Seite 323 von 334 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5006
  1. #4831
    Man könnte auf die Homepage des betreffenden
    Verkehrsverbunds gehen, und die gewünschte
    Uhrzeit in die Fahrplanmaske eingeben.
    Geändert von bauknecht (16-01-2018 um 21:53 Uhr)

  2. #4832
    Die Verkehrsbetriebe hatte ich ja nicht gefunden

    Ich habe es jetzt einfach mal beim HVV versucht und siehe da: die sind jetzt auch mit S-H verbandelt und schmeißen mir tatsächlich die Verbindungen aus

    Laut dieser Auskunft alle 30 min ab Klinikum über den Nachmittag.

    Danke, stesyl, Naddom und bauknecht!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #4833
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Super, dann passt ja alles .

  4. #4834
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    meistens kann man auch alle Verbindungen, auch Regionalverkehr (bei mir RMV ) bei der Bahn App oder Bahn.de eingeben

  5. #4835
    Ich denke halt manchmal nicht geradlinig oder bleibe gerne mal auf dem Wissensstand von 1982 stehen

    Aber dafür gibt es ja euch
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #4836
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Seife ist ein guter Tipp, danke und dürfte auch nicht auffallen, falls ich ihn doch noch zurück schicke.
    Ansonsten soll ihn sich mal die Schneiderin meines Vertrauens ansehen, ob es nicht besser ist, den Zipper ganz auszutauschen.
    Spätestens wenn die nächste Trägerin damit in den Regen kommt und anfängt zu schäumen fällt es auf.

    Auf die Idee, mit Seife beschmierte Kleidungsstücke zurückzuschicken muss man auch erst mal kommen......................
    Wir können Krise!

  7. #4837
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Seife sollte man auch nicht nehmen, weil das Wasser ziehen könnte. (Oder war das für die quietschenden oder schwergängigen Schubfächer??)
    Wachs ist schon ein guter Tipp, den sieht man auch nicht mehr.

    Und sie will ihn ja offensichtlich nur zurückschicken, wenn sich das Problem mit dem Reißverschluß nicht lösen lässt.

  8. #4838
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Seife sollte man auch nicht nehmen, weil das Wasser ziehen könnte. (Oder war das für die quietschenden oder schwergängigen Schubfächer??)
    Wachs ist schon ein guter Tipp, den sieht man auch nicht mehr.

    Und sie will ihn ja offensichtlich nur zurückschicken, wenn sich das Problem mit dem Reißverschluß nicht lösen lässt.




    Ich hatte ihn gestern abend nochmal an und da ist dem Herrn Perle noch ein weiterer Mangel aufgefallen.
    Daher geht er heute noch zurück - sehr schade.

  9. #4839
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Was heißt der Strich bei der Uhrzeit 13:37 bis 19:37?

    Fährt alle 30 min oder fährt alle 60 min?

    Oder: wird ab dieser Haltestelle eingesetzt und fährt alle 30 min?
    Die Haltestellen mit dem Strich werden in dieser Zeit nicht angefahren.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich bis zu der Haltestelle von 13:41 laufen und könnte da nachmittags alle 30 min fahren?
    So leg ich das aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4840
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn die nächste Trägerin damit in den Regen kommt und anfängt zu schäumen fällt es auf.

    Auf die Idee, mit Seife beschmierte Kleidungsstücke zurückzuschicken muss man auch erst mal kommen......................
    Sicher wird das nicht mit allen Sachen, die retour geschickt werden, gemacht. Ich war aber erstaunt, welche Mengen einfach so nach einer Retoure weiterverscherbelt werden, ohne dass sich der Shop die Mühe macht, diese zu sortieren und nochmals anzubieten.

    Da werden sogar noch nicht einmal ausgepackte Waren einfach an einen Retourenaufkäufer verscherbelt...

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ufer--100.html
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #4841
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn bei BonPrix Ware in der verschweißten Tüte kommt und nicht in der wiederverklebten, dann gehe ich immer davon aus, dass das eine Retoure war und gucke die Sachen schon mal genauer an.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4842


    Eine Frage bezüglich der Wohnungstür. Wir mussten vor ca. 3,5 Jahren unser Schloss austauschen weil es kaputt war.
    Das neue funktioniert eh noch einwandfrei, allerdings ist uns in der letzten Woche verstärkt aufgefallen, dass wenn ein Schlüssel von innen im Schloss steckt, dass der nach Hause Kommende Schwierigkeiten hat, die Tür zu öffnen, weil das Schloss irgendwie überdreht, aber nach kurzer Zeit gehts wieder. Also als ob kein Halt beim Drehen vom Schlüssel da ist. Wenn kein Schlüssel von innen drinnen ist, funktionierts immer reibungslos.
    Werd morgen eh die Hausverwaltung anrufen, aber kennt das noch jemand zufällig?

  13. #4843

    Fragen über Fragen Part 24 - wenn Google versagt, weiß es das IOFF

    Hab mal eine Frage wegen Flügen. Ich hab neulich meinen Flieger verpasst und hab dann beim LH Servicecenter „umgebucht“. War eine Art Deal, weil beide Schuld hatten, ich und die Fluggesellschaft, ist jetzt zu kompliziert zu erklären, tut aber auch nichts zur Sache. Dort sagten die aber, dass durch das Nichtantreten des Hinflugs auch der Rückflug ungültig geworden wäre, wäre generell bei Spartarifen so. Ist das so und ist das rechtens, weiß das jemand?
    Geändert von ParadiseCity (21-01-2018 um 19:56 Uhr)

  14. #4844
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen


    Eine Frage bezüglich der Wohnungstür. Wir mussten vor ca. 3,5 Jahren unser Schloss austauschen weil es kaputt war.
    Das neue funktioniert eh noch einwandfrei, allerdings ist uns in der letzten Woche verstärkt aufgefallen, dass wenn ein Schlüssel von innen im Schloss steckt, dass der nach Hause Kommende Schwierigkeiten hat, die Tür zu öffnen, weil das Schloss irgendwie überdreht, aber nach kurzer Zeit gehts wieder. Also als ob kein Halt beim Drehen vom Schlüssel da ist. Wenn kein Schlüssel von innen drinnen ist, funktionierts immer reibungslos.
    Werd morgen eh die Hausverwaltung anrufen, aber kennt das noch jemand zufällig?
    Du hast ja sicher schonmal ein solches Schloss gesehen, nennt man übrigends Schließzylinder, in der Mitte ist ein beweglicher Hebel, der Schließbart oder Schließhebel, mit diesem Teil wird die bewegliche Verriegelung des Türschloss in das Schliesblech im Türrahmen geschoben.

    Euer Schloss lässt sich von beiden Seiten schließen, auch wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt ?

    In diesem Schließbart/Hebel, befindet sich eine Kupplung, durch einstecken des Schlüssels verriegelt sich diese Kupplung mit dem Schliesbart, so das dieser mit Hilfe des Schlüssels gedreht werden kann.'Dreht nun der Schlüssel öfter durch, bedeutet das, die Kupplung veriegelt nicht mehr richtig im Schließbart und der Schlüssel dreht durch.
    Warum das passiert, kann verschieden Gründe haben...in eurem Fall blockiert wohl aus irgendeinem Grund der innen steckende Schlüssel diese kleine Kupplung im Schloss...denn wie du sagt, funzt alles einwandfrei, wenn der innere Schlüssel nicht drin steckt.

    Was dafür die Ursache ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen...verschlissene Kupplung vielleicht, innere Schlüssel etwas zu lang...microfeine Abschabungen von den Außenschlüsseln, wodurch sich Schmutz in der Kupplung eingenistet hat.
    Einfach mal formlos in einem Schlüsselladen nachfragen...manchmal reicht eine Reinigung des innerenvom Schließzylinder, mit Spezialspray und Druckluft.
    Manchmal bedeutet das ganze aber auch irgendwann in Kürze das aus für diese Schloss.

  15. #4845
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    WD 40


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •