Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 645

Thema: Echo 2017

  1. #31
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    In den International-Kategorien werden alle Genres zusammengefasst. Wäre sonst auch etwas viel... .
    wenn ich mich nicht irre, gab es aber mal die Kategorie urban international...

  2. #32
    Zitat Zitat von Urban_Select Beitrag anzeigen
    wenn ich mich nicht irre, gab es aber mal die Kategorie urban international...
    Die gibt es wahrscheinlich dann, wenn jemand entsprechendes anwesend ist, und man der Person einen Preis verleihen möchte.
    we keep the spirit alive

  3. #33
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    in den letzten jahren war jedoch auch nie jemand anwesend in der kategorie....

  4. #34
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Die gibt es wahrscheinlich dann, wenn jemand entsprechendes anwesend ist, und man der Person einen Preis verleihen möchte.
    Vielleicht schaffen sie es ja auch beim Echo extra für Ryan Gosling eine Kategorie einzuführen

  5. #35

  6. #36
    Kinnhaken-Billy Avatar von Susannchen
    Ort: auf der Suche
    https://www.rollingstone.de/echo-201...-mehr-1218511/

    Es bleibt einem echt nix erspart ...außer man guckt nicht

  7. #37
    sounds more messy than ever!

    dann finde ich es eigentlich sogar besser, wirklich einfach nur die wirklich erfolgreichsten Künstler anhand von Verkäufen auszuzeichnen. Ominöse Juries finde ich total irrelevant.
    Entweder Zuschauer, Fans entscheiden lassen oder ganz lassen und nur bei den Sales bleiben.

  8. #38
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    sounds more messy than ever!

    dann finde ich es eigentlich sogar besser, wirklich einfach nur die wirklich erfolgreichsten Künstler anhand von Verkäufen auszuzeichnen. Ominöse Juries finde ich total irrelevant.
    Entweder Zuschauer, Fans entscheiden lassen oder ganz lassen und nur bei den Sales bleiben.

  9. #39
    Heute um 20.15 kommt die Doku ''25 Jahre Echo'' auf Vox.
    In den 90ern hab ich den gar nicht gesehen, paar Auftritte aus der Zeit zu sehen wäre cool...bin aber nicht zuhause, kann man die Musikdokus auf Vox nachher auch online schauen, oder werden die wieder wegen irgendwelchen Urheberrechten der Plattenfirmen nicht hochgeladen?

  10. #40
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Heute um 20.15 kommt die Doku ''25 Jahre Echo'' auf Vox.
    In den 90ern hab ich den gar nicht gesehen, paar Auftritte aus der Zeit zu sehen wäre cool...bin aber nicht zuhause, kann man die Musikdokus auf Vox nachher auch online schauen, oder werden die wieder wegen irgendwelchen Urheberrechten der Plattenfirmen nicht hochgeladen?
    die Falco Doku konnte man online beispielsweise nicht ansehen

  11. #41
    Die Doku war sehr enttäuschend! Zu 98% ging es gar nicht um den Echo. War eher ne Doku zur jüngeren deutschen Popgrschichte.
    Geändert von cicero (02-04-2017 um 14:15 Uhr)

  12. #42
    Ich fand sie auch nicht so toll. Nicht mal TIC TAC TOE wurden gezeigt. Und der Ex-BRAVO Chef hat auch nur dummes Zeug gelabert. Sabrina Setlur war die erste Rapperin. Dabei hat sie ihren ersten und einzigen Hit erst nach TTT gehabt. Zuerst war "Verpiss dich" auf der 1. Dann kam erst "Du liebst mich nicht". Und Lucilectric der Vorreiter für Girl-Power usw.

  13. #43
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Ich fand sie auch nicht so toll. Nicht mal TIC TAC TOE wurden gezeigt. Und der Ex-BRAVO Chef hat auch nur dummes Zeug gelabert. Sabrina Setlur war die erste Rapperin. Dabei hat sie ihren ersten und einzigen Hit erst nach TTT gehabt. Zuerst war "Verpiss dich" auf der 1. Dann kam erst "Du liebst mich nicht". Und Lucilectric der Vorreiter für Girl-Power usw.
    Das hängt vermutlich davon ab wie man "Hit" definiert. Immerhin war "Schwester S", wie Sabrina vorher hieß ja bereits vor TicTacToe am Start und hatte immerhin mit "Ja klar" einen Achtungserfolg. Was nen Nummer 1 Hit anging hatte Sie diesen tatsächlich erst nach TTT...

    Hab gestern nur mal reingeschaltet und fand das auch nicht allzu überragend was VOX da zusammen gebastelt hat. Vermute es lag auch an irgendwelchen Rechten, dass man recht wenig von früheren ECHO Verleihungen gesehen hat. Gerade bei den ECHO Verleihungen die die ARD ausgestrahlt hat dürfte VOX so gut wie kein Bildrecht haben (und ARD sicherlich auch keinen wirklichen Grund diese zur Verfügung zu stellen...).

    Zum ECHO 2017 allgemein: Ich finde sowohl Nominierungen als auch Performances lesen sich recht mittelmäßig... So wie die ARD stets die ARD-nahen (Helene Fischer, Ina Müller) bzw. Radio Acts der öffentlich rechtlichen gepusht hat, wird VOX jetzt vermutlich die Sing mein Song Acts versuchen bestmöglich unterzubringen... Letztlich wird es auch hier wieder nur ein beweihräuchern, wie toll doch die deutsche Musikszene ist und ein abfeiern der eigenen Leistung...

    Auch diese Regel, dass man nur nominiert wird, wenn man im vergangenen Jahr ein komplett neues Studio Album released hat finde ich albern. Ich meine Lina und Jamie Lee als erfolgreichste Künstlerinnen zu nominieren und bspw. Sarah Connor (die ein Vielfaches an Platten verkauft haben dürfte) zu übergehen finde ich echt grenzwertig und "verzerrend".

  14. #44
    Wenn, dann waren TTT ja auch eine "Rapband" und keine Rapperin, daher ja, Sabs war da die Erste (Wobei ich TTT eh nicht mit Rap in Verbindung bringe, ist ja ähnlich wie Oli P., nur in hochwertiger )

  15. #45
    Sabrinas erstes Album war Anfang 1995 Platz 11 und Ja Klar Platz 14 und sie hat den Echo 1996 gewonnen, daher stimmt es schon, dass sie die erste deutsche Rapperin erfolgreich in den Charts war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •