Seite 26 von 334 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5005
  1. #376
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich schwöre auf Tryasol Codein forte Tropfen.
    Machen ein bißchen müde, aber hilft auf jeden Fall.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #377
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Also hattest du auch so einen nervigen Reizhusten? Das kenn ich eigentlich gar nicht. Normalerweise hustet man ja, weil man verschleimt ist. Das ist auch meine erste Erkältung ohne Schnupfen. Ganz komisch.
    Ja, den haben aber zur Zeit echt viele, diesen ganz trockenen Reizhusten. Der Schnupfen kam bei mir jetzt erst fast eine Woche später, als der Husten schon weich und schleimig war.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Tryasol Codein forte Tropfen.
    Machen ein bißchen müde, aber hilft auf jeden Fall.
    Hui, gleich Codein? Halte ich tagsüber für zu heftig.
    Geändert von Zehnkämpferin (13-10-2017 um 10:31 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #378
    @Sara Sidle , gute Besserung!

    Ich hatte die letzten 2 Wochen haargenau das Gleiche. Bei mir hat der Spitzwegerich-Saft auch nicht genutzt.

    Ich habe allerdings den Fehler gemacht, schleimlösende Medikamente zu nehmen, was den Husten leider verstärkt und verlängert hat.

    Der Doc hat irgendwann abgehört und mir dringend von den Schleimlösern abgeraten. Ich schreibe das so ausführlich, weil dir in der Apotheke in Zusammenhang mit sowas auch gern ACC oder Bronchipret oder so empfohlen wird.

    Silomat hatte ich auch, mich aber nicht getraut, es zu nehmen. Aber es muss wohl sehr gut helfen, wie Zehnkämpferin sagt.

    Den Reizhusten habe ich jetzt, nach 2 Wochen, immer noch, vor allem nachts. Das Silomat darf man aber glaube ich auch nur begrenzte Zeit nehmen.

    Mir hat in der letzten Woche schlichtes heißes Wasser geholfen.

  4. #379
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich bin total erkältet, und was mich neben der allgemeinen Schlappheit am meisten schlaucht, ist dieser nervige Reizhusten. Ich huste mir echt die Seele aus dem Leib. Ich nehme bisher den Spitzwegerich-Hustensaft von Rossmann, der mir früher immer gut geholfen hat, aber diesmal nur bedingt. Gibt es was Besseres (nicht verschreibungspflichtig)?
    Gute Besserung

    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Zwiebelsaft.
    Oder Saft aus einem schwarzen Rettich.
    Den Rettich aushöhlen und mit Kandis füllen und stehen lassen. Den dann entstehenden Saft einnehmen... ein oder zwei Löffel reichen für den Anfang.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hui, gleich Codein? Halte ich tagsüber für zu heftig.
    Ohja... zumal Sara von nicht verschreibungspflichtigen Mitteln schrieb.
    Ich hab Paracodin tatsächlich nur nachts genommen, damit immerhin durchschlafen möglich war, aber am Tag hab ich die Finger davon gelassen.

  5. #380
    Mir hat letztes Jahr Phytohustil Sirup geholfen. Ich hatte mehrere Nächte kaum geschlafen und es war immer schlimmer geworden. Nichts half. Ganz grässlich. Der Saft war wirklich meine Rettung.

    Jedenfalls: Gute Besserung!

  6. #381
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hatte ergoogelt, dass man die Tropfen angeblich auch rezeptfrei erhalten kann.
    Und wenn ich so einen quälenden Husten habe, bleib ich lieber zu Hause, nehm die Tropfen und schlaf mich gesund...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #382
    Zitat Zitat von frau weber Beitrag anzeigen
    Mir hat letztes Jahr Phytohustil Sirup geholfen. Ich hatte mehrere Nächte kaum geschlafen und es war immer schlimmer geworden. Nichts half. Ganz grässlich. Der Saft war wirklich meine Rettung.

    Jedenfalls: Gute Besserung!
    Oh, das schreibe ich mir direkt mal auf, das sieht ja gut aus.

  8. #383
    Vielen Dank für eure vielen Tipps und die Besserungswünsche!

    @frau weber: Mein Mann ist gerade unterwegs mit dem Auftrag, mir Phytohustil Sirup zu besorgen. So wie ich unseren Apother kenne, hat er das eh wieder nicht da, aber wenn er's bestellt, habe ich es dann wenigstens morgen früh.

    @Suhami: Haben dich auch die Nebenwirkungen von Silomat abgeschreckt?

    @Zehnkämpferin: Sorry, mir ging's da wie Suhami. Wenn etwas Pflanzliches genauso hilft, dann doch lieber das.

    Finde es aber interessant, dass diese Erkältungsvariante mit dem trockenen Reizhusten gerade so weit verbreitet ist, offenbar ja in ganz oder halb Deutschland.

  9. #384
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    @Suhami: Haben dich auch die Nebenwirkungen von Silomat abgeschreckt?

    Finde es aber interessant, dass diese Erkältungsvariante mit dem trockenen Reizhusten gerade so weit verbreitet ist, offenbar ja in ganz oder halb Deutschland.
    Ja. Ich habe mitten in der Nacht am Küchentisch gesessen und wollte wissen, wie man es dosiert, als ich über die Nebenwirkungen gestolpert bin. Dafür war ich noch nicht bereit und habe mir lieber noch mal heißes Wasser aufgeschüttet.

    Ja, diese Erkältungsvariante scheint nicht nur weit verbreitet, sondern auch ziemlich ansteckend zu sein. Es gibt echt einige, die das im Moment haben.

    Könntest du bitte Bescheid sagen, ob Phytohustil bei dir geholfen hat?

    Und: Weiterhin Gute Besserung!

  10. #385
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    @Suhami: Haben dich auch die Nebenwirkungen von Silomat abgeschreckt?

    @Zehnkämpferin: Sorry, mir ging's da wie Suhami. Wenn etwas Pflanzliches genauso hilft, dann doch lieber das.
    Auch von mir noch gute Besserung! Ich hoffe, Du hattest eine nicht zu schlimme Hustennacht, wenn Du erst heute dein Mittel bekommst.
    Ich hatte vom Silomat gar keine Nebenwirkungen. Aber wenn das Pflanzliche gut hlft, ist das auf jeden Fall ein guter Tipp für nächstes Mal.

  11. #386
    nuni1
    unregistriert
    ich mache jetzt auch schon 2 Wochen mit einer nervigen Erkältung herum, der Reizhusten war besonders schlimm, geholfen hat mir



    aus dem Reformhaus, ist zwar sauteuer, wirkt aber super

  12. #387
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    [...] Könntest du bitte Bescheid sagen, ob Phytohustil bei dir geholfen hat?

    Und: Weiterhin Gute Besserung!
    Danke und: Ja, es hilft! Der Apotheker hatte es doch da und ich konnte es gestern Abend schon nehmen. Es ist jetzt so viel besser! Mir tat ja gestern schon alles weh vor lauter Husten.

    @frau weber: Vielen Dank nochmal für den Tipp!

    @nuni1: Den Manuka-Honig hab ich mal in einem Schrader-Katalog gesehen, aber der Preis hat mich tatsächlich abgeschreckt.

  13. #388
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    MRT Kopf hinter mich gebracht: kein Hinweis auf MS, kein Hinweis auf ein Meningeom Rezidiv

    Zur Feier des Tages gönn ich mir heute abend was.

    Das heißt natürlich, dass man weitersuchen muss, warum ich diese Fußheberschwäche habe
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #389
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    MRT Kopf hinter mich gebracht: kein Hinweis auf MS, kein Hinweis auf ein Meningeom Rezidiv

    Zur Feier des Tages gönn ich mir heute abend was.
    Prima

  15. #390
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke und: Ja, es hilft! Der Apotheker hatte es doch da und ich konnte es gestern Abend schon nehmen. Es ist jetzt so viel besser! Mir tat ja gestern schon alles weh vor lauter Husten.
    Klasse! Und danke für die Rückmeldung. Für mich kommt es tatsächlich 2 Wochen zu spät, aber für die Zukunft bin ich gerüstet.

    Man sollte im Zweifel immer hier nachfragen Und es gibt noch einen Schrader-Katalog

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    MRT Kopf hinter mich gebracht: kein Hinweis auf MS, kein Hinweis auf ein Meningeom Rezidiv

    Zur Feier des Tages gönn ich mir heute abend was.

    Das heißt natürlich, dass man weitersuchen muss, warum ich diese Fußheberschwäche habe
    Das ist toll! Und auch, wenn es ans Weitersuchen geht: Du weißt zumindest, dass die ganz ernsten Ursachen ausgeschlossen sind.
    Geändert von Suhami (14-10-2017 um 10:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •