Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5006
  1. #91
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Verkehrsfunk im Radio?
    Der entscheidende Punkt ist doch, dass das Navi die empfangenen Verkehrsdaten bei der Berechnung der optimalen Route berücksichtigen und die Route je nach Verkehrslage auch unterwegs ggf. noch dynamisch anpassen kann. Und das Navi nutzt die Verkehrsdaten auch, um z. B. die jeweilige vorausichtlich verbleibende Fahrtzeit / voraussichtliche Ankunftszeit dynamisch zu berechnen und unterwegs anzupassen.

    Geändert von Will.Hunting (05-02-2017 um 10:35 Uhr)

  2. #92
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage:
    Tochter (22) ist seit circa acht oder neun Jahren in Kiefernorthopädischer Behandlung.
    Erst mit fester Spange, dann mit loser.
    Sie hat zwischendurch immer mal wieder ein bisschen geschlampt, dann war sie mal ein oder zwei Jahre nicht da, dann hat die Ärztin freundlicherweise die Behandlung noch einmal angestoßen und einen neuen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, der auch genehmigt wurde.
    Nun ist es aber so, dass sie diese Losespange nur relativ unregelmäßig getragen hat und seit über zwei Jahren nicht mehr beim Kiefernorthopäden gewesen ist. Immer wieder wollte ich vorbeigehen und mitteilen, dass die Behandlung auch offiziell abgeschlossen werden soll, damit wir irgendwann mal und dann Eigenanteil wieder bekommen. Einmal war ich da, da war sie geschlossen.
    Jetzt bin ich heute Früh vorbei gegangen und stelle fest, dass die Praxis nicht mehr existiert, das ganze Haus ist ausgeräumt, alle Räume leer und auch die Ärztin, die da wohnte, wohnt nicht mehr da.
    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, was kann ich jetzt tun, damit wir unseren eigenen Anteil von bestimmt 700- 800 € wiederbekommen?
    Wahrscheinlich kannst du deinen Eigenanteil sowieso in den Wind schreiben. Soweit ich weiß, gibt es den nur zurück, wenn "die Behandlung erfolgreich! abgeschlossen wurde"

  3. #93
    Hallo zusammen!!!


    Ich brauche Ideen für zwei Geschenke an dieselbe Person. Mir fällt leider nichts ein

    Mein Neffe macht jetzt sein Abitur und wird wahrscheinlich das beste Abitur des Jahrgangs machen (jedenfalls war er die letzten Jahre immer Klassenbester). Ausserdem wird er dieses Jahr noch 18.

    Was kann ich ihm zu beiden Anlässen schenken?

    Ich hoffe auf zahlreiche Ideen....

    witzig verpacktes Geld würde er dann bekommen, wenn uns nichts anderes einfällt

  4. #94
    Hat jemand vielleicht das Kochbuch: "Langsam kocht besser. Grundrezepte für den Slowcooker"

    Ich bräuchte mal das Rezept für Sauerkraut mit Kassler .

    Also theoretisch habe ich das Buch auch, nur praktisch ist es verschwunden.

  5. #95
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    @ 030 Vielleicht wendest Du Dich an die KZV.
    https://www.kzv-berlin.de/kzv-berlin/kontakt.html

  6. #96
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!!!


    Ich brauche Ideen für zwei Geschenke an dieselbe Person. Mir fällt leider nichts ein

    Mein Neffe macht jetzt sein Abitur und wird wahrscheinlich das beste Abitur des Jahrgangs machen (jedenfalls war er die letzten Jahre immer Klassenbester). Ausserdem wird er dieses Jahr noch 18.

    Was kann ich ihm zu beiden Anlässen schenken?

    Ich hoffe auf zahlreiche Ideen....

    witzig verpacktes Geld würde er dann bekommen, wenn uns nichts anderes einfällt
    Vielleicht den Flug/die Anfahrt fuer einen Urlaub, den er schon immer mal machen wollte? Wegen der Kosten natuerlich fuer beide Anlaesse zusammen.

  7. #97
    Ich denke auch, dass sowas in dem Alter gut ankommt. Zwischen Abi und Job oder Studium ist sicher Zeit zum Reisen

  8. #98
    Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich alle so gegen Geldgeschenke sträuben. Gerade in dem Alter kommen die meiner Erfahrung nach einfach am besten an und können eben flexibel eingesetzt werden. Führerschein, Urlaub, womöglich Sparen aufs erste Auto oder die erste Wohnung - Geld kann man doch immer gebrauchen. Und wenn sich die Beschenkten dann doch ein sauteures iPhone als Zweithandy kaufen (wie eins meiner Patenkinder), kann ich das zwar als Schenkende blöd finden, aber im Grunde geht es mich ja nichts an, wofür sie ihr Geld ausgeben.

  9. #99
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht so ganz, warum sich alle so gegen Geldgeschenke sträuben. Gerade in dem Alter kommen die meiner Erfahrung nach einfach am besten an und können eben flexibel eingesetzt werden. Führerschein, Urlaub, womöglich Sparen aufs erste Auto oder die erste Wohnung - Geld kann man doch immer gebrauchen. Und wenn sich die Beschenkten dann doch ein sauteures iPhone als Zweithandy kaufen (wie eins meiner Patenkinder), kann ich das zwar als Schenkende blöd finden, aber im Grunde geht es mich ja nichts an, wofür sie ihr Geld ausgeben.
    Ich persoenlich straeube mich nicht gegen Geldgeschenke. Im Gegenteil, die bekommen sogar meine eigenen Kinder in den letzten Jahren.

    Allerdings weiss ich auch, dass oft solche Geschenke 'anderweitig' verwertet werden. Was natuerlich kein Fehler ist und jedem selbst ueberlassen.
    Nur finde ich so einen 'Anschubser' nett. Sachen, die man immer schon mal machen wollte, die aber eben nie passen und das Geld usw. fehlt.

    Ich kann das irgendwie nicht richtig ausdruecken

    edit:

    Wenn mir z.B. jemand ein Flugticket nach Tibet schenken wuerde - wo ich schon immer mal hin wollte - dann wuerde ich eben alles daran setzen, um diesen Aufenthalt auch zu finanzieren. Bekomme ich ein Geldgeschenk, dann geht es an alltaegliche Sachen und Rechnungen und so werde ich nie nach Tibet fliegen.
    Geändert von stesyl (05-02-2017 um 13:17 Uhr)

  10. #100
    Vespertine
    unregistriert
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass du den Text nebst dem Zitatverweis auch noch in Anführungszeichen setzen musst, wenn du ihn wortwörtlich wiederholst. Generell kommt es besser, wenn man den Text nochmal ein wenig umformuliert, wie es auch schon LucyintheSky gesagt hat.
    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    Nein, ist kein Selbstplagiat. Da geht es ja darum, dass man nicht eigene Forschung als neu verkauft, obwohl man sie früher schon veröffentlicht hat.

    Trotzdem wirkt das einfache Übernehmen einer Textstelle unprofessionell. Paraphrasier es wenigstens.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, fremde Quelle ist fremde Quelle. Egal, wie oft du sie wiederholst. Sie wird ja nicht zu deinem eigenen Wissen, nur weil du sie schonmal zitiert hast.

    Danke für die antworten.
    hab jetzt nen kurzen kommentar geschrieben, dass ich den artikel schon mal bearbeitet hab und werd das jetzt paraphrasen.

    ich bin mir aber unschlüssig, ob ich im text meinen namen in die klammern setzen soll, oder von dem original autor?
    eigentlich müsste ich ja jetzt (vespertine, p.xxx) schreiben, aber das kommt mir so falsch und lächerlich vor.

  11. #101
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich denke aber, dass ein 18jähriger noch nicht so viele Alltagsrechnungen zu bezahlen hat und halte Geld, das er nach eigenem Geschmack verwenden oder für etwas Größeres sparen kann, für die beste Lösung.
    .

  12. #102
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    edit:

    Wenn mir z.B. jemand ein Flugticket nach Tibet schenken wuerde - wo ich schon immer mal hin wollte - dann wuerde ich eben alles daran setzen, um diesen Aufenthalt auch zu finanzieren. Bekomme ich ein Geldgeschenk, dann geht es an alltaegliche Sachen und Rechnungen und so werde ich nie nach Tibet fliegen.
    Für Tibet lohnt es sich zu sparen

    Gegebenfalls auch das Konto zu überziehen.

  13. #103
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass ein 18jähriger noch nicht so viele Alltagsrechnungen zu bezahlen hat und halte Geld, das er nach eigenem Geschmack verwenden oder für etwas Größeres sparen kann, für die beste Lösung.
    Natuerlich, das ist ja klar.

    Ich gehe halt immer von mir aus. Mein Sohn (19) lebt schon seit weit ueber einem Jahr alleine und ausser den laufenden Kosten koennen wir leider nicht mehr finanzieren. Da freut er sich natuerlich ueber seine Schwestern, die ihm zu allen Ferien ein Ticket nach Deutschland schenken. Ab da spart er und macht es moeglich. Geldgeschenke wuerden wohl fuer Pizzabestellungen drauf gehen

    Ausserdem zeigt so ein Geschenk doch auch, dass man sich Gedanken gemacht hat

  14. #104
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Für Tibet lohnt es sich zu sparen

    ...
    Ich weiss

  15. #105
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    Danke für die antworten.
    hab jetzt nen kurzen kommentar geschrieben, dass ich den artikel schon mal bearbeitet hab und werd das jetzt paraphrasen.

    ich bin mir aber unschlüssig, ob ich im text meinen namen in die klammern setzen soll, oder von dem original autor?
    eigentlich müsste ich ja jetzt (vespertine, p.xxx) schreiben, aber das kommt mir so falsch und lächerlich vor.
    Wie wäre es mit beidem: "Autor, Journal, S. ...; siehe auch: Verspertine, S. ..."
    Der original Autor muss auf jeden Fall rein.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •