Seite 10 von 29 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 424
  1. #136
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Nati

    ich habe nun auch so einen e-book Reader. Die Zeit im Krankenhaus Anfang März und nichts mehr zu lesen dabei, hat mir gereicht. Bisher nutze ich allerdings die kostenlose Bücher und eines habe ich mir für 99 Cent mal zur Probe runtergeladen. Aber Papier ist halt immer noch zu 90% in meiner Hand. Bisher habe ich mich ja auch immer standhaft gewehrt...
    Ups

    Oftmals kann man sich von einem EBook eine Leseprobe herunterladen, das finde ich auch sehr praktisch.
    Du kannst damit schon mal für dich testen, ob dir z.B. der Schreibstil gefällt. Wenn ja, kauft man sich halt die komplette Ausgabe.

  2. #137
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Ups

    Oftmals kann man sich von einem EBook eine Leseprobe herunterladen, das finde ich auch sehr praktisch.
    Du kannst damit schon mal für dich testen, ob dir z.B. der Schreibstil gefällt. Wenn ja, kauft man sich halt die komplette Ausgabe.
    ich arbeite doch im Buchhandel und hab genug Leseproben. Daher auch irgendwie mein schlechtes Gewissen bei ebooks...

  3. #138
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, nein

    Sorry

    Falls du doch einen Dienst finde, gib Bescheid
    Ich bin mir sicher, dass sowas kommen wird. Aber es wird wohl noch dauern.

    Bei Musik bietet Amazon das ja mittlerweile auch an. Ich kaufe die CD und kann mir gleich die MP3s anhören. Das ging sogar nachträglich. D.h. alle CDs, die ich über die Jahre gekauft habe, hatte ich plötzlich auch als MP3 - auch einige unsägliche Geburtstagsgeschenke

    Aber zur Zeit hat die "Literaturindustrie" ja noch nicht mal erkannt, wie sinnlos DRM ist und dass für eBooks, so wie für MP3s, als rein digitales Medium quasi keine Vervielfältigungs- oder Vertriebskosten anfallen und der Konsument daher nicht bereit ist genauso viel oder gar mehr für ein eBook zu bezahlen als für das physische Medium.

    Die Musikindustrie hat lange gebraucht, das zu verstehen. Die Verlage müssen da noch durch.

    Aber es wird kommen

    Vielleicht sollte ich einfach mal naiv ein paar Verlage der Bücher, die ich hier so habe anschreiben und fragen, was sie davon halten. Ich würde ja sogar ein oder zwei Euro extra zahlen für das eBook.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #139
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Das Modell gibt es glaube ich schon bei einigen Verlagen, dass es das eBook zu dem Buch DAZU gibt

    Müsste der Kein & Aber Verlag sein (der mit dem süßen Mops )

  5. #140
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    In Amerika führt Amazon gerade Matchbook ein. Wenn man ein Printexemplar gekauft hat, wird das E-Buch billiger. Ich denke mal, das wirds dann auch bald in Deutschland geben (und dass andere Verkäufer nachziehen, damit man nicht ganz von Amazon abhängig ist).

    Allerdings bringt das ziemliche Nachteile für den Buchhandel um die Ecke.

  6. #141
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Das Modell gibt es glaube ich schon bei einigen Verlagen, dass es das eBook zu dem Buch DAZU gibt

    Müsste der Kein & Aber Verlag sein (der mit dem süßen Mops )
    Die Kurzrecherche hat ergeben, dass sie das einstellen mussten

    https://www.110eco.de/ecode_kunden/KeinUndAber/

  7. #142
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Die Kurzrecherche hat ergeben, dass sie das einstellen mussten

    https://www.110eco.de/ecode_kunden/KeinUndAber/
    Wir haben es also mit einem noch größeren Gegner zu tun, als einem Verlagskonglomerat, dass an der Vergangenheit festhängt... dem deutschen Steuergesetz
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #143
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    [YOUTUBE]5qs-87TdLTw[/YOUTUBE]


  9. #144
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #145
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Du neben mir und zwischen uns die Welt von Nicola Yoon kostet gerade nur 3,99€.

  11. #146
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hab übrigens vor ein paar monaten skoobe entdeckt. fantastisch und so einfach und komfortabel mit der sync.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #147
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Der Tolino Vision 4 HD im Test
    Klingt gut
    Aber ich habe ja noch einen guten, der geht auch noch und warte auf den nächsten oder übernächsten oder so

  13. #148
    Wasserfest ist für dich ja gut. Aber wofür braucht man einen wasserfesten e-reader?

    Ich habe auch noch einen Tolino, der gut ist, aber das ist so einer der ersten Generation, und akkumäßig ist es etwas abenteuerlich. Vielleicht sollte ich mal was neues...

    Aber 163 Euro ist ordentlich Kohle, ich nutz den tolino ja nur für onleihe. Für Kaufbücher habe ich den Kindle Voyage

  14. #149
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wasserfest ist für dich ja gut. Aber wofür braucht man einen wasserfesten e-reader?
    Badewanne.

    Durch den Gefrierbeutel liest es sich so schlecht.

  15. #150
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Genau


    Und ich kaufe meine Bücher bei ebook.de oder so und nicht bei Amazon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •