Seite 89 von 340 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 5090
  1. #1321
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Haben die erst unten am Steg gesagt bekommen, was sie machen müssen, und wußten während der Warterei noch von nichts?

    An Christos Stelle hätte ich doch sonst die ganze Zeit die Hände am Hemd gerubbelt, um die Creme runterzubekommen.
    Hm. Ich meine mich zu erinnern, dass das ja erst mal ALLEN erklärt wurde, also als alle zusammen da standen. Und dann sind immer die Zweierteams rüber. Christos hätte also genug Zeit gehabt, ja.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Find ich richtig kagge.
    Ich bin auch so gar nicht der auf die Stühle steiger, hätte aber in diesem Falle keine Probleme, das zu machen (man fällt ja weich), aber wenn sie starke Höhenangst hat, dann ist das nix, was sich mit "Ist doch Wasser drunter" und "Spring rein wie im Pool, kann nix passieren" wegreden läßt (noch dazu in 2 Minuten).
    So ist es. Es ist ja nicht mal einer zu ihr hingegangen und hat gesagt "komm, ich nehm Dich an der Hand" oder ähnlich. Die drei Trainer standen weit weg und haben gesagt "tja, dann halt nicht".

  2. #1322
    bekennende Kleinbürgerin
    Mir tut es um Sabine auch leid. Gerade weil sie eben sehr motiviert war - im Gegensatz zu dem Unsympath anno duz.

  3. #1323
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Höher als in den Pool war das auch nicht. Ich nehme an, sie war einfach so im Panikmodus, dass sie nur noch weg wollte, schade.
    Äh, doch! Da ging es vom Steg vielleicht 2m bergab bis zur Wasseroberfläche. Im Pool ist es quasi ebenerdig. Für jemanden, der nicht auf einen Stuhl steigen kann, ist da Panik vorprogrammiert.

    Ich fand es zu hart Aber wenn sie es ab jetzt die ganze Staffel so durchziehen, und keine Ausnahme machen, um irgendwen nicht heimschicken zu müssen (wie es letzte Staffel manchmal den Anschein hatte, als z.B. 2 oder 3 mal nach!!! dem Wiegen plötzlich gesagt wurde: "Tja, Du bist unter der roten Linie...aber heute muß keiner heim"), dann sind die (harten) Regels halt die (harten) Regels.
    Geändert von Trellomfer (18-03-2018 um 18:40 Uhr)

  4. #1324
    Ich hab ja früher sehr viele Staffeln von TBL USA gesehen und fand da vieles besser. Unter anderem, dass den Teilnehmern bewusst war, welch ein Privileg eine solche Teilnahme ist. In den deutschen Staffeln wurde mir viel zuviel gejammert und aufgegeben. Dieses Mal auch wieder mit Chris (?). Deshalb finde ich es grundsätzlich besser, wenn es eine Trendwende gibt und den Teilnehmern von vorne herein bewusst gemacht wird, dass das da keine Kuschel-Reha ist, sondern ein Abnehm-Bootcamp. Ist dann übrigens auch unterhaltsamer für die Zuschauer.

  5. #1325
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Äh, doch! Da ging es vom Steg vielleicht 2m bergab bis zur Wasseroberfläche. Im Pool ist es quasi ebenerdig. Für jemanden, der nicht auf einen Stuhl steigen kann, ist da Panik vorprogrammiert.

    Ich fand es zu hart Aber wenn sie es ab jetzt die ganze Staffel so durchziehen, und keine Ausnahme machen, um irgendwen nicht heimschicken zu müssen (wie es letzte Staffel manchmal den Anschein hatte, als z.B. 2 oder 3 mal nach!!! dem Wiegen plötzlich gesagt wurde: "Tja, Du bist unter der roten Linie...aber heute muß keiner heim"), dann sind die (harten) Regels halt die (harten) Regels.


    Heute Chance vergeigt Fabian heimzuschicken.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1326
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Doch, ist mir schon irgendwie recht

    Giuseppe hätte ich erschlagen können, Sabine tat mir schon leid
    Neben Guiseppe gab es doch im letzten Jahr noch eine andere Kandidatin, die ständig die Challenges verweigert hat. Einerseits finde ich es gut, dass jetzt mal härter durchgegriffen wird, andererseits muss ich aber auch sagen, dass man sich nicht wundern muss, dass sich die Kandidaten dann unter ganz anderen Vorzeichen anmelden, wenn in den vorherigen Staffeln immer alles durchgelassen wurde.

    Sabine tat mir nicht wirklich leid. Ich denke schon, dass sie Angst/Respekt hatte, ich denke aber auch, dass sie zumindest hätte runterspringen können. Insofern glaube ich eher, dass die Motivation als solches bei ihr nicht mehr so groß war. Ansonsten hätte sie sich bestimmt überwinden können oder es zumindest versucht. Hier erschien mir ihre Aufgabe aber als ziemlich schnell.

    Die Challenge war an sich allerdings auch ziemlich doof. Und noch doofer war es als Sandra quasi dazu gezwungen wurde auch nur eine Hand zu benutzen und dann zum Dank auch noch verloren hat. Was kann sie bitte dafür, dass Vanessa verletzt war? Und wer weiß, seit wann Vanessa diese Schmerzen hatte. Die wird ihren guten Arm schon dementsprechend vorher belastet/trainiert haben und war dementsprechend im Vorteil im Gegensatz zu Sandra, die sich komplett neu umstellen musste.

    Überhaupt scheint mir bei manchen Teilnehmern manchmal die Empathie zu fehlen, wenn sie entgegen der eigentlichen Regeln Vorteile erlangen. Ach, eigentlich weiß ich überhaupt nicht, warum ich mir das noch angucke

    Ich find´s übrigens gut, dass Fabian noch dabei ist. Ist für mich einer der interessanteren Kandidaten.
    Geändert von Blackbird (18-03-2018 um 22:50 Uhr)

  7. #1327
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Sabine tat mir nicht wirklich leid. Ich denke schon, dass sie Angst/Respekt hatte, ich denke aber auch, dass sie zumindest hätte runterspringen können. Insofern glaube ich eher, dass die Motivation als solches bei ihr nicht mehr so groß war. Ansonsten hätte sie sich bestimmt überwinden können oder es zumindest versucht. Hier erschien mir ihre Aufgabe aber als ziemlich schnell.
    Hmm. Also ich weiß nicht. Da es ja um Höhenangst ging, fand ich das "dann spring halt einfach so rein"-Angebot ziemlich heuchlerisch. Denn genau das war ja der Ursprung ihrer Angst. Nicht das komische Festhalten am Seil. Also ich kann total nachvollziehen, dass sie das nicht machen konnte. Wenn sie das hätte machen können, wäre die ganze Challenge nicht so tragisch gewesen, und sie hätte ganz teilnehmen können.

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Die Challenge war an sich allerdings auch ziemlich doof. Und noch doofer war es als Sandra quasi dazu gezwungen wurde auch nur eine Hand zu benutzen und dann zum Dank auch noch verloren hat. Was kann sie bitte dafür, dass Vanessa verletzt war? Und wer weiß, seit wann Vanessa diese Schmerzen hatte. Die wird ihren guten Arm schon dementsprechend vorher belastet/trainiert haben und war dementsprechend im Vorteil im Gegensatz zu Sandra, die sich komplett neu umstellen musste.
    Auch hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Sandra hat von sich aus angeboten nur eine Hand zu benutzen. Vanessa hat sich übrigens bei der letzten Challenge (die mit dem Aufstehen aus dem Sand) verletzt. Und soweit ich mich erinnern kann ziemlich arg. Von daher fand ich es generell seltsam, dass sie für diese Challenge überhaupt zugelassen war. Gerecht wäre gewesen, wenn sie gar nicht erst hätte antreten müssen und man für Sandra eine andere Lösung gefunden hätte.
    Dass Vanessa die Challenge dann gewonnen hat, lag meiner Meinung nach nicht daran, dass ihre "gesunde Hand" besser trainiert war, sondern dass sie vor Angst in einer Schreckstarre war und somit gar nicht loslassen konnte. Das hat man bei ihr deutlich gesehen. Insofern hat sie meinen vollsten Respekt, dass sie trotz ihrer ganz offensichtlichen Angst teilgenommen hat. Und die Belohnung, dass sie nicht reingefallen ist, war für sie sicher 1000x mehr wert als der Gewichtsbonus.

  8. #1328
    Es ging nicht nur um Höhenangst. Sie sagte, sie könne sich nicht zurücklehnen, da sie dann nicht sähe, was hinter und unter ihr ist. Das Problem alleine wäre mit Reinspringen zu bewältigen gewesen. Ich nehme an, sie war irgendwann einfach im Panikmodus.

  9. #1329
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Es ging nicht nur um Höhenangst. Sie sagte, sie könne sich nicht zurücklehnen, da sie dann nicht sähe, was hinter und unter ihr ist. Das Problem alleine wäre mit Reinspringen zu bewältigen gewesen. Ich nehme an, sie war irgendwann einfach im Panikmodus.
    Und dann wurde sie von der verständnisvollen Frau Doktor gekickt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1330
    Member Avatar von Medora
    Ort: bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Doch, ist mir schon irgendwie recht

    Giuseppe hätte ich erschlagen können, Sabine tat mir schon leid

    Giuseppe hatte auch schlechtweg keine Lust, wobei Sabine ernsthafte Höhenangst hat.
    deshalb tut sie mir ebenfalls leid
    vermutlich hätte nur der Doc sie krankschreiben können für das Spiel, dann hätt sie ned gehen müssen *vermut*

    aber Regels sind Regels *marcterenzi*

  11. #1331
    Member Avatar von Medora
    Ort: bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Heute Chance vergeigt Fabian heimzuschicken.



    fand ich besonders vom roten Team überraschend, die doch meinten, wenn Saki oder Fabi zur Rauswahl stünden, ....

    naja, was interessiert mich das Geschwätz von letzter Woche oder so

  12. #1332
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hm. Ich meine mich zu erinnern, dass das ja erst mal ALLEN erklärt wurde, also als alle zusammen da standen. Und dann sind immer die Zweierteams rüber. Christos hätte also genug Zeit gehabt, ja.



    So ist es. Es ist ja nicht mal einer zu ihr hingegangen und hat gesagt "komm, ich nehm Dich an der Hand" oder ähnlich. Die drei Trainer standen weit weg und haben gesagt "tja, dann halt nicht".
    Mareike hat ihr angeboten, mit ihr an den Rand zu gehen und sie solle dann einfach ins Wasser springen, damit es formal heißt , sie habe die Challenge angetreten.

  13. #1333
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Mareike hat ihr angeboten, mit ihr an den Rand zu gehen und sie solle dann einfach ins Wasser springen, damit es formal heißt , sie habe die Challenge angetreten.
    Ich frage mich, ob man sich nicht auch auf "sie hält sich kurz fest und gibt dann auf - ohne reinzufallen" hätte einigen können.

    Klar tat mir Sabine leid, aber im Groben finde ich die Regelung gut, wer verweigert muss gehen. Sabine war in keinster Weise zu einem Kompromiss bereit... das ist nun mal Verweigern. Über gerecht oder ungerecht kann man IMMER diskutieren. Zum Beispiel fand ich es bei dieser Challenge nicht gerecht, dass die schwereren Kandidaten einfach mehr Gewicht halten müssen... und mehr Gewicht heißt ja nicht im Umkehrschwung auch mehr Kraft. Ich glaube es haben alle "Schwergewichte" verloren: Saki, Cristo, Lisa (wiegt nunmal mehr als Shirin), Sandra.... wer hat gegen Dirk verloren?

  14. #1334
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Mareike hat ihr angeboten, mit ihr an den Rand zu gehen und sie solle dann einfach ins Wasser springen, damit es formal heißt , sie habe die Challenge angetreten.
    Korrekt, Mareike wollte mit ihr nach vorne gehen. Und wer weiß schon, wie lange sich die Diskussionen tatsächlich hingezogen haben und was noch alles angeboten wurde.

    Es wurde mehrfach gesagt, dass der Steg 1,20 Meter über dem Wasser war. Sie hätte sich auf den Steg setzen können, die Beine baumeln lassen, und wäre dann nicht höher gewesen als beim Sprung in den Pool, den sie ja auch hinbekam. Gerade bei ihr hatte ich aber eh den Eindruck, dass sie nicht mehr ganz hinter der Sache stand und letztendlich froh war, wieder nach Hause zu dürfen.


    Zu Fabian: Die anderen haben ihn doch nur deshalb nicht rausgewählt weil sie genau wissen, dass er immer ein Kandidat für "unter der Linie" ist. So ist ein Platz auf der Abschussliste schon mal vergeben. Ich glaube nämlich bei Fabian weiterhin nicht, dass er sich irgendwann mal dazu aufraffen kann, sein Potential auszuschöpfen. Davor ist er viel zu motivationslos. Er kommt mir immer so vor wie ein Karren, der sich bewegt, wenn Ramin oder Mareike ihn mal gehörig anschubsen, dann aber auch wieder ausrollt, sobald keiner mehr da ist, der ihn wieder antreibt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #1335
    was mich wundert ist, warum ist für den "(R)Austritt" von Sabine niemand nachgerückt? Und ihr Abgang wurde auch noch als bereits einer von 2 unter der gelben Linie gewertet?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •