Seite 1 von 339 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5084
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Bundestagswahl 2017 II



    Da der erste Bundestagswahlthread bald voll ist, erstelle ich diesen hier schon mal als Reserve.

    Hier geht's zum alten Thread:

    Bundestagswahl 2017

    Die aktuellste Umfrage kommt von INSA (16.05.2017):

    CDU/CSU 36%
    SPD 27%
    Grüne 6%
    FDP 8%
    Linke 9%
    AfD 10%
    Sonstige 4%

    Aktuelle Umfrageergebnisse gibt es nach wie vor hier:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Bin auch da.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #5
    Ich habe gerade Maybrit Illner verfolgt.

    Herr Kauder versus Herrn Oppermann.

    Gelernt habe ich, dass das Programm der CDU kaum spürbare Steuerentlastungen bringen soll. Bei der SPD stehen Steuerentlastungen nicht im Vordergrund. Da geht es um Investionen. Zwangsläufig sollen dann daraus Steuerentlastungen für die Zukunft erwachsen,

    Mein Faziit nach Erleben dieser Sendung: Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, liegt eine absolute Mehrheit der CDU im Bereich des Möglichen. Womöglich wird ausgerechnet die neoliberale FDP dies verhindern.

    Es sind Lichtjahre, die in Fragen politischer Kompetenz Herrn Schulz von Frau Merkel trennen, und Herr Schulz wird sich noch weiter disqualifizieren, so meine Einschätzung.
    Geändert von pantoffel_3 (18-05-2017 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Maybrit Illner verfolgt.

    Herr Kauder versus Herrn Oppermann.

    Gelernt habe ich, dass das Programm der CDU kaum spürbare Steuerentlastungen bringen soll. Bei der SPD stehen Steuerentlastungen nicht im Vordergrund. Da geht es um Investionen. Zwangsläufig sollen dann daraus Steuerentlastungen für die Zukunft erwachsen,

    Mein Faziit nach Erleben dieser Sendung: Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, liegt eine absolute Mehrheit der CDU im Bereich des Möglichen. Womöglich wird ausgerechnet die neoliberale FDP dies verhindern.

    Es sind Lichtjahre, die in Fragen politischer Kompetenz Herrn Schulz von Frau Merkel trennen, und Herr Schulz wird sich noch weiter disqualifizieren, so meine Einschätzung.
    Nicht besonders geistreich solche Begriffe zu verwenden.

  7. #7
    ...Nach der dritten verlorenen Landtagswahl steckt die SPD im Umfragetief: Laut DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin würden 26 Prozent der Deutschen für die Sozialdemokraten stimmen. Die Union landet bei 38 Prozent. Dahinter wird es einstellig. ...
    http://www.tagesschau.de/inland/deut...trend-789.html

  8. #8
    Die FDP bei Infratest bei 9%???

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #9
    LINKE bei 6 Prozent. Es wird bedrohlich für sie.

  10. #10
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    LINKE bei 6 Prozent. Es wird bedrohlich für sie.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Westzuwachs wird den Ostverlust ausgleichen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #11
    Von der Forschungsgruppe Wahlen gibt es auch neue Zahlen.

    Ich schreib sie mal hier im Vergleich zu den Zahlen von Infratest.

    CDU 38-38
    SPD 27-26
    Linke 9-6
    Grüne 7-8
    FDP 8-9
    AfD 7-9
    Rest 4-4

    Erste Zahl ZDF zweite Zahl ARD

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #12
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Wow. 3% ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Wow. 3% ist ja schon ein erheblicher Unterschied.
    Ja, eben.

    Im Durchschnittswert hat sie aber die AfD knapp überholt.



    CDU/CSU
    37,3 -4,2
    SPD
    27,0% +1,3
    Linke
    8,4% -0,2
    AfD
    8,3% +3,6
    FDP
    7,5% +2,7
    Grüne
    7,1% -1,3

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #14
    The time is always now! Avatar von Marc
    Oh, neuer Thread

  15. #15
    Ich stelle mir gerade die Frage ob alle Landeslisten zwingend ziehen müßen. Weiß das einer?

    Beispiel für Bremen gibt es 2 Wahlkreise und zusätzlich 3 Plätze über Landeslisten. Ergo stell Bremen 5 Abgeordnete. Aller wahrscheinlichkeit ziehen aber 6 Parteien ins Parlament.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •