Stimme aber verschenkt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #32
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt heißt es bei der FDP auch immer: Opposition ist Mist


    Hannelore Kraft jetzt schon mausetot zu reden, halte ich für verfrüht. Es ist davon auszugehen, dass sie einen Laschet im Wahlkampf immer noch mit links ausknockt. Wie bereits gesagt, dürfte die größere Herausforderung für sie sein die AFD und auch die Linke im Zaum zu halten um nicht zu viele Wähler an den Rändern zu verlieren.

    Ich persönlich tue mich immer schwer die NRW Linke zu wählen, die sind immer noch schwer DKP geschädigt. Das dauert noch ein wenig bis sich dieses Problem biologisch gelöst hat. Ich muss mal googlen ob Die Partei antritt ...
    .
    Geändert von Manitu (26-11-2016 um 01:55 Uhr)

  3. #33
    Natürlich ist Kraft Laschet überlegen, stellt sich die Frage, ob das was bringt. Kann mich noch an Schleswig-Holstein erinnern mit Simonis, da gab es auch kein Programm, nur Heide mit Hut, und das ging in die Hose. Aber mal so richtig.
    Wenn es sich in NRW am Ende aber zuspitzt, und die Wähler schauen nur auf die Spitzenkandidaten, und die Programme rücken in den Hintergrund, dann kann die SPD es schaffen wie in Rheinland-Pfalz die Malu.


  4. #34
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Damit wäre deine Stimme aber verschenkt.
    Weil sie nicht auf eine spätere Regierungspartei entfiele? Du hast ein sehr vereinfachtes Bild von Wahlen.

  5. #35
    Wenn ich DIE PARTEI wähle dann kann ich auch daheim bleiben. Das ist ne verschenkte Stimme. Immer Parteien nehmen die auch ne Chance haben.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #36
    Keine Stimme darf verloren gehen.


  7. #37
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich DIE PARTEI wähle dann kann ich auch daheim bleiben. Das ist ne verschenkte Stimme. Immer Parteien nehmen die auch ne Chance haben.
    woher weißt du, das die Partei keine Chance hat ? es sind doch Wahlen, da kann doch alles mögliche passieren.

  8. #38
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    woher weißt du, das die Partei keine Chance hat ? es sind doch Wahlen, da kann doch alles mögliche passieren.
    Jawoll. Die Grünen hatten 1980 irgendwas mit 1,5 Prozent. Aber dann ging es los. Und wir sehen doch im Moment, wie die Parteienlandschaft sich wandelt. Da ist noch Platz für was frisches.


  9. #39
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wenn ich DIE PARTEI wähle dann kann ich auch daheim bleiben. Das ist ne verschenkte Stimme. Immer Parteien nehmen die auch ne Chance haben.
    Und dann plärren die Leute immer herum, das sich nie was ändert.

  10. #40
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Und dann plärren die Leute immer herum, das sich nie was ändert.
    War auch kein Angriff auf dich. Bitte nicht falsch verstehen.

    Ich habe im jugendlichen Leichtsinn auch mal die Tierschutzpartei gewählt und nix kam bei raus

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #41

  12. #42
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die AfD zerlegt sich in NRW gerade selbst.

    http://www.rp-online.de/nrw/landespo...-aid-1.6423717
    Überraschung: Auch in der AfD geht es intern nur um Macht, Pöstchen und Geld.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #43
    Gauland und Höcke scheinen da mom eh ziemlich viel zu sticheln.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #44
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Gauland und Höcke scheinen da mom eh ziemlich viel zu sticheln.
    Ich denke die wollen die Frauke loswerden und sehen das als guten Aufhänger.

    Allerdings denke ich dass die AfD ohne Frau Petry mittelfristig ihr eigenes Ende besiegeln würde. Gegen den Gauland und den Höcke ist sie ja ein Ausbund an Charme und Intelligenz (und zumindest intelligent genug gemäßigt genug zu tun, um nicht alles außer Rechtsextreme abzuschrecken).

  15. #45
    Armin Laschet mit 97,4% zum Spitzenkandidat gewählt

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •