Seite 189 von 209 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 3127
  1. #2821
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Laut Sigi denkt Hildebrand ernsthaft darüber nach aufzuhören, um sich stattdessen auf's Studium zu konzentrieren. Ich würde an ihrer Stelle noch eine Saison abwarten. Wer weiß, was sich bei den Trainern tut.

    Mit welcher Perspektive? Traust du ihr zu, mit dem richtigen Trainer noch den großen Durchbruch zu schaffen?

    Ich eher nicht. Deshalb denke sich, sie sollte sich tatsächlich aufs Studium konzentrieren, wenn sie damit nach der Karriere ernsthaft etwas machen will. Sie lebt ja auch nur einmal, und die Jahre, die sie jetzt noch relativ perspektivlos, und auch nicht besonders lukrativ, im WC verbringt, die fehlen vielleicht irgendwann.

  2. #2822
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Mit welcher Perspektive? Traust du ihr zu, mit dem richtigen Trainer noch den großen Durchbruch zu schaffen?
    Kati Wilhelm hat in dem Alter auch noch mal alles umgestellt und feierte dann einen ihrer größten Erfolge mit 32. Warum nicht probieren. Ein Studium läuft ihr nicht davon. Klar, wenn ihr die Motivation fehlt, ist es besser aufzuhören.

  3. #2823
    ohne Mentaltrainer wird Hilde nie was Großes gewinnen. Wenn sie auf sowas weiterhin verzichtet dann besser gleich ganz aufhören
    Das heute war wieder symptomatisch für ihre gesamte Karriere!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #2824
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Kati Wilhelm hat in dem Alter auch noch mal alles umgestellt und feierte dann einen ihrer größten Erfolge mit 32. Warum nicht probieren.
    Kati Wilhelm war aber schon mit Mitte 20 Weltmeisterin und Olympiasiegerin.

    Natürlich kann man auch mit Ü30 noch neue sportliche Höhepunkte erreichen. Aber sehr wahrscheinlich ist nicht, und baut doch vor allem auf das Prinzip Hoffnung.
    Hildebrand trainiert immerhin schon über 10 Jahre unter professionellen Bedingungen (mit unterschiedlichen Trainern), und dürfte ihr Potential schon einigermaßen ausgeschöpft haben.

    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ein Studium läuft ihr nicht davon. Klar, wenn ihr die Motivation fehlt, ist es besser aufzuhören.
    Das ganz Leben läuft davon.
    Wenn sie nur studiert, um irgendwann einen Abschluss zu haben, ist es natürlich egal. Den kann sie auch mit 40 noch machen. Aber wenn sie die Absicht hat, nach ihrer Biathlonkarriere (und womöglich, bevor sie Kinder bekommt) beruflich noch etwas auf die Beine zu stellen, sollte sie schon auf die Tube drücken.
    Geändert von JackB (18-03-2018 um 18:17 Uhr)

  5. #2825
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Hildebrand .....dürfte ihr Potential schon einigermaßen ausgeschöpft haben.
    Körperlich ja
    Mental definitiv nein
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2826
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ohne Mentaltrainer wird Hilde nie was Großes gewinnen.
    Weißt du denn ob sie nicht schon mit einem zusammenarbeitet? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

  7. #2827
    ich finde dass Hilde eine der Vielläuferinnen ist, wenn zw Weihnachten und Neujahr Pause ist, läuft Hilde weiter wie ein Käfer. Vll braucht sie auch Kohle für später
    daher glaube ich nicht, dass sie freiwillig aufhört

  8. #2828
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Weißt du denn ob sie nicht schon mit einem zusammenarbeitet? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    Dann taugt der nix wie man ja heute wieder gesehen hat
    Wie man in Kontiolahti bei der Staffel wieder gesehen hat
    ....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #2829
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur studiert, um irgendwann einen Abschluss zu haben, ist es natürlich egal. Den kann sie auch mit 40 noch machen. Aber wenn sie die Absicht hat, nach ihrer Biathlonkarriere (und womöglich, bevor sie Kinder bekommt) beruflich noch etwas auf die Beine zu stellen, sollte sie schon auf die Tube drücken.
    Sie hat schon die ganze Zeit neben dem Biathlon studiert und ist mit ihrem Master bald fertig. (Quelle)
    Geändert von Kaisa Wilhelm (18-03-2018 um 19:35 Uhr)

  10. #2830
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ohne Mentaltrainer wird Hilde nie was Großes gewinnen. Wenn sie auf sowas weiterhin verzichtet dann besser gleich ganz aufhören
    Warum sollte jemand aufhören der seit Jahren zweitbeste Deutsche im Gesamtweltcup ist ?
    Also solange die "Mentalpfeiffe" Hilde das noch hinbekommt müssen sich eher einige andere
    DSV-Damen fragen was sie falsch machen.
    Und wer hat in den letzten 8 Jahren schon Großes gewonnen außer Neuner und Dahlmeier ?
    Auch in dieser Kategorie ist sie also lange nicht die Einzige.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  11. #2831
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Und wer hat in den letzten 8 Jahren schon Großes gewonnen außer Neuner und Dahlmeier ?
    Immerhin hat Preuss ein WM Silber und eine kleine Kugel.

  12. #2832
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand aufhören der seit Jahren zweitbeste Deutsche im Gesamtweltcup ist ?
    Also solange die "Mentalpfeiffe" Hilde das noch hinbekommt müssen sich eher einige andere
    DSV-Damen fragen was sie falsch machen.
    Und wer hat in den letzten 8 Jahren schon Großes gewonnen außer Neuner und Dahlmeier ?
    Auch in dieser Kategorie ist sie also lange nicht die Einzige.
    Ich hab ja auch nicht die anderen Deutschen heilig gesprochen

    Maren muß ne gute Schützin werden
    Vanessa muß konstanter werden
    Preuß muß wieder auf ihr 2014/2015-Niveau zurückkommen
    Denise muß mal die ganze Saison schnell sein und nicht nur November/Dezember und zumindest an den Schießzeiten arbeiten wenn schon die Trefferquote nicht besser wird

    ... genug Aufgaben für die Nachfolger von Hönig/Reiter
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #2833
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Preuss ein WM Silber und eine kleine Kugel.
    Was Großes sind für mich halt GWC-Titel, Olympiasieger, Weltmeister.
    Wer die Gewinne der Preußin dazu zählen möchte. Gerne.
    Das ändert nichts an meiner Aussage das Hildebrand lange nicht die Einzige ist die nichts Großes gewonnen hat.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  14. #2834
    Aber die Älteste. Es ist nicht zu erwarten, dass sie durch den Sport noch reich werden wird, noch ist sie ein gefragtes Werbegesicht.

    Da finde ich es nachvollziehbar, dass man sich als 30-jährige fragt, wo die berufliche und finanzielle Reise in den nächsten Jahrzehnten hingehen soll.

    Ich an ihrer Stelle würde nach der Olympia-Saison den Schlussstrich ziehen und mich auf das Leben nach dem Leistungssport konzentrieren.

  15. #2835
    Warum nimmt man eigentlich immer an, dass sich mit einem Mentaltrainer alles ändert? Man wird ja auch nicht plötzlich zur Kaisa, nur weil man deren Lauftrainer hat.
    Vielleicht liegt diese Konzentrationsfähigkeit einfach nicht in den Genen der Franzi H.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •