Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5006
  1. #4276
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wenn du an dir runter schaust, dann ist deine Leber auf der rechten Seite. Schaust du mich an, dann ist meine Leber für dich auf der linken Seite. Aber bei mir bleibt sie dennoch auf der rechten Seite, wie bei dir auch
    Ach siehste, wieder was gelernt.
    Mir hat vor Ewigkeiten mal jemand beim Ultraschall alle Organe gezeigt, und irgendwie hatte ich daher noch die Leber auf der linken Seite im Hinterkopf.
    Entweder falsch gemerkt oder falsch erklärt bekommen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #4277
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Relativ. Manchmal dreht sich die Leber auf links.

  3. #4278
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    und irgendwie hatte ich daher noch die Leber auf der linken Seite im Hinterkopf.
    Du hattest beim Ultraschall deine Leber auf der linken Seite im Hinterkopf?!?



  4. #4279
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Du hattest beim Ultraschall deine Leber auf der linken Seite im Hinterkopf?!?


    Oha..

  5. #4280
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ihr seid so doof!
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #4281
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie deppert kann man sein, zu erwarten, bei grob beschriebenen Wehwehchen in einem (Medien)Internetforum eine wie auch immer geartete Aussage zu bekommen, aufgrund Derer man dann entscheidet was man unternimmt?
    Ich will dir nicht zu nahe treten; aber meine Ursprungsfrage war: "Welches Organ/ was da links unterhalb des Rippenbogens ist"

    aus dem Konsens -weil mir die Googlebildchen nicht die Auskunft gaben, die ich suchte- frug ich nach; ohne meine "Vermutung" zu äußern;

    als meine Vermutung soweit bestätigt wurde (und dazu braucht man kein Doc sein; aber ein "Mensch versteht meine Fragerei eher als die Google KI) war mir auch gleich klar, was dieses "brennen" sein könnte;
    oder andersrum: "Was auf den Magen schlägt"


    Weiter unterhalb schrieb ich; daß ich da nicht ins Detail gehen will - da mir die Ursache für sowas nur zu bekannt ist; und ich selbige nicht beeinflussen kann -

    Und nein; das kleine Weh-weh reichte nicht aus, um sofort zum Arzt zu rennen;
    oder das in absehbarer Zeit in Angriff zu nehmen; Auch weil ich diesbezüglich (schlechte) Erfahrung habe;
    und die schrieb ich auf; indem ich mich lustig darüber machte.

    Und um auf deine Frage ein wenig näher einzugehen:
    Nu -ohne das ich den Usern zu nahe treten will- aber es gibt genügend, die in meinem Alterschnitt sind; die echte Weh-Wehchen haben (aka kennen/wissen wo was drücken könnte, und vor allem "wie")
    und da ganz schnell sagen können: Sodbrennen spührst in der Speiseröhre; und bei Magendurchbruch schreibst nimmer, sondern liegst auf der Matte.

    Und ja; ich war dann auf nem Weg doch beim Arzt; weil der -Zufall?- heute offen hatte; und um die Uhrzeit "leerer" war;
    Und Diagnose: Aha; schlechte Nachrichten... ja, okay, Pulver XY - und den Magen nicht durch scharfes Essen belasten.

    also das hat nix mit "blöd" oder sonstwas zu tun.
    ____

    Nachsatz: Ich hatte ja den Wespenstich; der im Regelfall nach einigen Tagen abklingen sollte;
    was er nicht tat; wo ich auch mal nachfrug, ob es in dieser Statistik "Ausreißer" gibt/ob das Normal ist
    Fazit: 4 Stunden Warterei - ein Blick: Ja, ne ist normal

    Wochen zuvor nen Stich/Biß von nem Insekt eingefangen; was sofort anschwoll (bin kein Allergiker); ab ins KH, und wegen dem blöd angemotzt worden
    ja, mag sein, daß die zuvor nen Streß hatte; aber man fährt ja net grundlos ins KH (mein Arzt hatte Urlaub, und ich den Ausweicharzt nicht zur Hand)

    Also es gibt durchaus auch Fragen -ja, auch wenn sie medizinisch sind- die man mal vorab "abklären kann"

    so und jetzt kannst weiter machen mit dem anpatzen; oder mich auf die Ingo setzen - mir doch egal

  7. #4282
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    ...

    als meine Vermutung soweit bestätigt wurde (und dazu braucht man kein Doc sein; aber ein "Mensch versteht meine Fragerei eher als die Google KI) war mir auch gleich klar, was dieses "brennen" sein könnte;
    oder andersrum: "Was auf den Magen schlägt"

    ...

    und bei Magendurchbruch schreibst nimmer, sondern liegst auf der Matte.

    ...

    also das hat nix mit "blöd" oder sonstwas zu tun.

    ...
    Wenn sowas klar ist brauchen wir keine Aerzte mehr.

    Wenn es zu spaet ist ja. Drum ist das Fragen im Forum auch deppert.

    Ne, nicht bloed, deppert.

  8. #4283
    Elina²
    unregistriert
    Also bei einem Magendurchbruch halte ich dich aber im Vorfeld für den besten Ignorant jeglicher Symptome und Schmerzen Gibt zwar den "plötzlichen Durchbruch" aber das davor liegende Magengeschwür o.ä. spürt Mensch dann doch ...

  9. #4284
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Also bei einem Magendurchbruch halte ich dich aber im Vorfeld für den besten Ignorant jeglicher Symptome und Schmerzen Gibt zwar den "plötzlichen Durchbruch" aber das davor liegende Magengeschwür o.ä. spürt Mensch dann doch ...
    Ein perforierter Darm, zum Beispiel, kann schon recht schnell und ohne "schlimme" vorherige Schmerzen kommen...

  10. #4285
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Mal was ganz anderes....
    Wenn jemand in Deutschland lebt und arbeitet, muss dann sein Fahrzeug nicht auch hier angemeldet werden?
    Ich kenne zwei Leute, die seit Jahren mit polnischen bzw. litauischen Kennzeichen herumfahren. (Ich kenne sie aber nicht gut genug, um zu fragen.)
    Sollte ich jetzt mit einem von ihnen einen Unfall haben, muss ich mich dann womöglich mit einer polnischen Versicherung herumschlagen?
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  11. #4286
    Elina²
    unregistriert
    Wir reden aber nun vom Magen und nicht vom Darm Der Magen ist etwas robuster als der Darm. Sch**** ist beides. Und mit Beidem landet du auf dem Tisch

  12. #4287
    Ich las mal man solle nicht nach Beschwerden und Symptomen googeln weil am Ende immer eine schwere oder tödliche Krankheit bei rauskommt, im IOFF ist das anscheinend auch so

  13. #4288
    Elina²
    unregistriert
    Am Ende ist es immer Krebs lt Google

  14. #4289
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wir reden aber nun vom Magen und nicht vom Darm Der Magen ist etwas robuster als der Darm. Sch**** ist beides. Und mit Beidem landet du auf dem Tisch
    Und Du meinst ein "Laie" (geschweige denn Arzt) würde bei den Schmerzen eines perforierten Darms merken, dass das vom Darm kommt? Wo doch eher nicht der Darm, sondern das erste fies entzündete Organ die Schmerzen verursacht?

  15. #4290
    Elina²
    unregistriert
    Ich denke, dass ich da der falsche Ansprechpartner für dich bin, Igge6, weil ich weiß wie ich gewisse Anzeichen bzw. Symptome zu deuten habe und mich nicht als Laie bezeichnen würde. Die letzte Darmperforation mit der ich beruflich zu tun hatte liegt keine drei Wochen in der Vergangenheit vom "ersten Anzeichen" bis zum "Anus Praeter".
    In meiner gesamten Berufslaufbahn gab es jedoch erst einen Magendurchbruch, den ich begleitet habe. Die Darmperforation ist da schon gängiger... und Schmerzen sind noch das kleinste Übel bei einer Perforation.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •