Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Augenzeugenberichte

    ...Er beschreibt den Mann als zwischen 30 und 40 Jahre alt, im Aussehen an einen Drogensüchtigen erinnernd. Er habe wie ein Deutscher ausgesehen.

  2. #17
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Also gesehen hab ich nen schwarzen Insignia und nen silbernen E61 - der Rest waren "uniformierte" Funkstreifen
    ich stand vor dem eingang auf dem bertha von suttner platz, da kamen sie ständig angerauscht. es mischten sich einige beamte in die menge und berichteten präzise und geduldig, wie man den hbf "umgehen" kann. fand ich prima.

  3. #18
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    ich stand vor dem eingang auf dem bertha von suttner platz, da kamen sie ständig angerauscht. es mischten sich einige beamte in die menge und berichteten präzise und geduldig, wie man den hbf "umgehen" kann. fand ich prima.
    Eine gute Infoabteilung ist bei solchen Lagen Gold wert

    Ich war am nördlichen Zubringer Stadtauswärts

  4. #19
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Psychisch gestörter aus dem früheren Jugoslawien sagten sie im Radio .
    Geändert von Manitu (10-03-2017 um 00:41 Uhr)

  5. #20
    Ich saß im Regio fest, der kurz vor dem Düsseldorfer Hbf gestoppt wurde. Das erste mal, dass ich verdammt froh bin, dass dieser 20-30 Minuten zu spät war.
    Ansonsten hätte es zeitlich wohl genau gepasst .....
    Wir wurden letztendlich über die Gütergleise nach Duisburg gefahren und von dort dann wieder mit der U-Bahn zurück, um 1:00 war ich dann zu hause.
    Im Zug und auch in Duisburg am Bahnhof zwecks weiter kommen war die Info schlecht bzw. nicht vorhanden. Aber ehrlich gesagt habe ich jedes Verständnis, dass die Menschen die sicher in einem Zug sitzen, gerade das geringste Problem sind!

    Ein mulmiges Gefühl bleibt, werde mich jetzt erst einmal durch die Nachrichten lesen.




  6. #21
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Psychisch gestörter aus dem früheren Jugoslawien sagten sie im Radio.
    Stellt die Polizei neuerdings Diagnosen zu psychischen Erkrankungen auf Basis von küchenpsychologischen Kenntnissen?
    Geändert von ManOfTomorrow (10-03-2017 um 09:33 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #22
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Stellt die Polizei neuerdings Diagnosen zu psychischen Erkrankungen auf Basis von küchenpsychologischen Kenntnissen?
    Nein, die Polizei berichtet, was sie weiß: Das der Tatverdächtige bereits in einer psychiatrischen Klinik war. In Wuppertal, seinem Wohnort, war er der Polizei bereits bekannt.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6679805

  8. #23
    Zur Zeit läuft die Pressekonferenz. Zu Hause bei dem Täter wurden Befunde seiner Erkrankung gefunden. Sein Bruder wusste, er hatte sich eine Axt gekauft und hat dann den Bruder als vermisst gemeldet.

  9. #24
    und wieder düsseldorf... diesmal machete statt axt...

    http://www.bild.de/regional/duesseld...8964.bild.html

  10. #25
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nachahmungstäter?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #26
    Kroatische Presse schreibt von mehreren Angreifer, zwei wurden festgenommen, davon habe ich hier nichts gelesen.

  12. #27
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Urrsprünglich hatte man nicht ausgeschlossen, daß auch noch ein zweiter Angreifer beteiligt sein könnte ... daher hatte man, nachdem man den Jugoslawen schon hatte, auch noch ne ganze Weile die Umgebung um den Hauptbahnhof abgesucht.
    Mittlerweile ist aber ziemlich klar, daß nur er es alleine war (und wohl auch gehofft hatte, daß die Polizei ihn erschießt)

    Vielleicht vermischt die kroatische Presse da den Axt-Amoklauf mit dem zweiten Angriff mit einer Machete, der auch in Düsseldorf stattfand (aber offenbar unabhängig von dem Axt-Amoklauf ist)
    Geändert von Proteus (10-03-2017 um 19:24 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #28
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nachahmungstäter?
    Berichte, nach denen die Tatwaffe eine Machete gewesen sei, bestätigte die Polizei nicht. Der Senior habe schwere Schnittverletzungen erlitten und werde derzeit in einem Krankenhaus behandelt.
    und
    Bislang gebe es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen, sagte Polizeipräsident Norbert Wesseler bei der Pressekonferenz zum Amoklauf.
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6680159

    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Kroatische Presse schreibt von mehreren Angreifer, zwei wurden festgenommen, davon habe ich hier nichts gelesen.
    zu welchem vorfall?

  14. #29
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Axt-Angriff und der Täter soll aus Kosovo stammen.

  15. #30
    Kommentar zur Axt-Attacke von Düsseldorf
    Wahrheit oder Beschwichtigung?
    Michael Wolffsohn

    Terrorakte werden neuerdings in der deutschen Amtssprache immer häufiger überzuckert. Auf „psychische Probleme“ des Täters wird dabei verwiesen.

    Das unausgesprochene, aber leicht erkennbare Motiv lautet dabei: Bloß keine Politik. Bloß keine Beunruhigung der Bürger. Bloß keine Gedankenbrücke zu Nahost oder gar zum Islam. Besser Beschwichtigung als Wahrheit. Die Allgegenwärtigkeit der Terrorgefahr soll heruntergespielt werden.
    http://www.bild.de/politik/inland/mi...1404.bild.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •