Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 228
  1. #136
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    FDP und AfD?

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #137
    Die sollten mal lieber so eine Wahlparty Band bis 23:00 Uhr zeigen

  3. #138
    man darf nicht vergessen, dass die VVD zumindest momentan wesentlich weiter rechts steht, als die CDU bei uns. und es gibt noch jede Menge anderer mitte-rechts Parteien in den Niederlanden die wegen fehlender 5% Hürde gerne gewählt werden.
    vor diesem Hintergrund hat es Wilders in den Niederlanden wesentlich schwerer, Wähler anzuziehen.
    ich halte die 14% für Wilders deshalb für sehr viel und werte das höher, als wenn eine AfD hier bei uns 14% bekäme...

  4. #139
    Ergebnis aus Friesland, dort wo auch Touristen gewählt haben :-übersetzung-:

  5. #140
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche niederländische Internet Primärquellen zur Auszählung ab 21:00.

    Hat dort jemand Quellen ?
    Hier sieht man die Auszählung nach Gemeinden.

    https://lfverkiezingen.appspot.com/nos/widget/main.html

  6. #141
    Danke für den Link

  7. #142
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    man darf nicht vergessen, dass die VVD zumindest momentan wesentlich weiter rechts steht, als die CDU bei uns. und es gibt noch jede Menge anderer mitte-rechts Parteien in den Niederlanden die wegen fehlender 5% Hürde gerne gewählt werden.
    vor diesem Hintergrund hat es Wilders in den Niederlanden wesentlich schwerer, Wähler anzuziehen.
    ich halte die 14% für Wilders deshalb für sehr viel und werte das höher, als wenn eine AfD hier bei uns 14% bekäme...

    Wilders hatte 2010 allerdings auch schon 15,4% und war danach sogar indirekt (per Duldung) an der Regierung beteiligt. Damals hat man in Deutschland davon allerdings nur wenig mitbekommen.

    Der ermordete Rechtspopulist Pim Fortuyn hatte 2002 sogar schon mal 17% erreichen können.

  8. #143
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    man darf nicht vergessen, dass die VVD zumindest momentan wesentlich weiter rechts steht, als die CDU bei uns. und es gibt noch jede Menge anderer mitte-rechts Parteien in den Niederlanden die wegen fehlender 5% Hürde gerne gewählt werden.
    vor diesem Hintergrund hat es Wilders in den Niederlanden wesentlich schwerer, Wähler anzuziehen.
    ich halte die 14% für Wilders deshalb für sehr viel und werte das höher, als wenn eine AfD hier bei uns 14% bekäme...
    Worauf begründest Du das? Mal abgesehen vom Burka-Verbot, sehe ich die VVD nicht weiter rechts (z.b. pro europa, pro ehe für alle).

  9. #144
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Ergebnis aus Friesland, dort wo auch Touristen gewählt haben :-übersetzung-:
    wohl holländer (daher über 100%)

  10. #145
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    wohl holländer (daher über 100%)

    Vlieland
    Aantal kiesgerechtigden: 864 | Opkomst 2012: 132,3% | Opkomst 2017: 101,0%

    Das sind die Werte aus dem Link zuvor von mk431

    101%

    Was auch immer das heißt
    Geändert von bughunter (15-03-2017 um 21:08 Uhr)

  11. #146
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    man darf nicht vergessen, dass die VVD zumindest momentan wesentlich weiter rechts steht, als die CDU bei uns. und es gibt noch jede Menge anderer mitte-rechts Parteien in den Niederlanden die wegen fehlender 5% Hürde gerne gewählt werden.
    vor diesem Hintergrund hat es Wilders in den Niederlanden wesentlich schwerer, Wähler anzuziehen.
    ich halte die 14% für Wilders deshalb für sehr viel und werte das höher, als wenn eine AfD hier bei uns 14% bekäme...
    Da ist aber jemand enttäuscht. Und aufs peinliche Schönreden von Wahlergebnissen scheinen Politiker kein Monopol zu haben.

  12. #147
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Vlieland
    Aantal kiesgerechtigden: 864 | Opkomst 2012: 132,3% | Opkomst 2017: 101,0%

    Das sind die Werte aus dem Link zuvor von mk431

    101%

    Was auch immer das heißt
    Opkomst heißt Wahlbeteiligung

    Ich denke mal, der Prozentsatz bezieht sich auf die Wahlbeteiligung von heute im Vergleich zu 2012. Also 101% wären dann 1% mehr als 2012.

  13. #148
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich bin sehr froh, dass Wilders' Rechtsextreme weniger Erfolg hatten als gefürchtet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #149
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Opkomst heißt Wahlbeteiligung

    Ich denke mal, der Prozentsatz bezieht sich auf die Wahlbeteiligung von heute im Vergleich zu 2012. Also 101% wären dann 1% mehr als 2012.
    Ich habs so verstanden, dass es Urlauber sind. (2012 liefs demach besser für den Tourismus auf Vlieland; da waren es 132%).

  15. #150
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die neueste Exitpoll um 21:30 Uhr von Ipsos brachte keine Veränderungen bei der Sitzverteilung.







    Ja, die sind dann eher der linke FDP-Flügel, während die VVD eher der rechte Flügel wäre.



    Ist schon erstaunlich, dass dort in den Niederlanden die liberalen Parteien deutlich besser abschneiden als in Deutschland.


    Gabs bei uns zur Weimar Zeit auch.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •