Seite 60 von 335 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5016
  1. #886
    Das war zu befürchten

    Dann geht es mit dem Damentennis also noch schneller abwärts

    edit
    Das Match von Putunzewa in Nurnberg musste wegen Dunkelheit abgebrochen werden

    Kann ein Veranstalter für dämliche Spielpläne evtl. ein Bußgeld zahlen?
    Geändert von MarkenMusik-Fan (25-05-2017 um 20:21 Uhr)

  2. #887
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich will Zverev nicht ausschließen und sagte ja immer das er sicher Top 5 kommen kann aber die Nr.1 ist nun noch mal was anderes.
    Und solange die anderen noch spielen glaube ich persönlich nicht das er an denen vorbei kommt.
    Ganz verstehe ich Dich nicht. Wenn er an keinem vorbeikommt, wird's bei maximal Platz 5 bleiben. Meinst Du das so Hast Du überhaupt schon mal ein Spiel von ihm gesehen? Hast Du die von mir genannten Zahlen registriert? Ich wette, Du hast es nicht, sonst würdest Du anders reden. Von den Topleuten hat er inzwischen Wawrinka, Raonic, Cilic und zuletzt Djokovic geschlagen, zudem Berdych und Isner, auch keine Schlechten. Wenn das mal keine Referenzen sind.

    Wie seine Entwicklung weiterläuft, ist natürlich ungewiss, aber er verfügt definitiv über die Qualitäten, um mal an die Spitze zu kommen. Man sollte mit Superlativen zurückhaltend sein, aber welcher anderer Spieler war gleichzeitig abolut top im Grundlinienspiel und im Aufschlagsspiel Zverev macht mit 1. und 2. Aufschlag ständig freie Punkte. Er schlägt härter und effizienter auf, wie jeder der großen Vier. Gegen Isner, einem Aufschlagsspezialisten, hat er mehr Asse wie der geschlagen. Aber Zverev ist kein Aufschlagsspezialist, er ist von seiner Spielanlage her ein Grundlinienspieler. Die andere Besonderheit ist, dass er mit Vorhand und Rückhand gleichstark ist. Ihn auf einer Seite festnageln zu wollen, kann man vergessen. Ein übliches Mittel ist ja, den Gegner auf der Rückhandseite zu halten. Typischerweise versucht der dann die Rückhand zu umlaufen, um die Vorhand einzusetzen. Aber Zverev macht das nicht, er braucht das auch nicht, weil seine Rückhand mindestens genauso gefährlich ist. Mit harten Rückhand-Cross-Bällen hat er selbst Djokovic immer wieder in Bedrängnis gebracht. Zu seinen spielerischen Qualitäten kommt dann noch eine enorme mentale Stärke hinzu. Von einem so jungen Spieler habe ich das selten bis nie gesehen. Musterbeispiel war das Endspiel in Rom. Da war er zum ersten Mal in einem großen Finale, auf der großen Bühne, aber er spielte, als wär's nix, als wär's mehr ein Trainingsspiel. Djokovic war nervös, aber er nicht.

    Bei diesem Match ist mir so richtig klar geworden, warum Leute wie Federer und Nadal in ihm eine künftige Nr. 1 sehen. Aber eines ist auch klar, man kann von ihm jetzt nicht ständig Siege bei großen Turnieren erwarten, schon gar nicht im 3-Gewinnsatz-Modus. Dazu fehlt es ihm noch an Erfahrung, Athletik, Kondition.
    Ich Okay, man kann sich täuschen denn wer hätte erwartet das Kerber mal die Nr.1 wird
    Das kann man nicht vergleichen, Zverev ist eine andere Nummer. Was ich von Kerber gesehen habe, ist eine Art Ballwand, den Ball immer wieder zurückzubringen, bis die Gegnerin den Fehler macht. Das scheint das Grundprinzip ihres Spiels zu sein. Ehrlich gesagt, ich mag so ein passives Spiel gar nicht, genauso wie ich früher bei den Herren die Ballmaschinen a la Vilas und Wilanders nicht gemocht habe. Zum Glück gewinnt man heute bei den Herren nix mehr damit.
    Geändert von Wolfgang0907 (26-05-2017 um 11:21 Uhr)

  3. #888
    Kerber - Makarova
    Zverev - Verdasco

  4. #889
    Auslosung French Open 2017

    Herren
    Alexander Zverev vs. Fernando Verdasco
    Mischa Zverev vs. Qualifikant
    Philipp Kohlschreiber vs. Nick Kyrgios
    Florian Mayer vs. Pablo Carreno-Busta
    Jan-Lennard Struff vs. Tomas Berdych
    Dustin Brown vs. Gael Monfils


    Damen
    Angelique Kerber vs. Ekaterina Makarova
    Julia Görges vs. Madison Brengle
    Annika Beck vs. Anastasija Sevastova
    Carina Witthöft vs. Lauren Davis
    Andrea Petkovic vs. Varvara Lepchenko
    Mona Barthel vs. Tsvetana Pironkova
    Tatjana Maria vs. Ying-Ying Duan

    In der Quali sind alle deutschen Spieler (7) und Spielerinnen (2) ausgeschieden.

    Fazit: Hätte besser laufen können


    International
    Stan Wawrinka vs. Qualifikant
    Dominic Thiem vs. Bernard Tomic
    Timea Bacsinszky vs. Sara Sorribes Tormo
    Viktorija Golubic vs. Aliaksandra Sasnovich

  5. #890
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    In der Quali sind alle deutschen Spieler (7) und Spielerinnen (2) ausgeschieden.
    Gojowczyk auch? Dazu steht auf der FO-Seite noch kein Ergebnis.

  6. #891
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Gojowczyk auch? Dazu steht auf der FO-Seite noch kein Ergebnis.
    Ja, beim abschicken war gerade der Matchball verwandelt. 7:6 (9:7) im dritten Satz.

  7. #892
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Kerber - Makarova
    Zverev - Verdasco
    Philipp Kohlschreiber vs. Nick Kyrgios
    Jan-Lennard Struff vs. Tomas Berdych
    Dustin Brown vs. Gael Monfils

  8. #893
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Philipp Kohlschreiber vs. Nick Kyrgios
    Jan-Lennard Struff vs. Tomas Berdych
    Dustin Brown vs. Gael Monfils
    Beim Fettgedruckten halte ich sogar eine Überraschung für möglich.

  9. #894
    Alexander Zverev vs. Fernando Verdasco na das für die 1.Runde schon ein Hammerlos gerade auf Sand.
    Die anderen Herrenpartien (bis auf Mischa Zverev) sind aber auch nicht viel einfacher.

    Das Lospech bliebt uns wieder einmal erhalten

  10. #895
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ganz verstehe ich Dich nicht. Wenn er an keinem vorbeikommt, wird's bei maximal Platz 5 bleiben. Meinst Du das so Hast Du überhaupt schon mal ein Spiel von ihm gesehen? Hast Du die von mir genannten Zahlen registriert? Ich wette, Du hast es nicht, sonst würdest Du anders reden. Von den Topleuten hat er inzwischen Wawrinka, Raonic, Cilic und zuletzt Djokovic geschlagen, zudem Berdych und Isner, auch keine Schlechten. Wenn das mal keine Referenzen sind.

    Wie seine Entwicklung weiterläuft, ist natürlich ungewiss, aber er verfügt definitiv über die Qualitäten, um mal an die Spitze zu kommen. Man sollte mit Superlativen zurückhaltend sein, aber welcher anderer Spieler war gleichzeitig abolut top im Grundlinienspiel und im Aufschlagsspiel Zverev macht mit 1. und 2. Aufschlag ständig freie Punkte. Er schlägt härter und effizienter auf, wie jeder der großen Vier. Gegen Isner, einem Aufschlagsspezialisten, hat er mehr Asse wie der geschlagen. Aber Zverev ist kein Aufschlagsspezialist, er ist von seiner Spielanlage her ein Grundlinienspieler. Die andere Besonderheit ist, dass er mit Vorhand und Rückhand gleichstark ist. Ihn auf einer Seite festnageln zu wollen, kann man vergessen. Ein übliches Mittel ist ja, den Gegner auf der Rückhandseite zu halten. Typischerweise versucht der dann die Rückhand zu umlaufen, um die Vorhand einzusetzen. Aber Zverev macht das nicht, er braucht das auch nicht, weil seine Rückhand mindestens genauso gefährlich ist. Mit harten Rückhand-Cross-Bällen hat er selbst Djokovic immer wieder in Bedrängnis gebracht. Zu seinen spielerischen Qualitäten kommt dann noch eine enorme mentale Stärke hinzu. Von einem so jungen Spieler habe ich das selten bis nie gesehen. Musterbeispiel war das Endspiel in Rom. Da war er zum ersten Mal in einem großen Finale, auf der großen Bühne, aber er spielte, als wär's nix, als wär's mehr ein Trainingsspiel. Djokovic war nervös, aber er nicht.

    Bei diesem Match ist mir so richtig klar geworden, warum Leute wie Federer und Nadal in ihm eine künftige Nr. 1 sehen. Aber eines ist auch klar, man kann von ihm jetzt nicht ständig Siege bei großen Turnieren erwarten, schon gar nicht im 3-Gewinnsatz-Modus. Dazu fehlt es ihm noch an Erfahrung, Athletik, Kondition.
    Das kann man nicht vergleichen, Zverev ist eine andere Nummer. Was ich von Kerber gesehen habe, ist eine Art Ballwand, den Ball immer wieder zurückzubringen, bis die Gegnerin den Fehler macht. Das scheint das Grundprinzip ihres Spiels zu sein. Ehrlich gesagt, ich mag so ein passives Spiel gar nicht, genauso wie ich früher bei den Herren die Ballmaschinen a la Vilas und Wilanders nicht gemocht habe. Zum Glück gewinnt man heute bei den Herren nix mehr damit.


    Ich gebe zu das ich ganz selten Herren Tennis sehe da ich es persönlich Uninteressant und zu lang finde und lieber Frauen Tennis sehe.

    Mag ja sein das er vieles hat wie du schreibst. Nur ob das alles für eine Nr.1 und dann in kurzer Zeit schon passiert das lasse ich halt mal offen.
    Mein Gedanke ist das schon so viele Spieler und Spielerinnen hochgejubelt wurden und als künftige Nr.1 gesehen wurde und dann wieder gefallen sind.
    Und die Nr. 1 zu werden ist noch einen Ticken schwerer. Selbst ein Boris Becker war nur wenige Wochen die 1 gewesen.
    Und nur weil er jetzt 1x Djokovic geschlagen hat heißt das noch lange nicht das er es wieder wird bez. jetzt ständig.

    Und ich bleibe dabei solange noch einige andere Spieler dabei sind traue ich ihm es persönlich derzeit noch nicht zu in den nächsten 2-3 Jahren jedenfalls die Nr.1 zu werden.
    Danach kann man noch mal sehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch komplett.

  11. #896
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster:
    French Open Sieger 2017: Nadal und Halep (falls fit)
    Beide Nr. 1 scheiden in Runde 3 aus (wobei ich immer noch ein bisschen Hoffnung habe, dass es für Angie mit viel Glück fürs HF reicht).

  12. #897
    Wenn ich mir gerade ansehe wer bei den Damen eine WC bekommen haben wird einen noch unverständlicher das Maria Sharapova keine bekam. Die alle jetzt kennt man so gut wie gar nicht.

    Außerdem bei dem was im Damen Tennis los ist das absolut keine Konstant da ist und viele der Guten Spielerinnen auch schon Zeitig ausscheiden wäre eine Attraktion wie Sharapova schon gut für das Turnier gewesen.

    Durch diese Entscheidung wollte ich eigentlich das Turnier Boykottieren und nicht sehen aber durch die Arbeitszeiten wurde mir das jetzt eh abgenommen und brauche mir das nicht ansehen.

  13. #898
    es geht nicht um Attraktion sondern um Fairneß/Gleichberechtigung gegenüber dem Rest der Tour
    Wer dopt bzw. gedopt hat und damit den schlimmsten Regelbruch begangen hat, den man im Leistungssport tun kann, hat keine Extrawürste verdient!
    Und komm mir nicht mit "hat Strafe abgesessen usw.". Nein. Es ist für mich Teil der Strafe, daß man keine Extrawürste bekommt! So sehe ich das!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #899
    Strafe abgesessen heißt eben nur, dass sie wieder spielen darf, mehr aber auch nicht. Es ist nicht das Problem der Veranstalter der French Open, dass ihr Ranking zu schlecht für eine Teilnahme ist. Hätte sie in Stuttgart das Finale erreicht, hätte es sogar noch für eine Qualiteilnahme gereicht.

    In Wimbledon will sie dann ja eh Quali spielen. Könnte lustig werden auf dem "Acker" von Roehampton.

  15. #900
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    es geht nicht um Attraktion sondern um Fairneß/Gleichberechtigung gegenüber dem Rest der Tour
    Wer dopt bzw. gedopt hat und damit den schlimmsten Regelbruch begangen hat, den man im Leistungssport tun kann, hat keine Extrawürste verdient!
    Und komm mir nicht mit "hat Strafe abgesessen usw.". Nein. Es ist für mich Teil der Strafe, daß man keine Extrawürste bekommt! So sehe ich das!

    nur selbst du solltest wissen das Doping nicht gleich Doping ist. Es gibt vorsätzliches wie wenn man EPO nimmt und andere Sachen wo man nicht sagen kann das es vorsätzlich ist so wie bei Maria.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •