Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 424
  1. #166
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, einiges. Das war auch mein Punkt damals. Es gab den (weißen ) Paperwhite im Angebot für 80, den Voyage im Angebot für 160 Euro. Und ich habe exakt das gemacht:



    ...bis ich den Voyage von der Freundin in die Hand bekommen habe und wirklich begeistert war, wie angenehm das Lesen damit ist, vom Display, der Beleuchtung, der Bedienung und den Umblättertasten her.

    Und ich muss echt sagen, dass sich diese 80 Euro wirklich lohnen (ich bekomme keine Provision ). Ich lese oft im Bett auf der Seite und wenn ich auf der linken Seite liege, ist es so klasse, direkt mit der Halte-Hand auch umblättern zu können.

    Ja, der Voyage ist teuer, aber gemessen am Komfort (und auf die Jahre) hat er sich für mich persönlich echt rentiert.
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Mmh...hätt ich doch mehr investieren sollen. Von Thalia hätte es ja einen gegeben, der hat die Funktion, dass man auf den Rücken des readers tippen kann zum Umblättern, was wohl auch beim einhändigen Lesen im Liegen sehr praktisch ist.
    Aber .. naja.. nachher ist man immer gescheiter.

    Mal schauen, ob ich damit leben kann in Zukunft

  2. #167
    Beim Kindle (Paperwhite jedenfalls) kann man doch durch Tippen (auf die Vorderseite) umblättern.

  3. #168
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    ja schon, aufs Display halt. links halt wenn man zurückblättern will. Und eigentlich ging es ja auch um die Tasten, die der paperwhite nicht hat.
    Ich find es nicht so gut, dass man immer aufs Display tippen muss.

  4. #169
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Thalia hat auch den Tolino, das ist so ein Geschäftsübergreifendes Modell.

    Und die Variante, mit einem Finger der haltenden Hand auf der Rückseite zu klopfen, damit es umblättert, ist manchmal wirklich praktisch. Manchmal auch nicht. Ideal wäre es, wenn man die Funktion in den Einstellungen aktivieren oder abschalten könnte. Kann man nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #170
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Mmh...hätt ich doch mehr investieren sollen. Von Thalia hätte es ja einen gegeben, der hat die Funktion, dass man auf den Rücken des readers tippen kann zum Umblättern, was wohl auch beim einhändigen Lesen im Liegen sehr praktisch ist.
    Aber .. naja.. nachher ist man immer gescheiter.

    Mal schauen, ob ich damit leben kann in Zukunft
    Na ja, irgendwann wird ja ein neuer Kindle fällig werden, wann auch immer. Und dann weißt du, dass der Voyage fein ist.

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Beim Kindle (Paperwhite jedenfalls) kann man doch durch Tippen (auf die Vorderseite) umblättern.
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    ja schon, aufs Display halt. links halt wenn man zurückblättern will. Und eigentlich ging es ja auch um die Tasten, die der paperwhite nicht hat.
    Ich find es nicht so gut, dass man immer aufs Display tippen muss.
    Genau, wenn man auf der linken Seite liegt und vorwärtsblättern will, muss man immer die rechte Hand zu Hilfe nehmen. Sehr lästig

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Thalia hat auch den Tolino, das ist so ein Geschäftsübergreifendes Modell.

    Und die Variante, mit einem Finger der haltenden Hand auf der Rückseite zu klopfen, damit es umblättert, ist manchmal wirklich praktisch. Manchmal auch nicht. Ideal wäre es, wenn man die Funktion in den Einstellungen aktivieren oder abschalten könnte. Kann man nicht.
    Im Kindle kann man die Tasten abschalten.

    Aber mit der Rückwandblättertaste am Tolino muss ich mich mal näher beschäftigen, mein alter macht da ja auch die Grätsche. Das wäre schon praktisch.

  6. #171
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Genau, wenn man auf der linken Seite liegt und vorwärtsblättern will, muss man immer die rechte Hand zu Hilfe nehmen. Sehr lästig
    Ah, jetzt habe ich verstanden. Ich lese eben nur im Sitzen.

  7. #172
    Sehr vorbildlich. Du schläfst bestimmt beim Lesen nicht so oft ein wie ich.

  8. #173
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Okay. Ich glaube, extra dafür würde ich mir kein wasserfestes Teil kaufen, aber ich bin auch eher die Duscherin.

    Ich mach mich jetzt bestimmt wieder zum Horst mit der Frage, aber hast du ernsthaft durch den Gefrierbeutel gelesen?
    Ich verweigere die Aussage.

  9. #174
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Die Idee hatte ich übrigens von diesem Badeutensil:

    http://www.japantrendshop.com/youbum...ag-p-2432.html

    Das kostet nur so viel, dass ich lieber Gefrierbeutel zweckentfremdet habe. (Die mit Boden sind übrigens nicht geeignet.)
    Geändert von Kartoffelsalat (12-10-2017 um 17:59 Uhr)

  10. #175
    Aber eine gute Idee. Wasserfester e-reader ist eindeutig was für dich.

  11. #176
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Thalia hat auch den Tolino, das ist so ein Geschäftsübergreifendes Modell.

    Und die Variante, mit einem Finger der haltenden Hand auf der Rückseite zu klopfen, damit es umblättert, ist manchmal wirklich praktisch. Manchmal auch nicht. Ideal wäre es, wenn man die Funktion in den Einstellungen aktivieren oder abschalten könnte. Kann man nicht.
    Bei meinem Tolino Vision 2 kann man das ein- und ausschalten. In den Einstellungen unter "Leseeinstellungen". ... Nennt sich und findet man dort unter "tap2flip".


  12. #177
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hallo Will,

    tatsächlich, kann man ausschalten. Nach Deinem Tipp hin hab ich nachgeschaut. Das ist wohl mit einem Systemupdate gekommen, schätze ich. Oder ich hab es schlichtweg übersehen.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Aber mit der Rückwandblättertaste am Tolino muss ich mich mal näher beschäftigen, mein alter macht da ja auch die Grätsche. Das wäre schon praktisch.
    Da ist nicht mal eine richtige Taste, sondern man tippt oder klopft leicht auf die Mitte der Rückseite.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #178
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei meinem Tolino Vision 2 kann man das ein- und ausschalten. In den Einstellungen unter "Leseeinstellungen". ... Nennt sich und findet man dort unter "tap2flip".

    Kann man. Ich habe den auch


    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Hallo Will,

    tatsächlich, kann man ausschalten. Nach Deinem Tipp hin hab ich nachgeschaut. Das ist wohl mit einem Systemupdate gekommen, schätze ich. Oder ich hab es schlichtweg übersehen.



    Da ist nicht mal eine richtige Taste, sondern man tippt oder klopft leicht auf die Mitte der Rückseite.
    du hast es vermutlich übersehen, denn er konnte es von Anfang an. Damit wurde bei dem auch groß geworben wasserdicht und Tap2Flip

  14. #179
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das Tap2Flip kenne ich, fand ich beim Kauf auch gut. Nur dass man das auch ausschalten kann, das war mir neu.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #180
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    irgendwo in den Einstellungen. Wenn du es wissen willst, gehe ich suchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •