Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5006
  1. #31
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen


    Da kam mir doch heute glatt eine Frage unter: "Zählen eigentlich Rasierklingen - GENAU genommen - auch zu den Entfernungsmessern?"

    Vielleicht sollten wir hier auch mal einen sinnfreien Philosofie-Thread ins Leben rufen.
    Na aber sicher doch - genauso wie Handschellen zu den eisenhaltigen Abführmitteln zählen.

  2. #32
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    In jedem Supermarkt?
    Diese habe ich mir zuletzt geholt: https://www.amazon.de/Gillette-Fusio.../dp/B00RMJJ5A8 (aber nicht dort, sondern schon um die Ecke)
    Du meinst aber sicher die alten, rechteckigen? Ich meine, dass es die auch noch in grösseren Supermärkten geben müßte.
    Genau, diese alten, die man in den Rasierer reinschrauben mußte

    Schon ewig nicht mehr gesehen

  3. #33
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    sollte es bei Rossmann oder bei DM oder im Bayrischen Raum auch beim Müller geben, sehen so aus:


  4. #34
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Damit passt er ja perfekt in die Lounge.

  5. #35
    Fernseher
    Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
    Frage:
    Lohnt es sich heutzutage schon einen 4K bzw. UHD-Fernseher zu kaufen oder reicht ein »Full HD«-Fernseher?
    Ich schaue vorwiegend Satelliten-TV – Astra und HotBird – weniger DVDs oder aufgenommene Sendungen.

  6. #36
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Genau, diese alten, die man in den Rasierer reinschrauben mußte

    Schon ewig nicht mehr gesehen
    Ich habe noch ein angebrochenes Päckchen in meiner Schreibtischschublade im Büro.

    Damals, als wir im Ingenieurbüro noch keine Plotter hatten und unsere Pläne alle von Hand mit Tusche auf Transparantpapier oder -folie zeichneten, brauchten wir die Rasierklingen zum Auskratzen von Fehlern und Unsauberkeiten wie Tuscheklecksen.

    Man konnte sehr präzise damit arbeiten, musste nur höllisch aufpassen, kein Loch ins Papier zu schaben.

    Die taugten auch sehr gut zum Entfernen von Fliegenschissen von Fensterscheiben, lange bevor man Ceranfeld-Schaber hatte, weil man ja auch noch kein Cerankochfeld hatte.

    Und dann noch meine Erinnerung an das perplexe Gesicht der Kassiererin beim Ihr Platz, als ich fürs Büro mal wieder 5 Päckchen Klingen gekauft hatte und dafür eine Quittung erbat, die damals auch noch per Hand geschrieben wurde. Auf die Frage nämlich, warum ich den DAFÜR eine Quittung brauchte, antwortete ich wahrheitsgemäß: die brauchen wir im Büro, wenn wir uns beim Zeichnen vertan haben. Das hat sie nicht geschnallt.

  7. #37
    .
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  8. #38
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir hier auch mal einen sinnfreien Philosofie-Thread ins Leben rufen.

    Ich glaube, dieser Vorschlag existiert seit Jahren. Nur hieß er bisher: Wir wollen das Dada zurück!
    Oder, Reddie?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #39
    Die gibts überall in der Drogerie. Hauptsächlicher Abnehmer scheinen allerdings junge Mädchen zu sein. Perfekt zum Ritzen.

  10. #40
    Zitat Zitat von Wilder_Eber Beitrag anzeigen
    Fernseher
    Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen.
    Frage:
    Lohnt es sich heutzutage schon einen 4K bzw. UHD-Fernseher zu kaufen oder reicht ein »Full HD«-Fernseher?
    Ich schaue vorwiegend Satelliten-TV – Astra und HotBird – weniger DVDs oder aufgenommene Sendungen.

    Kann zu deinem Problem leider nichts beitragen.

    Wurde dadurch aber daran erinnert, dass ich schon immer mal in
    den Blöd-Markt gehen wollte um einen der feundlichen und
    kompetenten Fachberater in der TV-Abteilung zu fragen:
    "Wo stehen hier denn die schwarz/weiss-Fernseher?".

  11. #41
    Sollte ich vielleicht auch mal machen – oder bei Amazon die Kundenmeinungen der ensprechenden Produkte lesen.

  12. #42
    OK, nur bei der Kombination "BlödMarkt/Fachberater/kompetent" hatte
    ich den Ironie-Smiley vergessen. - Nur damit keine Missverständnisse aufkommen

  13. #43
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    OK, nur bei der Kombination "BlödMarkt/Fachberater/kompetent" hatte
    ich den Ironie-Smiley vergessen. - Nur damit keine Missverständnisse aufkommen
    wobei du doch eigentlich keine Fachberater brauchst




    brauchknecht weiß, was Frauen brauchen!!!!!!!!!

    *in Erinnerung schwelg*

  14. #44
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    brauchknecht weiß, was Frauen brauchen!!!!!!!!!

    *in Erinnerung schwelg*
    Weiß Frau Bauknecht davon?


    @TV
    4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #45
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Weiß Frau Bauknecht davon?


    @TV
    4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.
    keine Ahnung, ob Bauknecht diese Reklame noch kennt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •