Seite 1 von 209 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3127
  1. #1

    Biathlon 2017/2018 - Home of the Fähnchenschwinger and Sofaexperten ;)

    Termine:
    27.11.-03.12.2017 = Östersund (SWE)
    08.12.-10.12.2017 = Hochfilzen (AUT)
    14.12.-17.12.2017 = Annecy/Le Grand Bornand (FRA)

    03.01.-07.01.2018 = Oberhof (GER)
    10.01.-14.01.2018 = Ruhpolding (GER)
    17.01.-21.01.2018 = Antholz (ITA)

    10.02.-25.02.2018 = Olympische Winterspiele in Pyoengchang (KOR)

    08.03.-11.03.2018 = Kontiolahti (FIN)
    15.03.-18.03.2018 = Oslo (NOR)
    22.03.-25.03.2018 = Tjumen (RUS) (vielleicht)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald

  3. #3
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    schöner neuer Titel

  4. #4
    Kein Nove Mesto?

    Und ja, @Florian freut sich, weil die Deutschen da nicht so toll sind. Aber warum verzichtet man auf einen Weltcuport mit so vielen Fans?

  5. #5


    Auch in der Olympia-Saison werde ich meine Funktion als passionierte Sofajublerin wieder wunderbar ausfüllen


  6. #6
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Aber warum verzichtet man auf einen Weltcuport mit so vielen Fans?
    Liegt eben auch am Veranstalter und dem Geld.
    Der Aufwand hat sich seit 2012 mehr als verdoppelt.
    Im nächsten Olympiazyklus sollen sie wohl 3 Weltcups bekommen.

  7. #7


    Solch ein blöder Titel.

  8. #8
    freue mich auf die nächste saison, hoffentlich kann ich vom sofa aus noch mitfiebern, wer weiss?

    und ein französischer austragungsort ist auch wieder mit dabei, wird auch mal zeit


  9. #9
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Kein Nove Mesto?

    Und ja, @Florian freut sich, weil die Deutschen da nicht so toll sind. Aber warum verzichtet man auf einen Weltcuport mit so vielen Fans?
    Ich vermute, die IBU hat da relativ langfristige Verträge am laufen.

  10. #10
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Aus den Erfahrungen der Saison hat sie gelernt. „Im nächsten Winter bin ich
    schlauer“, sagte sie (F. Hildebrand).
    Na, dann.

    Quelle : Klick

  11. #11
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Na, dann.

    Quelle : Klick
    hm, ich hatte eigentlich gedacht das bezog sich auf den Einbruch ihrer Laufleistung aufgrund der völlig unnötigen Trainingsumstellung und jetzt kehrt sie wieder zu ihrem alten bewährten erfolgreichen Modell zurück..

    ..stattdessen krieg ich im Artikel Sätze serviert die mich eigentlich nur so schauen lassen


    Zum zweiten Mal in ihrer Karriere wurde die Köthnerin Staffelweltmeisterin. Auf Position drei gestartet, hatte sie als Führende an Schlussläuferin Laura Dahlmeier übergeben .... Später nannte Hildebrand, die am 24. März ihren 30. Geburtstag feierte, die Leistung einen „Befreiungsschlag“.
    Befreiungsschlag
    Sie war nach diesem Staffelrennen genauso schwach wie die gesamte Saison vor diesem Staffelrennen! Von einem "Befreiungsschlag" oder dergleichen habe ich überhaupt nichts gesehen!!

    Im Vorfeld hatte sie den Skiausrüster gewechselt: „Es war ein Eingewöhnungsjahr. Ich hatte damit gerechnet, dass nicht alles glatt laufen würde, aber ich hatte es mir auch einfacher vorgestellt. Zum Ende wurde es aber besser.“
    Nein, das wurde es leider nicht! Franzi war die ganze Saison schwach!

    Zudem hatte sie am Schießstand gearbeitet, wollte die Schüsse schneller setzen .... Sie will nun wieder ihren eigenen bewährten Rhythmus finden, mit dem sie im Vorjahr zu zwei Weltcupsiegen im Sprint gefahren war. Damals lag ihre Trefferquote bei 90 Prozent, im letzten Winter waren es noch 86.
    Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß sie diese Saison irgendwie schneller schießen würde als sonst.
    Was in meinen Augen nicht der Grund war für ihre schwache Saison, sondern wie Hönig nach der WM schon sehr richtig analysierte, an ihrer LAUFLEISTUNG! DA liegt doch diese Saison der Hund bei ihr begraben! Und DA muß auch der Ansatz zur Rückkehr alter Stärke stattfinden

    Und diesbezüglich fände ich es auch schön wenn man beim Thema Laufleistung auch mal an etwas ansetzen würde was sie bisher noch nie richtig konnte, auch nicht in ihren besten Jahren: Thema Richtige Renneinteilung bzw. Schlußrunde!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #12
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Und diesbezüglich fände ich es auch schön wenn man beim Thema Laufleistung auch mal an etwas ansetzen würde was sie bisher noch nie richtig konnte, auch nicht in ihren besten Jahren: Thema Richtige Renneinteilung bzw. Schlußrunde!
    Ist das in erster Linie nicht Sache der Trainer ?

    Wäre mal was ganz was neues, wenn es denen gelänge die Leistung einer Athletin
    mal dauerhaft zu verbessern und Schwächen auszumerzen.
    Von zwei Ausnahmetalenten abgesehen (wobei die eine schon irgendwann erkannte das sie eigene Wege gehen muß) fällt mir seit zeimlich langer Zeit niemand ein.

  13. #13
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Von zwei Ausnahmetalenten abgesehen (wobei die eine schon irgendwann erkannte das sie eigene Wege gehen muß) fällt mir seit zeimlich langer Zeit niemand ein.
    Die andere doch in gewisser Hinsicht auch mit zum Beispiel ihren Nichtstarts in Oberhof.

  14. #14
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ist das in erster Linie nicht Sache der Trainer ?
    Da sie aber schon seit einiger Zeit (schon vor dieser Saison) die Vorbereitung mehr oder weniger auf eigene Faust bestreitet, ist das vor allem ihre Sache.

    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Wäre mal was ganz was neues, wenn es denen gelänge die Leistung einer Athletin
    mal dauerhaft zu verbessern und Schwächen auszumerzen.
    Von zwei Ausnahmetalenten abgesehen (wobei die eine schon irgendwann erkannte das sie eigene Wege gehen muß) fällt mir seit zeimlich langer Zeit niemand ein.
    Maren Hammerschmidt? Vanessa Hinz?
    Geändert von Himself (02-04-2017 um 13:15 Uhr)

  15. #15
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Da sie aber schon seit einiger Zeit (schon vor dieser Saison) die Vorbereitung mehr oder weniger auf eigene Faust bestreitet, ist das vor allem ihre Sache.
    Verstehe, sie trainiert wohl irgendwo im Himalaya ohne Mitsprache, Absprache,
    Einwurfsmöglichkeit der Trainer.
    Alles klar.
    Doch halt
    Einen Schießtrainer hat sie doch wohl immerhin ?

    Zum Schießtraining begab sie sich in die Hände von Ex-Biathlet Daniel Graf...
    Ergebnis : Minus 3 Prozent Trefferquote zur Vorsaison.

    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Maren Hammerschmidt? Vanessa Hinz?
    Das sind bislang Nuancen.

    Bin ja gespannt ob es den Trainern gelingt, die beiden (also mal nicht nur Ausnahmetalente) dauerhaft in Richtung Weltspitze "zu formen".
    Geändert von winteric1125 (02-04-2017 um 14:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •