Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5006
  1. #4576
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich das Bedürfnis den Ablauf zu verstopfen um es auszuprobieren.

  2. #4577
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Beim Test ohne Verstopfung hat es funktioniert. Keine zerlegung in Einzelteile. Zur Not könnte man mit einer Hand das Teil festhalten und mit der anderen pümpeln.

    Jetzt habe ich das Bedürfnis den Ablauf zu verstopfen um es auszuprobieren.
    Falls du in Köln wohnst, kannst du dich gern an meinem Abfluß austoben.

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Suhami, reicht es nicht, wenn du einen patschnassen Lappen auf/in den Überlauf drückst und im Becken "pümpelst"? Dadurch wird es auch ziemlich dicht gehalten.

    Ich habe früher auch dies und das versucht, mal hat es geklappt, mal nicht. Dann hatte ein Installateur, welcher wegen einer anderen Sache hier war, das so vorgemacht, und siehe da es klappte, schwuppdiwupp. Auch bei mir später.
    Genau das mit dem feuchten Lappen habe ich heute morgen probiert, aber es funktioniert nicht wirklich. An der Badewanne klappt das prima, aber am Waschbecken bekomme ich den Überlauf einfach nicht richtig dicht. Durch den feuchten Lappen kommt irgendwie immer noch Luft, das merke ich sowohl an den Händen als auch am Pümpelerlebnis. Ich vermute, das hängt mit der Konstruktion des Waschbeckens zusammen.

    Zartbitter, ich werde morgen berichten!

  3. #4578
    Als es noch keine Überlaufschnuller zu kaufen gab, bastelte man sich einen Verschluss selber...man braucht nur Klappdübel, Heißkleber und einen Plastikdeckel, wie von einer großen Mayotube......

    Den einen Klappdübel am Ende der Gewindestange mit Heißkleber fixieren, damit er sich nicht abdreht, und den Dübel auch an den beiden Enden damit füllen damit er besser sitzt....bei Bedarf kann man ihn an beiden Enden auch kürzen, damit er durch runde Überlauflöcher passt...das kurze Teil durch den Überlaufschlitz schieben....schräg stellen Gewindesatnge festhalten am vorderen Ende und den zweiten Klappdübel, mit angeklebtem Deckel, ans Loch heran drehen.



    Achja........nein ich brauche sowas nicht, ich stopfe einen Waschlappen in den Überlauf und halt ihn fest und pumpe mit dem Pömpel und kochend heißem Wasser...reichte bis jetzt immer.
    Ich hab es mal gebastelt, damit meine Frau es einfacher hat, da ich immer mal wieder im KH lande für 1 -2 Wochen.....inzwischen liegt es bei der Tochter, da die das Loch auch nicht zuhalten kann....bzw. nicht mit einer Hand pömpeln kann.
    Geändert von alter Mann (17-12-2017 um 03:43 Uhr)

  4. #4579
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn der wieder frei ist, empfehle ich vorbeugend, alle 2-3 Monate (oder seltener, je nach Beanspruchung) einen guten Schwapp Abwaschmittel (Handspülmittel) reinzukippen und 10 Minuten später 1-1,5l kochendes Wasser hinterher.

  5. #4580
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Vertraegen fuer Werkstudenten aus?
    Meinst du Vertragsrecht oder wie die Abrechnung laufen muss und worauf man diesbezüglich achten muss? Bei der Abrechnung kann ich vielleicht weiterhelfen.

  6. #4581
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Meinst du Vertragsrecht oder wie die Abrechnung laufen muss und worauf man diesbezüglich achten muss? Bei der Abrechnung kann ich vielleicht weiterhelfen.
    Wohl eher das Vertragsrecht. Ab wann muss der Arbeitgeber die Krankenversicherung eines Werkstudenten uebernehmen?

    edit: Bis jetzt hat meine Tochter die Krankenversicherung selber bezahlt. Nun ist ab 1.1. ein neuer Vertrag faellig und sie meinte, dass der Arbeitgeber diese zahlen muesste, wenn der Vertrag ueber mehr als 3 Monate abgeschlossen wird. Wir sind uns aber nicht sicher.
    Geändert von stesyl (17-12-2017 um 10:15 Uhr)

  7. #4582
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Wohl eher das Vertragsrecht. Ab wann muss der Arbeitgeber die Krankenversicherung eines Werkstudenten uebernehmen?

    edit: Bis jetzt hat meine Tochter die Krankenversicherung selber bezahlt. Nun ist ab 1.1. ein neuer Vertrag faellig und sie meinte, dass der Arbeitgeber diese zahlen muesste, wenn der Vertrag ueber mehr als 3 Monate abgeschlossen wird. Wir sind uns aber nicht sicher.
    Also wenn sie weiterhin Studentin ist, eine gültige Immatrikulationsbescheinigung beim AG abgibt und nicht mehr als 20 Stunden pro Woche arbeitet, wird sie vom AG weiterhin als Werkstudentin abgerechnet und in diesem Fall sind nur Rentenversicherungsbeiträge fällig. Sie ist dann nicht über den AG krankenversichert. Eine 3 Monatsregelung sagt mir gar nichts. Da müsste dann höchstens in irgendwelchen Tarifverträgen geregelt sein, dass der AG Krankenversicherungsbeiträge zahlt.

  8. #4583
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zwischendurch was ganz anderes:

    Ein Weihnachtswunsch war dieser fettfreie „Potato Chip Maker“, der wurde anscheinend bei Hot oder Schrott getestet.
    Ich hab das Teil jetzt hier, finde ich das allein als Weihnachtsgeschenk allerdings ein bisschen spärlich.
    Kennt jemand eine gute Chips-Würz-Mischung, die ich noch dazupacken könnte?
    Vielleicht sogar von Ingo Holland?


  9. #4584
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Also wenn sie weiterhin Studentin ist, eine gültige Immatrikulationsbescheinigung beim AG abgibt und nicht mehr als 20 Stunden pro Woche arbeitet, wird sie vom AG weiterhin als Werkstudentin abgerechnet und in diesem Fall sind nur Rentenversicherungsbeiträge fällig. Sie ist dann nicht über den AG krankenversichert. Eine 3 Monatsregelung sagt mir gar nichts. Da müsste dann höchstens in irgendwelchen Tarifverträgen geregelt sein, dass der AG Krankenversicherungsbeiträge zahlt.
    Vielen Dank, ich gebe das mal so weiter.

  10. #4585
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    ...inzwischen liegt es bei der Tochter, da die das Loch auch nicht zuhalten kann....bzw. nicht mit einer Hand pömpeln kann.
    Wenn ich das so lese: daran könnte es bei mir auch gelegen haben.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Berichte bitte. Aus meinem Spülenabfluss riecht es oft , wenn die Waschmaschine einige Zeit nicht lief und der erste Schwall Wasser da reingepumpt wird.
    Bericht: Es funktioniert

    Die Verstopfung ist tatsächlich weg. Ich denke, ich werde das in ein paar Tagen noch mal machen, da noch ein mini-Bisschen da zu sein scheint. Vorsichtshalber.

    Danke für eure Hilfe noch mal!

    Zartbitter, ich weiß gar nicht, ob das auch gegen Gerüche hilft, aber ich weiß, dass hier auch mal ein Rezept gegen Abflußgerüche gelesen habe.

  11. #4586
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Berichte bitte. Aus meinem Spülenabfluss riecht es oft , wenn die Waschmaschine einige Zeit nicht lief und der erste Schwall Wasser da reingepumpt wird.
    Könnte eventuell daran liegen, dass jemand den Anschlussstutzen für den Abpumpschlauch der Waschmaschine zwischen Syphon und Wand gesetzt hat, also hinter den Krümmer, anstatt direkt unter die Spüle, dadurch wird, beim Pumpen der Maschine, das stehende Wasser im Krümmer durch den Sog mitgezogen und die Gerüche aus dem Fallrohr in der Wand können durch den Syphon entweichen.

    In dem Fall, wäre der Gestank erst weg, wenn man in die Spüle wasser laufen lässt, damit sich der Syphon wieder füllt.....ist der Geruch nicht lange anhaltend, und der Anschlussstutzen wie üblich, vor dem Krümmer, kann er auch aus der Waschmaschine selbst kommen. Kommt drauf an, wie oft die Läuft.
    Nach jedem Waschvorgang bleibt Wasser im Schlauch zurück und es fängt irgendwann an zu müffeln..... zwischen dem Restwasser und dem Anschlussstutzen kann sich nicht viel Gemüffel bilden da es hja stetig entweichen kann....aber zwischen dem Restwasser im Schlauch und der Maschine kann nichts entweichen....das kommt dann erst mit dem ersten Abpumpen raus.....
    Geändert von alter Mann (17-12-2017 um 13:10 Uhr)

  12. #4587
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Zartbitter, ich weiß gar nicht, ob das auch gegen Gerüche hilft, aber ich weiß, dass hier auch mal ein Rezept gegen Abflußgerüche gelesen habe.
    Naja, der Geruch kommt ja von irgendeinem Schlonz, der da vor sich hingammelt. Wenn ich den beseitige, sollte es schon besser werden.


    Frage:

    Ich kann was gewinnen, wenn ich diese Frage beantworten kann: "Zu welchem Zweck wurde nach dem 2. Weltkrieg im Westminster Palast ein Periskop eingebaut?"


    Beim Googlen nichts Erhellendes gefunden. Wer googlet besser als ich oder hat eine bessere Allgemeinbildung?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #4588
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    .......
    Frage:

    Ich kann was gewinnen, wenn ich diese Frage beantworten kann: "Zu welchem Zweck wurde nach dem 2. Weltkrieg im Westminster Palast ein Periskop eingebaut?"


    Beim Googlen nichts Erhellendes gefunden. Wer googlet besser als ich oder hat eine bessere Allgemeinbildung?
    ich habe nur das hier gefunden

    London Sehenswürdigkeiten - Virtual journeys
    virtual-journeys.com/de/united-kingdom/london/attractions
    Im Allgemeinen ist Big Ben der Name der größten Glocke der Uhr, im nördlichen Teil des Palace of Westminster in London, obwohl der Name wird auch oft verwendet, um den Glockenturm von Stunden oder Ganzes ..... Das Museum verfügt über mehr als 150 Originalobjekte, darunter Periskop Churchill von der Westfront.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  14. #4589
    Das ist schon mehr als ich gefunden habe. Aber die Antwort kann doch wohl nicht sein "zu Ausstellungszwecken"
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #4590
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Naja, der Geruch kommt ja von irgendeinem Schlonz, der da vor sich hingammelt. Wenn ich den beseitige, sollte es schon besser werden.


    Frage:

    Ich kann was gewinnen, wenn ich diese Frage beantworten kann: "Zu welchem Zweck wurde nach dem 2. Weltkrieg im Westminster Palast ein Periskop eingebaut?"


    Beim Googlen nichts Erhellendes gefunden. Wer googlet besser als ich oder hat eine bessere Allgemeinbildung?
    Faber equipped the plant room with a periscope so that occupancy of the Chamber could be checked at any given moment and staff could pre-empt any sudden demand on heating or cooling.
    http://www.engineering-timelines.com...em.asp?id=1163

    Übersetzen musste selbst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •