Seite 6 von 209 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3127
  1. #76
    Björndalen will seine aktive Karriere über Olympia 2018 hinaus fortsetzen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #77
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Der DSV hat sie nach Ihrer Schwangerschaft 0,0 unterstützt, obwohl sie selbst einen enormen Einsatz gezeigt hat. Sie hat nur eine einzige (Pseudo-)Chance im Weltcup erhalten. Ein Einzel, den sie unglücklicherweise am Schießstand vermasselt hatte, läuferisch hat sie aber einen guten Eindruck gemacht. Danach hat sie dann keine Chance mehr erhalten, obwohl sie sehr gute IBU-Cup-Ergebnisse hatte (ich erinnere mich an 2 Siege beim IBU-Cup in Ruhpolding).
    Und das alles, als die deutsche Weltcupmannschaft in einer katastrophalen Verfassung war und man jede Athletin, die einen vielleicht hätte weiterhelfen können, sehr gut gebrauchen hätte können. Für mich bis heute ein unfassbar fahrlässiger Vorgang.
    Ich bin nicht mit den Vorgängen hinter den Kulissen vertraut.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es gerade zu der Zeit noch andere Biathletinnen gab, die äußerst unzufrieden damit waren, wie sie gefördert bzw. nicht gefördert wurden. Biathletinnen, bei denen keine Schwangerschaft vorlag. Es gab damals Diskussionen um nicht besetzte Startplätze, die Katrin Lang, aber auch andere, gern besetzt hätten, die aber frei blieben.
    Ich halte es deshalb für sehr gewagt, ihre "schlechte Behandlung" auf ihre Schwangerschaft zu schieben, und das zu einer allgemeinen "Schwangerschafts-Phobie" zu generalisieren. Selbst wenn Frau Lang speziell "gemobbt" worden sein sollte, sind dafür viele Gründe denkbar, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben müssen.
    Geändert von JackB (19-04-2017 um 09:17 Uhr)

  3. #78
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    herrje, wenn jemand Spaß versteht dann sie! Außerdem kennen wir uns hier schon seit fast 10 Jahren. Wir 2 wissen inzwischen was wir uns an Postings "zumuten" können!
    Florian, das war ein Scherz! Sonst hätte ich keinen Smiley gepostet und schon gar nicht diesen fett grinsenden --> da. Ich dachte echt, dass das so rüberkommt wie es gemeint ist, aber ich bemühe mich in Zukunft Scherze deutlicher zu kennzeichnen.

    Sorry für die späte Rückmeldung zu dem Thema, aber ich war offline.

  4. #79
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Florian, das war ein Scherz!
    sorry, aber bei Moderatoren bin ich immer etwas vorsichtiger und erkläre es lieber gleich.

    Ich weiß noch, als wir (also ebenfalls Teilzeitanalüse & ich) bei Sochi/Olympia 2014 einen Running Gag gepostet haben, den wir die damals gesamte laufende Saison öfters gepostet hatten und auch jeder Stamm-User inzwischen verstanden hatte - aber ausgerechnet bei Olympia hat ein Moderator bzw. eine Moderatorin (auf den Namen verzichte ich; die meisten wissen bei der Beschreibung eh schon wer gemeint ist ) den Running Gag als Ernst verstanden und uns beiden mit Sperre fürs Olympia-Sub gedroht. Deswegen....

    Ich find sowas immer zum Kotzen wenn Mods, weil sie sonst nie mitlesen, die Zusammenhänge nicht erkennen und daher gleich mit Sperren drohen .... deswegen erklär ichs lieber 1x mehr als nötig und gut ist
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #80
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ich bin ja jetzt hier und habe vor zu bleiben *droh*

    Einigermaßen weiß ich, wer wen mag und wer nicht

  6. #81
    lt. ihrer FB-Seite trainiert Franzi Preuß gerade feuchtfröhlich mit Vani Hinz auf Lanzarote. Schaut gesundheitlich wieder recht positiv aus
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #82
    In der Vorbereitung ist bei ihr ja irgendwie immer alles in Ordnung, aber sobald die Saison beginnt...

  8. #83
    Die Mannschaftsliste für 2017/18 ist raus.
    http://www.deutscherskiverband.de/da...tem_id=1356499

    Damen:
    Lehrgangsgruppe Ia ohne Überraschungen, mit Nadine Horchler und Denise Herrmann
    Dafür wurde in der 2. Reihe ein heftiger Schnitt gemacht. Karolin Horchler, Luise Kummer, Annika Knoll und Marie Heinrich sind alle in den Förderkader gerutscht. Dafür ist Miriam Gössner noch dabei, hat man da ernsthafte Hoffnungen das sie im Laufe der nächsten Saison wieder einsteigt? Merkwürdig. Ansonsten will man da wohl eher auf die jungen setzen.

    Herren:
    David Zobel in der höchsten Lehrgangsgruppe finde ich etwas überraschend. In Johannes Kühn setzt man wohl auch größere Hoffnungen.
    Die "Oldies" Florian Graf und Matthias Bischl im Förderkader, ansonsten alles wie gehabt.

  9. #84
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Die Mannschaftsliste für 2017/18 ist raus.
    http://www.deutscherskiverband.de/da...tem_id=1356499
    Theresa Strassberger ist in der Liste überhaupt nicht aufgeführt.

  10. #85
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Keine Linda mehr dabei.

    Edit :
    Immerhin steht da noch "German biathlete" ?
    Geändert von winteric1125 (12-05-2017 um 08:25 Uhr)

  11. #86
    Rosi Mittermaier hat gerade bei "Bares für Rares" den Namen des Enkels verraten. Oskar soll er heißen, wenn die Schwester vom Felix noch keine Kinder hat, dann bekommt Miri und Felix einen Jungen!

  12. #87
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Keine Linda mehr dabei.

    Edit :
    Immerhin steht da noch "German biathlete" ?
    Wenn man nicht in der Kaderliste aufgeführt ist, heißt das nicht, das der/die Athlet/in aufgehört hat. Maren Hammerschmidt und Nadine Horchler hatten auch schon Saisons ohne Kaderstatus. Das heißt halt dann das man Trainingslager usw. aus eigener Tasche bezahlen muss.

  13. #88
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Rosi Mittermaier hat gerade bei "Bares für Rares" den Namen des Enkels verraten. Oskar soll er heißen, wenn die Schwester vom Felix noch keine Kinder hat, dann bekommt Miri und Felix einen Jungen!
    der Junge kam 2015 zur Welt, Felix ist der Onkel
    es gab auch mal ein foto von beiden bei fb

  14. #89
    Alles Käse! Der Sohn von Felix/Miri heißt natürlich Lukas!

    in diesem Artikel stehts:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=40...&postcount=328


    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #90
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht in der Kaderliste aufgeführt ist, heißt das nicht, das der/die Athlet/in aufgehört hat. Maren Hammerschmidt und Nadine Horchler hatten auch schon Saisons ohne Kaderstatus.
    Neiiin ??? Dooch ?!!!! Oooooh !!!!

    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das heißt halt dann das man Trainingslager usw. aus eigener Tasche bezahlen muss.
    Ja ne, is schon klar.
    Wenn man mal eine Saison die Ergebnisse nicht bringt wg. schulischer
    Ausbildung, Verletzung o. ä.....nützt es auch nichts, wenn man mehrere Jahre lang hintereinander die nationalen Pokale der Altersklassen gewonnen hat.
    Wo käme man auch hin wenn man solche Talente trotzdem unterstützt.
    Ein Dreifach-Hoch dem deutschen Sportsystem aund allem was dazu gehört.
    (kann Spuren von Ironie enthalten)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •