Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5008
  1. #2821
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Das ist genauso wie wenn wenn Mike Pence sagen würde, Homosexualität sei eine Krankheit und Werk des Teufels (übrigens Positionen die er durchaus vertreten könnte) und man das als "Lüge" einstuft, obwohl es eben seine politische und religiöse Meinung ist. Nur weil man das für Unsinn hält, ist es noch keine Lüge, sondern eben ne andere Meinung.
    Sorry, aber nein, das ist keine Meinung, sondern schlichtweg gelogen. Genauso wenn jemand behauptet AIDS wäre die Strafe Gottes für Homosexualität.

  2. #2822
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Flockenhase Beitrag anzeigen
    Hab grad reingezappt. Trump sieht total fertig und müde aus. Der Gute ist angeschlagen. Fein.
    https://www.youtube.com/watch?v=pOZa2duCItU

    Mal sehen, ob er eine Frage zum Thema Numero 1 beantwortet...
    Sein Team schlägt bestimmt grade den Kopf an die Wand, er redet schon wieder über Comey

    "Mauern funktionieren, fragt Israel" - vielleicht sollte er auch mal die Berliner fragen?

  3. #2823
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks ist die "westliche Wertegemeinschaft" auf der Suche nach einem neuen "nützlichen Feind". Sonst versteht der Normalbürger nicht mehr, wozu der aufgeblähte Militärhaushalt, die vielen Militärstützpunkte im Ausland oder die Gelder für "democracy promotion" nötig sind. Gibt es keinen Putin mehr, werden andere Bösewichte präsentiert. Neue "Hitlers" gab es seit 1990 schon mehrere (Saddam Hussein, Slobodan Milosevic, Gaddafi, Assad, demnächst vielleicht Kim Jong Un)
    Ich glaube, der Normalbürger ist zum glück schlau genug, deine verschobene Sichtweise als genau das zu erkennen.
    Interessant ist deine Reihe der offenbar nur ganz gemein schlecht geredeten, besonders Milosevic und Assad. Während dein nützlicher Feind wohl der Westen ist.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #2824
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Eben. Und es ist ja geradezu zynisch, wenn die USA, Deutschland etc. Russland "Völkerrechtsverletzungen" wegen der Krim vorwerfen. Da gab es nur sehr wenige menschliche Opfer.
    ...
    Soviel zum Zynismus. Völkerrechtsverletzung ist es dann, wenn der Westen sie begeht und es mehr als X Tote gibt.

    Ich glaube, du bist auch so ein Meistertroll.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #2825
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von TeeVee Beitrag anzeigen
    Ich sehe in der aktuellen Presseschlammschlacht eigentlich nur eine logische Konsequenz des Trumpschen Wahlkampfs. Er hat sowohl während seines Wahlkampfs als auch später im Amt mit seiner aggressiven, faktresitenten, Respekt- und Niveaulosigkeit den politischen und öffentlichen Diskurs in den USA dermaßen verroht, dass kaum ein angemessenes Krisenmanagement mehr möglich ist. Wenn jemand selber das Ansehen des Präsidentenamts so sehr beschädigt, kann er schwer den nötigen Respekt vor dem Amt einfordern. Und es scheint auch nur logisch, dass die Medien, die ihm zum Aufstieg verholfen haben, maßgeblich an seinem Stuhl sägen. Denn wenn Trump für eine Sache gut ist, dann für die Quote.
    Da ist was dran.
    Dass jetzt ausgerechnet Trump von einer Hexenjagd spricht, ist ein besonders flacher Treppenwitz.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #2826
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    das versteh ich alles, aber die gefahr ist -
    was sollen sie denn produzieren?
    In der Regel produzieren Untersuchungsausschüsse Papier.

    In Form von Abschlussberichten u.ä. Die sind - je nach Art des Untersuchungsausschusses - nicht unbedingt öffentliche Dokumente.

    Ein Sonderermittler sucht v.a. nach strafbaren Handlungen. Wenn er welche findet, wird es Anklagen geben. Das bekommt die Öffentlichkeit dann immerhin mit.

    Alles andere obliegt allein Rosenstein, denn nur er (oder sein Nachfolger, falls Trump ihn feuert) und sonst niemand bekommt Sonderermittler Muellers Bericht.

    Was man z.B. in der Öffentlichkeit nicht mitbekommen könnte, wird an den Sonderermittlungen in der Iran-Contra-Affaire unter Reagan deutlich. Oliver North wurde verurteilt und erschien vielen als ein "Bauernopfer". Ich erinnere mich noch gut, dass wir alle damals spekulierten, dass noch ganz andere Leute mit drin hingen, denen man nur nichts Konkretes nachweisen konnte. Ob wir damit richtig lagen oder nicht, kann kein Mensch bis heute beurteilen.

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Genau wie die anti-russische Propaganda.
    In diesem Thread betreibt aber keiner Anti-Russland-Argumentation in dem Stil, wie manche hier es in Pro-Russland-Postings tun.

    "Propaganda" finde ich übrigens in diesem ganzen Kontext (nicht an Dich persönlich adressiert) ein komplett unabgebrachtes Vokabular. Das vermischt m.E. Propaganda in autoritären/totalitären Systemen mit Prozessen der Meinungsmache in Gesellschaften, in denen Journalisten nicht inhaftiert werden. Letzteres nennen ein paar alte Schlachtschiffe wie ich "Meinungsfreiheit".
    Geändert von graceland (18-05-2017 um 22:28 Uhr)

  7. #2827
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nein, das ist keine Meinung, sondern schlichtweg gelogen. Genauso wenn jemand behauptet AIDS wäre die Strafe Gottes für Homosexualität.
    Kein Wunder, dass alles immer so durcheinander läuft. In den meisten Fällen ist sowas keine Lüge. Derjenige, der es verbreitet, glaubt es nämlich selbst.

    Unwahrheit und Lüge ist nicht zwangsläufig dasselbe. Eine Lüge ist zwar eine Unwahrheit, aber nicht jede Unwahrheit ist eine Lüge. Da spielt es nämlich eine Rolle, ob die Unwahrheit wissentlich oder unwissentlich geäußert wird.

    In der ganzen Reihe hier konnte ich jetzt keine einzige Lüge entdecken. Was keineswegs bedeutet, dass ich das alles für wahr halte. Unwahrheiten und Mist habe ich durchaus gesehen.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  8. #2828
    Zitat Zitat von Flockenhase Beitrag anzeigen
    Trump hasst alles, was lange ist. Das packt er sehr schlecht.
    "There's a new sheriff in town." (Morning Joe)

    Ich prophezeihe, dass er sich selbst "exekutieren" wird, weil er weder die Kapazitäten hat, das alles geschickt durchzustehen, noch überblickt, was da für eine Welle auf ihn zu rollt. Und sobald er es kapiert (ein anderer ist Sheriff!), wird er irgendwie aus dem Ruder laufen und sich selbt schaden. Kam ja schon häufiger vor...

    Mueller hat Befugnisse, alle Unterlagen aus allen Behörden in den USA anzufordern, inkl. aus dem WH, zur Not per Gerichtsbeschluss. Er kann alle Untersuchungen, auch die des FBI, unter sein Kommando stellen und bündeln. Er kann den Untersuchungsgegenstand ausweiten. Er kann Trump zur Steuererklärung zwingen, Bankdaten untersuchen etc.

    Derzeit gibt es in North Virginia, meine ich (ich hab's nicht mit Namen...), z.B. eine Ermittlung über Flynns internationale Geschäfte, v.a. mit türkischen und russischen Firmen oder Personen. Nicht wegen Verrat oder so etwas, sondern wegen Geldwäsche. Es gibt in New York, glaube ich, auch Untersuchungen zu internationaler Geldwäsche russischer Firmen über Zypern und im Zusammenhang mit mysteriösen Todesfällen bzw. Unfällen von Zeugen in Russland... Flynn hatte wohl mit mindestens einem dieser russischen Oligarchen zu tun, wenn ich mich recht erinnere. All das kann Mueller beaufsichtigen oder kontrollieren!

    Der Sonderermittler, der Clinton bis in die Unterwäsche hintergestiegen ist, fing ursprünglich mal mit einem Immobilienskandal Clintons in Arkinsore an (sog. Whitewater-Affaire) und kam bei Monica Lewinsky raus!
    Geändert von graceland (18-05-2017 um 22:31 Uhr)

  9. #2829
    alles so spannend...

    Was schweißt(e) Trump mit Flynn so dermaßen stark zusammen, welches Geheimnis haben die beiden? Da ist sicher was sehr "spezielles" im Busch, von dem noch keiner was weiß im Augenblick. Die Russen mal ausgenommen..

    Wie tief steckt der ach so brave Pence mit drin? Wird er auch den Hut nehmen müssen am Ende aller Trump Tage? Und wird man den gruseligen Paul Ryan dann vorher rechtzeitig austauschen?

    Wird Mueller richtig weite Kreise ziehen und auch solche Dinge wie den sehr merkwürdigen, preislich nicht nachvollziehbaren Hausverkauf an den superreichen Russen untersuchen?

    Bekommen Comey und Flyn Personenschutz, damit denen nichts passiert aus Versehen..

  10. #2830
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    In diesem Thread betreibt aber keiner Anti-Russland-Argumentation in dem Stil, wie manche hier es in Pro-Russland-Postings tun.

    "Propaganda" finde ich übrigens in diesem ganzen Kontext (nicht an Dich persönlich adressiert) ein komplett unabgebrachtes Vokabular. Das vermischt m.E. Propaganda in autoritären/totalitären Systemen mit Prozessen der Meinungsmache in Gesellschaften, in denen Journalisten nicht inhaftiert werden. Letzteres nennen ein paar alte Schlachtschiffe wie ich "Meinungsfreiheit".
    Ob hier Propaganda in die eine oder andere Richtung stattfindet, ist mir völlig egal. Aber ich stelle seit ewigen Zeiten fest, dass, sobald das Stichwort 'Putin' fällt, die meisten hier im MTT jegliche Fähigkeit zur Differenzierung verlieren und das empfinde ich, gelinde gesagt, als äußerst anstrengend. Zu diesem Schwarzweißdenken gehört übrigens auch die Geschichtsvergessenheit im Zusammenhang mit Gorbatschow gegenüber gemachte Zusagen, an die man sich wohl nach seiner Amtszeit nicht mehr gebunden fühlte, was der Gesamtlage vor allem in Europa nicht unbedingt zuträglich war.

    Putin ist zweifelsohne ein rücksichtsloser Autokrat, aber dass er nach wie vor den Status in Russland hat, den er eben hat, geht zu einerm erheblichen Teil auch auf die Kappe "des Westens".

    EDIT: Sorry for OT
    Geändert von AnyonesDaughter (18-05-2017 um 22:35 Uhr)

  11. #2831
    http://www.thedailybeast.com/article...hite-house-job

    Trump hat Flynn den Job aufgezwängt trotz aller Widrigkeiten.. es war ihm alles egal..

  12. #2832
    Zitat Zitat von Flockenhase Beitrag anzeigen
    Bekommen Comey und Flyn Personenschutz, damit denen nichts passiert aus Versehen..
    Und sind Muellers gesammelte Beweise genug gegen Brandbomben etc geschützt...




    Ich bin mir nach wie vor gar nicht so sicher, dass Trump tatsächlich tief im Flynnschen Sumpf steckt. Aber unabhängig von Trump sind rund um Flynn zu viele Dinge seltsam. Allein die Türkei-Connection... Es soll ja ein Treffen mit Erdogan-Leuten in New York Ende 2016 gegeben haben, in dem besprochen worden sein soll, Gülen zu kidnappen...

    Falls die Mods hier Belege haben wollen, such ich die Links nochmal raus, die ich in diesem Thread vor Wochen schonmal gepostet hatte.

    Flockenhase kennt es, da wir die gleichen Programme gucken.

  13. #2833
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    "There's a new sheriff in town." (Morning Joe)

    Ich prophezeihe, dass er sich selbst "exekutieren" wird, weil er weder die Kapazitäten hat, das alles geschickt durchzustehen, noch überblickt, was da für eine Welle auf ihn zu rollt. Und sobald er es kapiert (ein anderer ist Sheriff!), wird er irgendwie aus dem Ruder laufen und sich selbt schaden. Kam ja schon häufiger vor...

    Mueller hat Befugnisse, alle Unterlagen aus allen Behörden in den USA anzufordern, inkl. aus dem WH, zur Not per Gerichtsbeschluss. Er kann alle Untersuchungen, auch die des FBI, unter sein Kommando stellen und bündeln. Er kann den Untersuchungsgegenstand ausweiten. Er kann Trump zur Steuererklärung zwingen, Bankdaten untersuchen etc.

    Derzeit gibt es in North Virginia, meine ich (ich hab's nicht mit Namen...), z.B. eine Ermittlung über Flynns internationale Geschäfte, v.a. mit türkischen und russischen Firmen oder Personen. Nicht wegen Verrat oder so etwas, sondern wegen Geldwäsche. Es gibt in New York, glaube ich, auch Untersuchungen zu internationaler Geldwäsche russischer Firmen über Zypern und im Zusammenhang mit mysteriösen Todesfällen bzw. Unfällen von Zeugen in Russland... Flynn hatte wohl mit mindestens einem dieser russischen Oligarchen zu tun, wenn ich mich recht erinnere. All das kann Mueller beaufsichtigen oder kontrollieren!

    Der Sonderermittler, der Clinton bis in die Unterwäsche hintergestiegen ist, fing ursprünglich mal mit einem Immobilienskandal Clintons in Arkinsore an (sog. Whitewater-Affaire) und kam bei Monica Lewinsky raus!
    Ok, da dürfte so einiges zu Tage kommen. Wobei, ich will nicht wissen was sich in Trumps Unterwäsche abspielt.

  14. #2834
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Da ist was dran.
    Dass jetzt ausgerechnet Trump von einer Hexenjagd spricht, ist ein besonders flacher Treppenwitz.
    Was ironisch ist. Wer hatte eine Hexenjagd auf Obama gestarted von wegen Geburtsurkunde? Ach ja, der Orange dude.

  15. #2835
    Zitat Zitat von Flockenhase Beitrag anzeigen
    Hab grad reingezappt. Trump sieht total fertig und müde aus. Der Gute ist angeschlagen. Fein.
    https://www.youtube.com/watch?v=pOZa2duCItU
    Did one of he FOX [!] commentators just say he was "syntactically challenged"? That's a polite, but unambiguous way to say that someone is incapable of forming - never mind finishing - a sentence that makes any sense.

    Nailed it!

    FS


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •