Seite 9 von 209 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3127
  1. #121
    Es ginge dann ja nicht nur um die Wettkämpfe. Sicher, in Vancouver oder Sotschi könnte man bestimmt wieder Olympia austragen, rein von den Wettkampfstätten her. Das größere Problem wäre dann, wo man die ganzen Menschen unterbringt. Steht das Olympische Dorf noch frei, etc.? Aber hoffen wir, dass es gar nicht so erst weit kommt, dass das zum Thema wird.

  2. #122
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    IOC-Präsident Thomas Bach betont im BR-Interview, dass die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang stattfinden werden und fordert eine friedliche Lösung im Korea-Konflikt.
    Einen Plan B gebe es nicht.
    Quelle : br.de (vor 22 Stunden)

    So viel zum Plan B.

  3. #123
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    In dem Falle glaube ich aber nicht, daß dann die Spiele ausfallen würden.
    Sie würden halt nur nicht in Korea stattfinden.
    Es gibt beim IOC Notfallpläne für solche Fälle. Da würden kurzerhand die Spiele an einem Ort ausgetragen, der das kurzfristig aufgrund präsenter Sportstätten und evtl. Infrastruktur händeln könnte.
    Denkbare Notfallmodelle wären dann
    a) wieder Sochi
    b) nochmal Vancouver
    oder
    c) keine Stadt, sondern den Alpenraum, wovon dann jede Stadt im Alpenraum eine Sportart übernehmen würde. z.B. Kitzbühel Alpin, Ruhpolding Biathlon, Val di Fiemme Ski Nordisch, Inzell Eisschnellauf, Igls Bob/Rodel, Davos/Basel/Bern für Eishockey/Eiskunstlauf usw.

    wären zwar nur Pläne für den absoluten Notfall, aber das IOC wird um jeden Preis verhindern wollen, daß Spiele ausfallen.
    Das wäre wohl nur der Fall, wenn z.B. 2 Wochen vor Eröffnung der Krieg ausbrechen würde
    Hat der IOC wirklich einen Notfallplan oder ist das nur eine Vermutung bzw. frommer Wunsch von dir? Wäre natürlich vernünftig etwas in der Hinterhand zu haben, aber irgendwie traue ich es dem Deppe...ääähh..IOC absolut zu dann plötzlich mit heruntergelassenen Hosen dazustehen.

  4. #124
    Laut Bach gebe es kein Plan B für einen alternativen Austragungsort, Bach will dann eher ein "olympischen Waffenstillstand" wenn es so kommen sollte
    "Vielleicht haben wir in Deutschland ja ein Supertalent wie Kläbo. Aber wenn das in Dortmund sitzt, werden wir es nie erfahren." (Sebastian Eisenlauer)

  5. #125
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Quelle : br.de (vor 22 Stunden)

    So viel zum Plan B.
    Bach ist Politiker. Der MUSS das öffentlich so sagen!
    Soll er etwa sagen: "Plan B gibt es natürlich."
    Das wäre ja direkt eine Einladung an die ganze Welt sich die Köppe einzuhauen. Stattdessen kommuniziert er zwischen den Zeilen: "Vertragt euch lieber, sonst gibt's kein Olympia weil Plan B hammer (angeblich) nüsch! "

    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Hat der IOC wirklich einen Notfallplan oder ist das nur eine Vermutung bzw. frommer Wunsch von dir? Wäre natürlich vernünftig etwas in der Hinterhand zu haben, aber irgendwie traue ich es dem Deppe...ääähh..IOC absolut zu dann plötzlich mit heruntergelassenen Hosen dazustehen.
    ALLE .. großen Institutionen in dieser Welt, egal ob Politik, Sport oder sonstwo haben Notfallpläne. Pläne für den Worst Case.
    Alles andere wäre Wahnsinn!

    Okay, das IOC hat jetzt nicht gerade das positivste Bild die letzten Jahre abgegeben. Aber es ist immer noch eine professionell geführte Vereinigung, die wie jeder andere großer Apparat Notfallpläne in der Schublade hat. Vor allem wenn es wie jetzt mit Korea eine evtl. 0,01%ige Gefahr gibt

    Ist ja wie im privaten auch. Man plant es zwar nicht, aber ab und zu denkt schon mal für ein paar Sekunden daran: Was mache ich eigentlich dann wenn mein Haus abbrennt, ... meine Firma mich rausschmeißt, ... meine Frau mich verlässt, etc etc etc.... . so komplett ideenlos ist man da ja meistens auch nicht. Zumindest bei einer 0,01%igen Gefahr wie z.B. wenn schon 3 Kollegen rausgeschmissen wurden, die Ehefrau ziemlich oft mit ihren "Freundinnen" ausgeht oder ständig Tiefflieger übers Haus rauschen
    Geändert von 24Florian (07-09-2017 um 20:20 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #126
    Kurz gesagt, du vermutest nur, weißt es aber nicht

    Du stellst dir das ziemlich leicht vor, dass weltweit größte Sportevent einfach mal so kurzfristig (und das wäre es selbst bei einigen Monaten Vorlaufzeit) an einen neuen Standort anzusetzen. Die Organisation will ich sehen, die das in der Zeit auf die Beine stellt, ohne dass es am Ende in einem reinen Chaos endet - denn dazu gehört doch etwas mehr als nur neue Flugtickets zu buchen

    Ganz zu Schweigen davon dass man wohl auch nicht das Event "eiskalt" durchziehen wird, wenn am ursprünglichen Austragungsort plötzlich Krieg herrscht - nicht nur dass das moralisch etwas arg fraglich ist, auch die ganzen Athleten dürften wohl nur wenig Spass daran haben um Medaillen zu "streiten" wenn andere zur gleichen Zeit um ihr Leben kämpfen. Sollte Nordkorea durchdrehen, würde das schließlich weit mehr Nationen betreffen als "nur" die beiden Nachbarländer.

  7. #127
    DM: Sprint, Frauen

    1. Herrmann
    2. Hammerschmidt
    3. Dahlmeier

    Quelle: DSV Biathlon auf Facebook

  8. #128
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Na, das sollte für die Siegerin noch mal Motivation für den Winter sein.

    Nebenbei, Boiern "nur" Bronze....Medaillenspiegel und so...


    Edit : Gesamtergebnisse
    Geändert von winteric1125 (09-09-2017 um 11:50 Uhr)

  9. #129
    Leider keine echten Überraschungen, höchstens das fehlerfreie Schießen von Herrmann. Aber das sah ja letztes Jahr auch bei der DM gut aus und hat sich im Weltcup dann nicht so bestätigt. Mal schauen. Anna Weidel leider nicht dabei.

  10. #130
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Jaaaa, Siegle für BaWü durch Doll.

  11. #131

  12. #132
    nach den Sprints nur 1x Silber und 1x Bronze
    dieses Debakel muß morgen in der Verfolgung wieder gutgemacht werden
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #133
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Denise verteidigt ihren Vorsprung vor Laura.
    Ich sach mal "Bayern ohne "Gold" ist jetzt nicht soooo schlecht".

  14. #134
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Jaaaa, Siegle für BaWü durch Schempp.
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Und Platz 3 auch
    So sieht´s aus.

  15. #135
    1. Schempp und 3. Doll? Wer ist 2. geworden?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •