Seite 261 von 334 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5006
  1. #3901
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich mit Teilungsversteigerung wegen Scheidung aus?
    Exmann will Hausanteil versteigern, da kein Kind seinen Anteil abkaufen kann. Exfrau will nicht raus. Wer steigert denn bei sowas mit und was passiert mit der Exfrau nach der Versteigerung? Kann mir das einer in leichter Sprache erklären bitte?
    Die Teilungsversteigerung ist auch bekannt als "Zwangsversteigerung zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft". Der Name sagt schon was passiert. Derjenige, der den Zuschlag erhält, wird alleiniger Eigentümer. Deshalb bieten bei solchen Versteigerungen und interessanten Objekten alle möglichen Leute mit. Der neue Eigentümer entscheidet was mit der Exfrau geschieht. Er kann mit ihr einen Mietvetrag schliessen oder sie auch rausschmeissen. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, es gibt nämlich auch Möglichkeiten eine Versteigerung zu verzögern.

  2. #3902
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    ...das lässt sich so nicht einfach beantworten...kann verschiedene Ursachen haben.
    Kann die Aufhängung des Gitters an der Rückwand sein, die vibriert und gegen das Gehäuse schlägt wenn der Kühlschrank angeht.
    Kann das Aggregat sein, das in einer ausgeleierten, kaputten Aufhängung schlägt.
    Kann im Aggregat selbst sein....usw.
    .....sollte sich aber jemand angucken und anhören der sich damit auskennt....
    Es sind keine regelmäßigen Geräusche.
    Es knallt so explosionsartig. Nur nicht ganz so laut.
    Früher gab's alle paar Stunden mal einen Knall - jetzt wird es immer häufiger.
    Zuerst wusste ich mit dem Geräusch aus der Küche immer nichts anzufangen. Dachte, es wäre was runtergefallen. Konnte es mir einfach nicht erklären ... bis ich einmal zufällig neben dem Kühlschrank stand, als es geschah.
    Die alten Küchenmöbel konnten es nicht sein - die hab ich weggeschmissen.
    Und die andren technischen Geräte befinden sich meistens im Ruhezustand. Ansonsten steh ich da ja in der Nähe.
    Es wird grad nichts gekocht oder so ... absolute Ruhe in der Küche, bis es plötzlich knallt. Darum gehe ich davon aus, dass es der Kühlschrank ist. Der ist ja in Dauerbetrieb...
    Ich geh mal googeln...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3903
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Die Teilungsversteigerung ist auch bekannt als "Zwangsversteigerung zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft". Der Name sagt schon was passiert. Derjenige, der den Zuschlag erhält, wird alleiniger Eigentümer. Deshalb bieten bei solchen Versteigerungen und interessanten Objekten alle möglichen Leute mit. Der neue Eigentümer entscheidet was mit der Exfrau geschieht. Er kann mit ihr einen Mietvetrag schliessen oder sie auch rausschmeissen. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, es gibt nämlich auch Möglichkeiten eine Versteigerung zu verzögern.
    Ihr gehören ja 50% vom Haus und Grundstück. Kann der Exmann ohne ihre Zustimmung eine Zwangsversteigerung anleihern? Beide Parteien sind hoffnungslos verstritten. Mich interessiert halt, was mit der Frau passiert, die partout nicht raus will. Also mich würde das als Bieterin total abschrecken.

  4. #3904
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hab so einiges gefunden:

    Knack- beziehungsweise Knallgeräusche

    Kühlschränke mit „No Frost“-Funktion sind mit einer Heizung zum Abtauen des Geräts ausgestattet. Wenn sich das Material ausdehnt oder Eis während des Abtauvorgangs abfällt, können Knack- beziehungsweise Knallgeräusche zu hören sein.
    Du könntest mal schauen ob das Gitter hinten am Kühlschrank fest ist.
    Wenn es sehr locker ist, ist es möglich das es gegen den Kühlschrank schlägt wenn die Kühlung anspringt.
    Es kann aber auch durchaus sein, dass aufgrund der Jahre sich einfach im Inneren, wo die ganzen Rohrleitungen eingeschäumt sind , sich mechanische Spannungen aufgebaut haben, die sich dann bei Temperaturänderungen abbauen, lösen, "knallen". Bekanntlich zieht sich ja Metall bei Kälte zusammen und im "Inneren" eines Gerätes, am Verdampfer, an der Thermostatmesstelle sind etwa -14 bis -32°C durchaus möglich. (Kommt aber immer auf die Gerätespezifikation an. ) Wenn die Temperaturen im Inneren stimmen und die Sache mit den Eisplatten treffen nicht zu, dann finde dich damit ab, den da kann man nichts reparieren, aber es kann auch NICHTS "gefährliches" passieren.
    Ursachenforschung betreiben? Ich würde mir mal den Wärmetauscher anschauen ob der in Ordnung und noch alle Befestigungspunkte intakt sind. Häufig ist der Kompressor gummigelagert, aber wenn die Gummis hin sind, knallt es auch. Kommen Geräusche aber aus dem Kompressorinneren ist eine Reparatur aussichtslos da das Aggregat gewöhnlich hermetisch gekapselt ist. Das bekommt man nie wieder dicht.
    Also einfach ignorieren.
    Notfalls irgendwann nen neuen kaufen...
    Alt genug isser.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3905
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ihr gehören ja 50% vom Haus und Grundstück. Kann der Exmann ohne ihre Zustimmung eine Zwangsversteigerung anleihern? Beide Parteien sind hoffnungslos verstritten. Mich interessiert halt, was mit der Frau passiert, die partout nicht raus will. Also mich würde das als Bieterin total abschrecken.
    Bei uns gab es einen ähnlichen Fall. Scheidung solle nach über 30 Ehejahren sein. Beide hatten immer gearbeitet und das Haus gemeinsam gebaut. Dann Kinder aus dem Haus, auseinandergelebt und eine Zeit lang auch böse zerstritten. Raus aus dem Haus wollte keiner von beiden, auszahlen konnten sie sich gegenseitig auch nicht und verkaufen wollten sie ja auch nicht, weil eben beide drin bleiben wollten. Der Richter hat sich geweigert, sie zu scheiden und ihnen erklärt, das Haus sei groß genug, dass sie es intern teilen und gemeinsam drin wohnen könnten!
    Inzwischen wohnen sie als Wohngemeinschaft zusammen. Zwar immer noch zerstritten und jeder macht sein Ding, aber man redet immerhin schon wieder miteinander. Vor 5 oder 6 Jahren hatten sie goldene Hochzeit, aber natürlich nicht gefeiert
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3906
    Frage zur Packstation:

    Ich muss dringend ein Paket versenden, an jemanden, der eine Packstations-Adresse hat. Ich kann ihn im Moment nicht erreichen und weiß nicht genau, wie das mit der Packstation funktioniert. Die Angaben, die ich habe, sind:
    Name
    Kunden-Nummer
    Packstation-Nr
    PLZ Ort

    Schreibe ich das so in die Adresse? Oder muss ich die Hausadresse angeben und die ordnen das dann irgendwie zu?

    Wichtig ist, dass das Paket auf jeden Fall Freitag da ist, deswegen will ich jetzt keinen blöden Fehler machen. Kann jemand helfen?

  7. #3907
    Ja, das reicht so.
    Packstation 120 ist dann sozusagen die Straße.

  8. #3908

  9. #3909
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ihr gehören ja 50% vom Haus und Grundstück. Kann der Exmann ohne ihre Zustimmung eine Zwangsversteigerung anleihern? Beide Parteien sind hoffnungslos verstritten. Mich interessiert halt, was mit der Frau passiert, die partout nicht raus will. Also mich würde das als Bieterin total abschrecken.
    Ist die Ehe bereits geschieden kann jeder der beiden Exgatten, ohne Zustimmung des anderen, eine Versteigerung anleiern. Besteht die Ehe noch und die Zugewinngemeinschaft ist das problematischer. Da kommt es auf das Vermögen an.
    Die Exfrau ist nach einer Zwangsversteigerung keine Eigentümerin mehr und wahrscheinlich auch keine Mieterin. Die muss das Haus sofort verlassen wenn der neue Besitzer darauf besteht. Ist der neue Besitzer gutmütig setzt er ihr eine Frist von 1 bis 4 Wochen. Die Frau sollte sich unbedingt an einen Anwalt wenden. Sich nur Rat aus einem Forum holen kann fatale Folgen haben.

  10. #3910
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Ist die Ehe bereits geschieden kann jeder der beiden Exgatten, ohne Zustimmung des anderen, eine Versteigerung anleiern. Besteht die Ehe noch und die Zugewinngemeinschaft ist das problematischer. Da kommt es auf das Vermögen an.
    Die Exfrau ist nach einer Zwangsversteigerung keine Eigentümerin mehr und wahrscheinlich auch keine Mieterin. Die muss das Haus sofort verlassen wenn der neue Besitzer darauf besteht. Ist der neue Besitzer gutmütig setzt er ihr eine Frist von 1 bis 4 Wochen. Die Frau sollte sich unbedingt an einen Anwalt wenden. Sich nur Rat aus einem Forum holen kann fatale Folgen haben.
    1000 Dank für die Erklärung!! Ich wollte die ganze Sache nur besser verstehen, bin nicht betroffen. Dann siehts ja schlecht für sie aus. Die Scheidung ist durch. Besser beide hätten zusammen verkauft und alles geteilt. Tja, so ein Dickkopf besiegelt halt manchmal ein schlechteres Schicksal.

  11. #3911
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn sie Ersparnisse hat oder kreditwürdig ist, kann sie ja versuchen, es selbst zu ersteigern. Mit Glück gibt es nicht allzu viele Mitbieter. Nicht jeder hat Bock auf dickköpfige Bewohner, die nicht raus wollen.

    Oder hat sie Angehörige mit Geld, die das Haus ersteigern und an sie vermieten könnten?
    .

  12. #3912
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Mein Whatsapp ist plötzlich weg. Es ist nirgendwo mehr sichtbar und auch komplett aus den Anwendungen raus (ausgeblendet ist es nicht).

    Bei mir wurde in letzter Zeit ständig irgeneine App angehalten. Heute der Google Play Store. Aber alle anderen Apps sind da.

    Außerdem sieht Tapatalk plötzlich auch anders aus.

  13. #3913
    Mysteriös. Wenn Du es neu runterladen willst, sieht es dann auch so aus als hättest Du es nie installiert?

  14. #3914
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich hab jetzt neu installiert. Es ist aber gleich beim ersten Start abgestürzt und nach dem Wiederherstellen fehlen die Nachrichten von heute.

    Ich weiß ja, dass ich ein altes Modell hab, aber ich hab keine Lust auf ein neues Handy. Die ganzen Probleme in letzter Zeit (App-Fehler, hoher Akkuverbrauch, spontane Neustarts) sehen für mich eher nach Softwarefehler aus.

  15. #3915
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn sie Ersparnisse hat oder kreditwürdig ist, kann sie ja versuchen, es selbst zu ersteigern. Mit Glück gibt es nicht allzu viele Mitbieter. Nicht jeder hat Bock auf dickköpfige Bewohner, die nicht raus wollen.

    Oder hat sie Angehörige mit Geld, die das Haus ersteigern und an sie vermieten könnten?
    Ja, da gibt es einen Arzt-Bruder, der sich das leisten könnte. Da bin ich gespannt, ob er sich da "einmischt".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •