Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 630
  1. #61
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Sport Sachen halt in diesen schönen Sportthread gepackt. Ich meine, es war Kartoffelsalat, die den mal eröffnet hat. Oder war das der Laufthread?
    Egal, auf alle Fälle gab es mal einen Thread über Sport. Welche Sportart für wen geeignet ist. Da konnte man sich auch schön austauschen.
    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Ich werd euch hier seelisch unterstützen und wenigstens mitlesen und mal was antworten. Letztes Jahr hab ich ja die 5:2-Fastendiät hier gemacht

    und auch heute nach einem Jahr mach ich freiwillig tatsächlich immernoch regelmäßig einen Fastentag in der Woche, weil es mir so gut gefällt
    und gesundheitlich gut tut.

  2. #62
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Uschi... du kannst doch parallel hier UND im Sportthread schreiben? Das eine schliesst das andere doch nicht aus.

    Ich faste ja nicht wegen Diät oder so, sondern wirklich aus dem katholischen Ursprung heraus. Auch wenn ich damit oft genug auf die Nase falle und es nur schwer durchhalte, ich versuche es halt. Und genau deswegen hab ich ja anfangs Probleme gehabt, mich wieder anzumelden. Zur Zeit läuft hier einiges nicht so rund und die Nerven machen teilweise nicht mit, da schaff ich dann den Rest nicht oder nur schwer. Hat ja dann auch keinen Sinn, auf einiges zu verzichten und auf der anderen Seite auf meine Mitmenschen/Nachbarn zu schimpfen und mich nur noch aufzuregen. Da ist dann der religiöse Hintergrund im Eimer.
    Auch wenn man mir dieser Tage was versprochen hat... solang ich das nicht realisiert sehe, glaub ich noch nicht daran.

  3. #63
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    klick
    Das ist ja auch sinnvoll. Wenn ich mir vornehme, in den 6 Wochen z.B. einen Pullover endlich fertig zu stricken, dann würde ich mich wegen des konkreten Projekts bei Bedarf nicht hier, sondern im Handarbeitsthread austauschen.
    Ich würde so gerne mein Bridge-Lehrbuch durcharbeiten; da kann ich hier nur den Vorsatz festlegen und dann gestehen, wo ich einen Aussetzer hatte. ( spielt hier zufällig jemand Bridge? )
    Danke. Es gab aber noch einen, der thematisiert hat, welcher Sport für wen geeignet ist. War auch sehr interessant.

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Uschi... du kannst doch parallel hier UND im Sportthread schreiben? Das eine schliesst das andere doch nicht aus.

    Ich faste ja nicht wegen Diät oder so, sondern wirklich aus dem katholischen Ursprung heraus. Auch wenn ich damit oft genug auf die Nase falle und es nur schwer durchhalte, ich versuche es halt. Und genau deswegen hab ich ja anfangs Probleme gehabt, mich wieder anzumelden. Zur Zeit läuft hier einiges nicht so rund und die Nerven machen teilweise nicht mit, da schaff ich dann den Rest nicht oder nur schwer. Hat ja dann auch keinen Sinn, auf einiges zu verzichten und auf der anderen Seite auf meine Mitmenschen/Nachbarn zu schimpfen und mich nur noch aufzuregen. Da ist dann der religiöse Hintergrund im Eimer.
    Auch wenn man mir dieser Tage was versprochen hat... solang ich das nicht realisiert sehe, glaub ich noch nicht daran.
    Cobrita, da verstehe ich dich sehr gut. Ich drücke dir die Daumen, dass eingehalten wird, was dir versprochen wurde.

    Zum Fasten/Sportthread. Um mich geht es ja nicht. Ich mache jeden Tag Sport. Ich brauche da nicht mitschreiben. Ich finde Fasten und etwas Beginnen sind zwei paar Stiefel und passen deshalb nicht in einen Thread. Aber das ist mein eigenes Problem .

  4. #64
    @ Cobrita: *daumendrück*





    Noch 10 Tage.

    Ich werde mir bis dahin noch ein abendliches Glas Rotwein gönnen.

  5. #65
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Also ich seh immer noch schwarz. Wenn da nicht bald was passiert. Im versprechen sind die hier alle gut aber beim umsetzen...

    Danke fürs Daumendrücken, vielleicht hilft es ja doch irgendwann mal.

  6. #66
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Das kommt gerade direkt von Facebook. Also die Idee ist nicht schlecht und wir hatten hier ja auch mal einen Entrümpelungs-Thread.

    https://www.facebook.com/SalvationAr...type=3&theater

    Sollte sichtbar sein, ansonsten kleine Zusammenfassung: man nehme einen grossen Sack und packe während der Fastenzeit jeden Tag etwas rein, was man nicht mehr braucht/nie wieder braucht/noch nie gebraucht hat aber trotzdem im Haus rumliegen hat. Ob Kleidung, Klunker, Bücher, eventuell haltbare Lebensmittel, Einrichtigungs- und Küchenzeugs... egal, man kann es dann nach den 40 Tagen spenden. Heilsarmee muss nicht, da gibt es sicher bei euch auch andere Einrichtungen, die sich freuen könnten.

    Passt? Weil hier ja auch Ideen gesucht sind. Ich kann leider nicht mehr mitmachen, beim letzten Umzug ist wirklich alles weggekommen. Was ich noch habe, brauch ich wirklich. Oder es ist so alt, dass ich nur noch auf dessen "Tod" warte, um es endgültig zu entsorgen.

  7. #67
    Bienchen67
    unregistriert
    Das hätte ich suuupergerne gemacht , damit ich auch was habe, aber ich bin vor 4 Monaten grad umgezogen und hab genau DAS da gemacht,

    komplett ausgemistet. Leider hab ich gar nix mehr wegzuschmeißen.

  8. #68
    Sugarmagnolia hat wohl mal einen Entrümpelungsthread gemacht; hinterher hatten die Leute Schwierigkeiten, was für Sugars Silvestertombola zu finden!


    Ich bin innerhalb von 3 Jahren dreimal umgezogen. Da habe ich schon jede Menge Ballast abgeworfen. Altkleider kriegt das Rote Kreuz, und Sachen, die ich loswerden will und die noch was einbringen, verkaufe ich bei eBay.
    Von daher ist das eher nichts für mich.

  9. #69
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Sugarmagnolia hat wohl mal einen Entrümpelungsthread gemacht; hinterher hatten die Leute Schwierigkeiten, was für Sugars Silvestertombola zu finden!
    Haaa, das find ich witzig.

  10. #70
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Also müssen wir praktisch wieder viel Krusch ansammeln und nächstes Jahr dann brav eintüten

    Wie man's macht, ist's verkehrt.

  11. #71
    Glitzersalat Avatar von Evana
    Ort: Stadt - See - Berge


    Ich bin auch wieder dabei. Und wie die letzten Jahre befaste ich: Online-Puzzle-Spiele, jeglichen Süsskram sowie Getreide (vor allem Weizen). Die freie Zeit die ich habe, weil ich nicht mehr puzzle, nutze ich zum Entrümpeln und Socken stricken. Die Socken bekommt mein Schwager zum Geburtstag im Mai.

  12. #72
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Also müssen wir praktisch wieder viel Krusch ansammeln und nächstes Jahr dann brav eintüten

    Wie man's macht, ist's verkehrt.
    Genau! *in den Messi-Modus wechsel*

  13. #73
    Ich möchte Knäckebrot befasten (und hoffe dass es in der Fastenzeit keinen Fotoquiz gibt ). Klingt erstmal nicht als wäre es befastungswürdig, aber ich esse viel zu viel davon, wenn ich gar nicht so richtig hungrig bin. Ist ja nur Knäckebrot. Läppert sich aber.

    Und ich habe lange mit mir beim Thema Alkohol gehadert. So lange, dass ich dann dachte wenn ich so hadere gehört das definitiv auf die Liste. Ich möchte es aber eingrenzen auf Alkohol ohne Gesellschaft (oder ist das inkonsquent? ). Es ist dabei nicht erlaubt, alleine an der Bar abzuhängen und sich mit Barkeepergesellschaft rauszureden. Und ständig irgendwelche Freunde zu Kneipenbesuchen zwingen ist auch verboten.

    Und es macht mir grad fast ein bißchen Angst, dass ich überlegen muss, ob ich das wirklich schaffe(n) (will).

    Anfang März bin ich im Urlaub, aber da wird mir Knäckebrot sowieso nicht gefährlich.

  14. #74
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen

    Und es macht mir grad fast ein bißchen Angst, dass ich überlegen muss, ob ich das wirklich schaffe(n) (will).
    Geht mir gerade genauso.

    Ich muss dabei immer daran denken: Monika Gruber über den täglichen Alkoholgenuss.

    https://m.youtube.com/watch?v=2Fg5Ok2eov4
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #75
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Ich werd euch hier seelisch unterstützen und wenigstens mitlesen und mal was antworten. Letztes Jahr hab ich ja die 5:2-Fastendiät hier gemacht

    und auch heute nach einem Jahr mach ich freiwillig tatsächlich immernoch regelmäßig einen Fastentag in der Woche, weil es mir so gut gefällt
    und gesundheitlich gut tut.
    Hallo Bienchen, 5:2 interessiert mich sehr, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab da noch so diverse Fragezeichen im Kopf. Darf ich Dir dazu mal 'ne PN schreiben? Du hast ja anscheinend nicht nur eigene Erfahrungen, sondern kennst auch die von anderen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •