Seite 27 von 334 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5005
  1. #391
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hatte vom Silomat gar keine Nebenwirkungen. Aber wenn das Pflanzliche gut hlft, ist das auf jeden Fall ein guter Tipp für nächstes Mal.
    Du hast es wahrscheinlich einfach genommen, ohne vorher zu lesen? Das ist nicht immer falsch.

    Ich habe es vorher gelesen und fand auch den Wirkmechanismus so unangenehm (das Hustenzentrum im Gehirn wird ja beeinflusst), dass ich das echt nicht wollte.

    Da kommt mir das Phytohustil echt mehr entgegen.

  2. #392
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @Suhami: erwischt!

    Aber ein Post-it mit "Phytohustil" pappt schon an der Pinnwand...für nächstes Mal.

  3. #393
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Prima
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Klasse! Und danke für die Rückmeldung. Für mich kommt es tatsächlich 2 Wochen zu spät, aber für die Zukunft bin ich gerüstet.

    Man sollte im Zweifel immer hier nachfragen Und es gibt noch einen Schrader-Katalog



    Das ist toll! Und auch, wenn es ans Weitersuchen geht: Du weißt zumindest, dass die ganz ernsten Ursachen ausgeschlossen sind.
    Danke

    Ich bin auch froh. Meine Physio könnte sich auch vorstellen, dass es an meiner Hüftarthrose liegt. Momentan bekomme ich die Arthrose noch mit konservativen Mitteln in den Griff. Aber irgendwann werde ich um eine OP nicht herum kommen.

    Na, schaun mer ma'
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #394
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke und: Ja, es hilft! Der Apotheker hatte es doch da und ich konnte es gestern Abend schon nehmen. Es ist jetzt so viel besser! Mir tat ja gestern schon alles weh vor lauter Husten.

    @frau weber: Vielen Dank nochmal für den Tipp!
    Das freut mich! Weiterhin gute Besserung!

  5. #395
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Ok Ioff Doktoren , was mache ich mit meinem Mittelfinger ? Der tut weh , seit etwa 10 Tagen , ist nicht geschwollen und ich kann mich an keine Verletzung erinnern . Er tut eher unten weh , also da wo der Finger noch in der Hand steckt . Besonders unangenehm is es wenn ich den Finger gegen den Zeigefinger biege .

  6. #396
    Eine Kapselverletzung?

    Als erste Maßnahme würde ich den Finger
    nicht mehr gegen den Zeigefinger biegen.

    Als zweite Maßnahme würde ich zum Arzt gehen.

    Und wenn du ein ganz harter Hund bist, könntest
    du den Arztbesuch aufschieben, bis sich der Finger
    blau-schwarz verfärbt.

  7. #397
    Hallo ihr Experten. Ich bekomme gerade Antibiotika. Auf dem Beipackzettel steht Filmtabletten mit Bruchkerbe. Die Bruchkerbe dient zum Erleichtern des Schluckens und nicht zum Teilen in gleiche Hälften.

    Mal ehrlich, taugt eine Bruchkerbe echt zum besseren Schlucken? Ich merk da echt nichts von

  8. #398
    Naja, die Bruchkerbe dient auch zum Teilen der Tablette und somit zur Erleichterung des Schluckens, weil 2 kleinere Pillen.

  9. #399
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Naja, die Bruchkerbe dient auch zum Teilen der Tablette und somit zur Erleichterung des Schluckens, weil 2 kleinere Pillen.
    eben genau das darf man ja nicht :-)

  10. #400
    Ich hätte das jetzt so verstanden, dass man teilen darf, aber nur, wenn man beide Hälften auch miteinander einnimmt. Ich würde den Hinweis so interpretieren, dass man durch den Bruch nicht zwei Teile mit jeweils der Hälfte des Wirkstoffes erhält.

    Falls nicht, finde ich die Kerbe auch seltsam.
    Geändert von cosab (18-10-2017 um 18:56 Uhr)

  11. #401
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hätte das jetzt so verstanden, dass man teilen darf, aber nur, wenn man beide Hälften auch miteinander einnimmt. Ich würde den Hinweis so interpretieren, dass man durch den Bruch nicht zwei Teile mit jeweils der Hälfte des Wirkstoffes erhält.

    Falls nicht, finde ich die Kerbe auch seltsam.
    hmm, so könnte es echt gemeint sein. Aber dann auch komisch ausgedrückt

  12. #402
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hätte das jetzt so verstanden, dass man teilen darf, aber nur, wenn man beide Hälften auch miteinander einnimmt. Ich würde den Hinweis so interpretieren, dass man durch den Bruch nicht zwei Teile mit jeweils der Hälfte des Wirkstoffes erhält.

    Falls nicht, finde ich die Kerbe auch seltsam.

    Genau so!

    Und der Hinweis, dass eine "Bruch"kerbe nicht automatisch die Teilbarkeit der Tabletten (unabhängig vom Wirkstoff) bedeutet. Immer Rücksprache mit dem Arzt bzw. Apotheker halten, falls die Teilbarkeit nicht explizit im Beipackzettel erwähnt!

  13. #403
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen

    Genau so!

    Und der Hinweis, dass eine "Bruch"kerbe nicht automatisch die Teilbarkeit der Tabletten (unabhängig vom Wirkstoff) bedeutet. Immer Rücksprache mit dem Arzt bzw. Apotheker halten, falls die Teilbarkeit nicht explizit im Beipackzettel erwähnt!
    ich wäre halt nie darauf gekommen, dass ich nur eine halbe Tablette nehm, wenn ich doch eine ganze nehmen muss (egal ob geteilt oder am Stück).

  14. #404
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe darüber auch mal einen Bericht gesehen.
    Dass Tabletten eine Kerbe haben, hat sich so in den Menschen manifestiert, dass Tabletten ohne Kerbe nicht so gut angenommen werden.
    Deswegen werden praktisch alle mit Bruchkerbe hergestellt, auch wenn sie keinesfalls durchgebrochen werden sollen.
    Aber eine Tablette hat eben „so auszusehen"!

  15. #405
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe darüber auch mal einen Bericht gesehen.
    Dass Tabletten eine Kerbe haben, hat sich so in den Menschen manifestiert, dass Tabletten ohne Kerbe nicht so gut angenommen werden.
    Deswegen werden praktisch alle mit Bruchkerbe hergestellt, auch wenn sie keinesfalls durchgebrochen werden sollen.
    Aber eine Tablette hat eben „so auszusehen"!
    auf was die Produkt oder Tablettenentwickler so alles kommen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •