Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111
  1. #46
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Wieder nix.
    Geändert von Lisa Simpson (10-03-2017 um 13:21 Uhr)

  2. #47
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Meine Eltern waren vor 15 Jahren auf Kuba und damals war schon viel verfallen. Auch wenn mein Vater versucht hat nur die schönen Stellen zu knipsen. Wenn ich deinen Bericht jetzt so lese, hat sich da nicht wirklich viel verändert.

    Einerseits irgendwie pittoresk, andererseits wünscht man dem Land schon das Geld zu Modernisierung
    Ich glaube, jeder Außenstehende wünscht sich das. Gerade, weil man den Verfall so sehr bemerkt und sich vorstellen kann, wie prachtvoll das vor 60 Jahren gewesen sein muss. Ich befürchte, wenn Immobilienmakler oder Bauunternehmer nach Kuba fahren würden, bekämen die einen Anfall oder Herzinfarkt.

    Weil eben an einer solchen Prachtstraße wie dem Malecon in Hvanna Ruinen stehen, alles verfällt. In westlichen Metropolen wäre alles ruckzuck saniert und modernisiert. Und verkauft oder vermietet zu horrenden Preisen.

    Ich habe mich mit einigen Kubanern unterhalten und gefragt, ob sie seit der Lockerung (und Castros Tod) Chancen für eine weitere Liberalisierung sähen und Abschaffung der Armut: Nein, eher nicht. Es sitzen noch zu viele alte Männer in der Regierung, die sich nicht vertreiben lassen, die Armee ist zu stark, von den Nachbarländern kann man wenig Beistand erhoffen. Alles sehr vorsichtig. Und das von denen, die die harte Währung verdienen.

  3. #48
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Toller Reisebericht mit großartigen Fotos, ich lese ganz gespannt mit und warte auf die nächsten Episoden .

    Hast Du vom Essen her alles vertragen oder muß man aufpassen, was man zu sich nimmt? Meine Kollegin, die auch in Kuba war, hat gemeint, dass sie es als Vegetariern dort recht schwer hatte.

  4. #49
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Dedeli, die Auswahl beim ist generell recht überschaubar. Wenn man nun noch mit vegetarischem Anspruch da essen möchte, ist es noch begrenzte r.

    Aber so etwas muss man sich vorher überlegen. Es ist ein sozialistisches Land und man kann da nicht hinreisen, wenn man nicht einen Teil seiner Luxusdenke und - anspruchsverhalten ablegt.

  5. #50
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Bzw., das kann man, aber das in einem anderen Kapitel.

  6. #51
    Danke sehr, für deine Mitreisegelegenheit

  7. #52
    Super Reisebericht ! Sehr schöne Fotos und noch ein viel besserer Schreibstil.
    Mein Mann und ich haben teilweise schon Tränen gelacht weil wir so einige Dinge wiedererkannt haben.
    Wir waren 2006 und 2015 in Kuba, und manches ändert sich wohl nie.
    Bitte schreibe schnell weiter, wir sind schon ganz gespannt wie es weiter geht.
    Geändert von Fotohexe (05-02-2017 um 10:17 Uhr)

  8. #53
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    Kleiner Pausenfüller


    hoffentlich geht's bald weiter

  9. #54
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich freue mich total über diesen Reisebericht, weil wir auch mal nach Kuba wollen.
    Lisa, verstehe ich das richtig, dass deine Unterkünfte mehr privater Natur waren und keine klassischen Hotels?

  10. #55
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich freue mich total über diesen Reisebericht, weil wir auch mal nach Kuba wollen.
    Lisa, verstehe ich das richtig, dass deine Unterkünfte mehr privater Natur waren und keine klassischen Hotels?
    Ja, ich habe die alle über https://www.mycasaparticular.com/de/
    gebucht. Ist wie B&B in Europa und bestens für Rundreisen geeignet.

  11. #56
    fraktal
    unregistriert
    Phantastischer Reisebericht!!

    Vielen Dank dafür!

  12. #57
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe die alle über https://www.mycasaparticular.com/de/
    gebucht. Ist wie B&B in Europa und bestens für Rundreisen geeignet.
    Interessant. Danke schön. Ich hätte da immer Angst, dass ich bei Messies lande, oder so .
    Ich bin ganz erstaunt, dass man auf Kuba so lange bleiben kann. Ich dachte immer, Kuba ist nicht so groß und man ist schnell durch. Freue mich auf weitere Stationen .

  13. #58
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Hm.
    Geändert von Lisa Simpson (10-03-2017 um 13:22 Uhr)

  14. #59
    Lisa Simpson
    unregistriert

    Kapitel 5: Die Mojitos, die holperige Altstadt und das Licht.

    Warum sieht man denn hier nichts?
    Geändert von Lisa Simpson (10-03-2017 um 13:22 Uhr)

  15. #60
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Hier stand mal was über Trinidad.
    Geändert von Lisa Simpson (10-03-2017 um 13:23 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •