Seite 7 von 209 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3127
  1. #91
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    (kann Spuren von Ironie enthalten)
    Neiiin ??? Dooch ?!!!! Oooooh !!!!

  2. #92
    Mit der neuen Leistungssportreform ändert sich das aber
    Da sprudelt das Geld in Massen (Hartings Lotterie kommt ja auch noch hinzu) und alle Talente mit Perspektive werden gnadenlos durchgehend unterstützt

    2026 bei den Winterspielen in Doha holen wir dann 20-20-20
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #93
    Ja, das wird super!
    Der deutsche Sport und Robert Harting sind auch schon total begeistert!

  4. #94
    Zitat Zitat von obsidian Beitrag anzeigen
    Theresa Strassberger ist in der Liste überhaupt nicht aufgeführt.
    Theresa (kommt aus meinem Heimatort) hat ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet

  5. #95
    Zitat Zitat von niddale Beitrag anzeigen
    Theresa (kommt aus meinem Heimatort) hat ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet
    Oh nee!!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #96
    Zitat Zitat von niddale Beitrag anzeigen
    Theresa (kommt aus meinem Heimatort) hat ihre Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet
    Danke für die Info.

    Das ist wirklich schade.

  7. #97
    Ein interessantes Interview mit Hönig zur Situation im Damenbiathlon und Olympia 2018: http://www.focus.de/sport/winterspor...d_7439529.html

  8. #98

  9. #99
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Das komplette Interview findet sich hier
    http://de.biathlonworld.com/news/det...r-gerald-honig
    Über viele Jahre hinweg hat Deutschland ein bestens funktionierendes System mit verschiedenen Stützpunkten im gesamten Land aufgebaut. Alle Stützpunkte verfügen über gut ausgebildete Trainer und hervorragende Trainingsbedingungen.


    Wir haben deutschlandweit mit Sicherheit die schlechtesten Trainingsbedingungen hier beschrieb einst Martina Beck ihren Trainingsstützpunkt. Wenn man den Vergleich mit dem Stützpunkt in Ruhpolding wagt, der mit der Chiemgauarena Top Trainingsmöglichkeiten bietet, zum Beispiel in Form eines vernetzten Rollerbahnsystem, dann möge man Beck recht geben. In Kaltenbrunn besteht das Biathlon-Zentrum im Sommer aus einer Kuhweide. Erst im Herbst werden dann die Schießanlagen aufgebaut, von den Sportlern persönlich. Jedoch benötigen sie Strom, der nicht vorhanden ist, weshalb Kröll jedes Jahr Autobatterien anschließt. Ebenfalls sucht man vergeblich nach Sanitären Einrichtungen. Immerhin gibt es eine Umziehgelegenheit, extra aufgebaute Container, 6 mal 2,5 Meter groß.
    Ein anderes Problem ist die nicht vorhandene Rollerbahn. So muss der Sportler durch die Buckelwiese fahren und auch auf dem Asphalt muss er sich diesen mit dem anderen Verkehr teilen. So kann es schon mal vorkommen, dass ein Armeefahrzeug den Weg kreuzt, welches zu dem nahliegenden Militärstützpunkt möchte.
    spox.com (14.12.2015)
    Legenden des Wintersports - Die Legende Bernhard Kröll (Abschnitt : Die Trainingsgruppe Werdenfels)

    "Die Rahmenbedingungen sind immer schwieriger – ich bin der einzige hauptamtliche Trainer, wir haben keine Sommertrainingsstätte, Skirollerbahn. Der Aufwand ist enorm, um weiter im Geschäft zu bleiben wie wir sind.
    Bernhard Kröll
    br.de (28.01.2017) Wo sind die Medaillengewinner der Zukunft? - Sorgen um den Biathlon-Nachwuchs
    Geändert von winteric1125 (16-08-2017 um 09:20 Uhr)

  10. #100
    Jo, da musste ich auch grinsen (obwohl es eigentlich eher traurig ist).
    Wobei es sich zwischenzeitlich glaube ich etwas gebessert hat beim "Stützpunkt Kröll". Trotzdem ist man da sicherlich noch weit von "hervoragenden Trainingsbedingungen" entfernt. Und wenn man bedenkt das so klein der Stützpunkt gar nicht ist und es da auch Athleten aus ganz Deutschland hinzieht (siehe auch http://www.biathlon-werdenfels.de/saison2017_18/), ist dieser Zustand völlig unverständlich.

  11. #101
    ich mußte bei anderen Passagen "grinsen" bzw. , aber die kennt ihr ja sicher auch schon
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #102
    Wer ist denn Christine Neuner, die da auf der Seite der Verlinkung von Himself auftaucht? Ich dachte, Magdalena's Schwester heißt Anna. Wo steckt die Anna eigentlich? Aufgeführt wird sie nicht.

    Was miir auch auffiel: Albert Neuner, der Cousin von Lena ist jetzt auch ein Trainer.

  13. #103
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Christine Neuner, die da auf der Seite der Verlinkung von Himself auftaucht? Ich dachte, Magdalena's Schwester heißt Anna.
    Christine ist definitiv keine Schwester. Vielleicht eine Verwandte, aber Wallgau wimmelt eh
    voll Neuners.

    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Wo steckt die Anna eigentlich? Aufgeführt wird sie nicht.
    Keine Ahnung. Vielleicht taucht sie in ein paar Wochen mal wieder bei der DM auf und die Siegerehrung verzögert sich wieder, weil sie noch nicht im Ziel ist.

  14. #104
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Was miir auch auffiel: Albert Neuner, der Cousin von Lena ist jetzt auch ein Trainer.
    Und im Weltcup ist er auch Techniker und kümmert sich, soweit ich das glaube ich mal mitbekommen habe, vorrangig um die Ski von Dahlmeier.

  15. #105
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen





    Kannst du bitte für die unteren beiden Zitate Quellenangaben nachliefern? Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •