Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5006
  1. #46
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Weiß Frau Bauknecht davon?


    @TV
    4k-Fernseher kosten doch in 43 Zoll nur noch um die 500 Tacken, da fällt die Entscheidung doch gar nicht so schwer.
    aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

    ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #47
    @Wilder_Eber: Wenn du dir einen 4k-Fernseher nur kaufen willst, um in 4k fernzusehen, lohnt sich das nicht. Es gibt momentan nur drei oder vier Sender, die schon in 4k ausstrahlen, darunter ein Shopping- und ein Fashion-Sender - und ein Demokanal, auf dem man sehen kann, wie grandios es aussehen könnte, wenn alle in 4k senden würden.

    Wenn du allerdings nicht alle zwei Jahre einen neuen Fernseher kaufen willst, solltest du 4k nehmen, weil es einfach der neueste Stand der Technik ist - und wie Quiz schon schrieb, die Fernseher sind ja zum Teil auch nicht mehr viel teurer als Full HD.

    Wenn du Amazon Prime und/oder Netflix hast und es deine Internetgeschwindigkeit hergibt, kannst du heute schon in 4k streamen. (Meine Internetverbindung ist leider zu langsam. )

  3. #48
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieser Vorschlag existiert seit Jahren. Nur hieß er bisher: Wir wollen das Dada zurück!
    Oder, Reddie?
    Die ganze Lounge ist doch irgendwie Dada, oder ?

    Ich hab nur Pürierstab und Handmixer. Wozu braucht ihr bloss all das komplizierte Zeug.

  4. #49
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Brauchknecht gibt dem Ganzen nochmal etwas ganz besonderes
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  5. #50

  6. #51
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

    ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.
    Ich habe einen 55-Zoll-4K UHD-TV, *angeb* Neuanschaffung im Januar.

    Man sieht wirklich jede allerkleinste Pore, kann fast die Puderkrümelchen zählen, wenn der Sender in HD ausstrahlt. (Ohne HD ist das Bild kaum zu ertragen, weil pixelig und verschwommen und unscharf).

    Ich überlege nun noch, wie das ist, wenn ich Netflix auf Ultra-HD umstelle. Das könnte zu scharf werden

  7. #52
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zumindest wenn TWD und GoT gezeigt werden isst Du nix mehr nebenbei - angenehmer Nebeneffekt

  8. #53
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    aber mich zb stört es ja bei hd-fernsehern schon, wenn in nahaufnahmen jede kleinste pore deutlich sichtbar wird... wie ist das dann erst bei 4k? ok, naturdokus sind bestimmt grandios, aber irgendwann kommen schauspieler ins bild.

    ich hab mal eine "Herr der Ringe"-Ultra-high-definition-spezial-vorführung im kino geschaut... die bildqualität war so derbe gut, dass man ganz genau sagen konnte, was green-box war, was kulisse und was "echt"... hatte ein wenig was von ostalgischem-märchenbraut-filmen von früher, da hätte ich mir einfach ein wenig weichzeichner oder so gewünscht.
    Ein Grund für mich, Sendungen nur in "Nicht-HD" zu sehen - alle Kanäle in HD habe ich herausgeworfen. Ich hasse dieses "porentiefe Fernsehen" - das praktiziert mein Mann bei uns im Wohnzimmer, weshalb ich dort praktisch nichts anschaue.

    Weichzeichner

  9. #54
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Lesebrille:



    da es die hier in der nächsten umgebung in keinem geschäft gibt, die die führen, dass man sie mal auszuprobieren kann, frage ich hier

    ich finde die vom katalog her toll
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #55
    Ich hatte vor etwa 30 sek. eine Anzeige von denen bei FB.
    Da stand was von 5 Stärken. D.h. das ist wie diese Supermarktbrillen. Kann man machen, passt aber eben nur so lala. Wenn sie auch nur um 5 Euro kosten, geht es ja.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #56
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    ich finde die vom katalog her toll
    Die holt man dann raus und hält sie monokelmäßig vor die Augen?
    Das ist doch nicht weniger unpraktisch, als die Lesebrille rauszuholen. Und ich fände es merkwürdig, wenn ich jemanden damit sehen würde.

  12. #57
    Nee, die klemmst du auf die Nase.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #58
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die holt man dann raus und hält sie monokelmäßig vor die Augen?
    Nee, die klemmt man sich auf die Nase.

    Die haben auf deren Webseite einen ulkigen Sehtest, danach brauch ich keine Lesebrille.

  14. #59
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Nee, die klemmst du auf die Nase.
    Ah, ok. Ich dachte diese Hülle wäre fest dran. Dann ist ja schlecht mit Festklemmen.
    Sieht sicher trotzdem merkwürdig aus

  15. #60
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Ich dachte diese Hülle wäre fest dran. Dann ist ja schlecht mit Festklemmen.
    Sieht sicher trotzdem merkwürdig aus
    mit den bunten farben und mit der kleinen hülle für die hosentasche, mir würde die gefallen und praktisch finde ich sie auch, so ohne probieren.

    lesebrille um den hals baumeln lassen, gefällt mir weniger als so eine nasenklemmbrille.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •