Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5006
  1. #1

    Fragen über Fragen Part 24 - wenn Google versagt, weiß es das IOFF

    Ungeklärte Mysterien des Alltags, akute Google-Allergie oder Fragen, für die man Schwarmintelligenz braucht - das IOFF weiß alles und oft sogar besser. Weiter geht's!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #2
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

    http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lage...l-7-KL1005.php

    Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.

  3. #3
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

    http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lage...l-7-KL1005.php

    Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.
    Ich zitier dich mal. Ich wollte Charlotte vorhin schon vorschlagen, sie solle dich mal fragen, wurde dann aber am Telefon abgelenkt.

    Schöner Threadtitel, Quiz!

  4. #4
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Yo, der Titel ist klasse - und endlich mal wieder ne Uhrenfrage

  5. #5
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

    http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lage...l-7-KL1005.php

    Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.
    Gut gelöst, würde ich sagen


  6. #6
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Das Ührchen müsste eine Karl 7 sein:

    http://m.uhrzeit.org/uhren/Karl-lage...l-7-KL1005.php

    Falls mich die Fragestellerin auf Ingo hat, sagt es ihr bitte - der durchbrochene Stundenkranz mit der VII und der Kronenschutz kommen ziemlich hin.
    respekt!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #7
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Danke Bau, Danke Tana - und das, obwohl ich find Karlchen sollte Klamotten machen und mir Damenuhren eigentlich gar nix sagen...

  8. #8

  9. #9
    Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.
    3 x klingeln

  11. #11
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, warum hinter einem Namen am Klingelschild in einem Wohnhaus eine Zahl - in dem Fall eine drei- steht.
    Ist es vielleicht ein Hochhaus oder sind da sehr viele Wohnungen. Meine Mutter wohnt in einem Hochhaus mit 14 Stockwerken und je 7 Wohnungen pro Stock. Und bei Ihren Klingelschild/Briefkasten steht ihre Wohnungsnummer. Hilfreich eher für den Post/Paketboten.
    In our country we can marry who we want. I decided on Richard Armitage and while he's in denial, I'll travel.


  12. #12
    Nein, frisch renovierte wohnung in einem berliner altbau mit zwölf parteien...hm. Wohnungsnummern gibt es auch nicht. Das mit dem Klingeln glaube ich auch nicht....vielleicht eine Ferienwohnung

  13. #13
    Stockwerk?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #14
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Grizu

  15. #15
    Eine Frage zum Thema Küchenmaschine. Ich habe diese hier:



    Wirklich glücklich bin ich mit dem Teil nicht. Ich habe gestern einer Verkäuferin mein Leid geklagt, die auch einen Teil meiner "Mängel" scheinbar entkräftet hat.

    Punkt 1: Der Mixaufsatz. Ich mag ja gern Bananenmilch. Ein Glas Milch, eine Banane. Bekommt der Mixer nicht hin. Es bleiben Bananenbröckchen drin, das wird nie so cremig wie mit dem Pürierstab. Die Verkäuferin sagt, dass man der Banane nur ganz wenig Flüssigkeit zum Mixen geben soll, weil die Banane sonst durch die viele Flüssigkeit immer wieder nach oben geschleudert und nie richtig gemixt wird.

    Punkt 2: Der Multi-Zerkleinerer. Beim Häckseln von Gurke etc. bleibt ständig ein Großteil des Gemüses zwischen Schneidscheibe und Deckel hängen. Verkäuferin sagt, dass ist bei allen Maschinen grundsätzlich so, kann man nix machen! Da kann ich ehrlich gesagt auch das Messer oder die Handreibe nehmen, da bin ich schneller.

    Punkt 3: Die Schüssel mit dem Schneebesen. Der "Ballonschneebesen" reicht nicht bis auf den Grund der Schüssel. Dass da ein zwei Millimeter Abstand sein müssen, leuchtet mir ein. Bei mir ist es aber wesentlich mehr. Also einen Becher Sahne schlagen oder so kann man vergessen. Das ist der Maschine zu wenig. Dazu sagte mir die Verkäuferin: Jede dieser Maschinen muss in der Lage sein, ein Eiweiß zu schlagen. Hab ich probiert - keine Chance. Sie will sich kundig machen, ob man das noch einstellen kann - ich bin gespannt. Dass ich den Kundendienst selbst schon angeschrieben haben und die mir sagten, dass geht bei dieser Maschine nicht, hat sie überhört.

    Könnt ihr die Argumente der Verkäuferin nachvollziehen - Ist das tatsächlich so?

    Ich für meinen Teil, würde das Ding am liebsten zurück geben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •