Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95
  1. #16
    Der erste Stopp an dem wir uns entscheiden auszusteigen ist Chinatown, Petaling Street. Es ist noch relativ früh am morgen und deshalb ziemlich leer. Die meisten Stände werden noch aufgebaut, aber hier und da frühstückt schon jemand und ein paar Läden haben geöffnet. Wir schlendern durch und gönnen uns jeweils einen Fächer um die Hitze zu überstehen. Es ist eine Mischung aus alt und neu, aus traditionell und Kitsch was uns hier entgegenschlägt.

















  2. #17
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Fällt Euch was im Fahrstuhl auf?

    Ja, da stehen Füße rum

  3. #18
    Haha, verdammt.

  4. #19
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Zahl 4 ist in Asien das, was hier die 13 ist.
    Wikipedia reference-linkTetraphobie

  5. #20
    Sorry, KL ist irgendwie sehr fotolastig, es wird noch irgendwann etwas spannender.

    Wir laufen zum Central Market. Ich hatte eigentlich irgendeine crazy Markthalle erwartet, aber es ist seeeeehr aufgeräumt und: klimatisiert. Puh. Wir könnten uns hier totshoppen an Tand und Klamotten, aber wir sind am Anfang unserer Reise und halten uns brav zurück, weil wir glauben später noch genug Gelegenheiten zu haben. Eine Hose wandert trotzdem mit und Lotta kauft sich ausgerechnet einen Schal. Beim Wasservorrat auffüllen im Seven Eleven treffen wir einen westlichen Touristen. Die sieht man wirklich kaum, man grüßt sich automatisch. Wir steigen wieder in den Bus und hoppen in Little India off. Das ist nun wirklich nicht spektakulär hier, vor allem im Kontrast zu Indien letztes Jahr, aber ganz adrett und wir waren mal da. Hier scheint es übrigens ein großes Faible für Maggi zu geben. Es begegnet uns eigentlich überall.












  6. #21
    Wir warten auf den Bus – während wir da so schwitzen sehen wie Leute in Kostümchen und Anzügen aus nahelegenden Büros trippeln. Makellos. Nicht der kleinste Tropfen Schweiß ist zu sehen. Ich habe keine Ahnung wie die das machen.

    Wir beschließen weder am National Museum, noch am National Palace auszusteigen. Uns ist grad nicht so nach Kultur. Es ist so herrlich mit Lotta – auch wenn wir so unterschiedlich sind, haben wir oft instinktiv auf dieselben Dinge keinen Bock und sind auch ansonsten so entspannt miteinander, dass es Urlaube mit Lasse wie einen Horrortrip sondergleichen wirken lässt. Zu Recht wahrscheinlich.

    Unser nächster Stopp ist Lake Garden, wir wollen in den Butterfly Park. Eintrittsgelder sind übrigens relativ teuer so im Verhältnis zu den Gesamtkosten. Wir betreten das Gelände und ich denke ich muss einen sofortigen Kreislauftod sterben. Auch wenn ich es vorher nicht für möglich gehalten habe, scheint die Luftfeuchtigkeit hier noch höher zu sein. Ich bin so nass als hätte ich geduscht. Die Luft steht. Dafür fliegen die Schmetterlinge. Es flattert überall und es ist fast ein bisschen unangenehm. Auf Fotos kann man das nicht einfangen, es ist überall was los in der Luft. Wir sehen richtig schöne Tiere.















    Nach einer halben Stunde können wir aber nicht mehr, es ist einfach viel zu heiß. Innen ist noch ein kleines Museum in dem es alle möglichen lebendigen und toten Tiere zu bestaunen gibt, inklusive einem armen Riesenkäfer der in seinem Kasten auf den Rücken gefallen ist. Ich zeige Euch exemplarisch noch zwei von den Tieren, die uns im späteren Verlauf der Reise noch in freier Wildbahn begegnen werden, die ich aber nicht fotografiert habe.

    Stick Insekts, Heuschrecken die aussehen wie ein Ast. Im Dschungel später muss man wirklich genau hinsehen um sie zu erkennen. Faszinierende Tiere.



    Ein dicker Skorpion, ungefähr diese Größe treffen wir nachher noch nachts im Dschungel an:



    Die Spinnen erspare ich Euch. Wir schaudern vor dem, was da noch kommen möge.

  7. #22
    Oh wie schön, ein neuer Reisethread

    **Direktabo**

  8. #23
    "fotolastig" muss ja nicht verkehrt sein!
    Stabheuschrecken sind toll, vor allem sind die wirklich harmlos. Der dicke Skorpion dagegen...
    Schade, dass es bei den Schmetterlingen so erschlagend war, sonst wär das bestimmt noch länger hübsch und interessant gewesen, ich mag solche Schmetterlingshäuser.

    Chinatown scheint überall auf der Welt genauso auszusehen, die Fotos hätten auch aus San Francisco oder Vancouver sein können. Ich mag's.

  9. #24
    Ja stimmt. Beides.

    Die Schmetterlinge waren auch wirklich toll, einer hat sich sogar auf meine Hand gesetzt. Aber von der ganzen noch folgenden Hitze war das wirklich einer der schlimmsten Tage. Ich konnte meinen Kreislauf quasi kollabieren spüren und es war ein bißchen wie Fieber. Dagegen war Indien Zuckerschlecken.

    Heute gibts keine weitere Folge, sondern Schnaps. rost:

  10. #25
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Prost
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #26
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Schöööön

    ich liebe Eure Reiseberichte und dass ihr uns damit auf Euren Reisen mitnehmt.

    Danke.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #27
    Wir laufen zu unserem nächsten Ziel, dem Bird Park. Erwähne ich bereits irgendetwas von Hitze? Mir war in meinem Leben noch nie so heiß. Als wir nach einem schier endlosen Marsch den Berg hinauf (so weit war das eigentlich gar nicht….) endlich ankommen müssen wir uns erst mal unter einen Ventilator setzen und uns bei einem Mango Smoothie abkühlen. Der wiederum ist richtig kalt und verursacht bei mir sofort einen Brainfreeze und fiese Kopfschmerzen. Ist aber schnell wieder weg.



    Frisch gestärkt und ein bißchen abgekühlt geht es auf in den Park.



    Überall laufen und fliegen die Tiere frei herum. Ein Pfau lässt sich von einem Besucher streicheln, wir haben wirklich gestaunt! Lotta versucht danach jeden einzelnen Pfau der uns über den Weg läuft zu bezirzen, die wenden ihr alle allerdings immer sehr schnell ihr Hinterteil zu. Einen Papagei, den sie zu einem Selfie überreden will, lässt sie auch nur irritiert zurück. Es gibt ganz viele tolle Vögel.



















    Gegen Geld kann man auch ein paar Papageien füttern und sich mit ihnen fotografieren lassen. Wir sind fast am Ende des riesigen Parks angekommen und nicht scharf darauf auf solche Action. Wir lassen uns lieber auf einer Bank im Grünen nieder. Wir quatschen über Gott und die Welt während wir die Atmosphäre genießen und die Seele baumeln lassen. Schön hier.





    Ihn mag ich irgenwie ganz besonders.








  13. #28
    wow!

  14. #29
    Irgendwann raffen wir uns auf und machen uns auf den Weg zum Ausgang, nicht ohne ein bißchen länger als nötig im klimatisierten Gift Shop zu verbringen. Wir setzen uns an die Bushaltestelle und warten ewig. In der Zwischenzeit kommt ein Reisebus voller Japaner an. Zwei ältere Ladies mit Riesenhüten setzen sich aus irgendeinem Grund zu uns und machen Selfies. Dann wollen sie auch ein Selfie mit uns. Der Fotografin passt nicht, dass ich meine Beine nicht übereinandergeschlagen habe und legt resolut Hand an. Bein passt, Pose passt, Lotta soll mehr lächeln. Dann sind alle Fotos im Kasten und die Damen verschwinden im gegenüberliegenden Orchideenpark. Der reizt uns ja grundsätzlich auch, aber… ihr wisst schon. Irgendwann kommt dann endlich der Bus und der Wind um die Nase ist einfach toll. Es fängt an zu regnen und die wenigen Mittouristen und Lotta verziehen sich nach innen. Ich finde es großartig und bleibe sitzen.









    Wir haben irgendwie keine Lust auf weitere Stopps, glotzen den Menara Tower und den Merdeka Square (den wir ja eigentlich als erstes auf dem Programm hatten) nur vom Bus aus an und lassen uns zu den Petronas Towers zurückfahren um uns den anliegenden Park noch anzusehen. Es gibt einen Eiskaffee und wir lassen uns nieder und beobachten Menschen statt Vögel.





    Auf dem Weg zurück ins Hotel kaufen wir nochmal ein und wollen ein paar andere Getränke ausprobieren. Lychee ist wie immer lecker. Unter Wintermelon habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt, ich hatte keine Ahnung dass es sich hier um Kürbis handelt.





    Bevor wir uns auf die Suche nach gutem Streetfood machen, entern wir den Pool auf dem Dach des Hotels. Erfrischend. Und toll. Außer uns ist auch niemand da.


  15. #30
    Jetzt sind wir doch ganz schön hungrig und machen uns auf dem Weg zur berühmten Streetfood-Straße in KL die ganz nah um die Ecke liegt. Kurz vorher kaufen wir dann doch noch endlich eine Simkarte und haben so zur Sicherheit auch GoogleMaps am Start. Prompt verlaufen wir uns in den paar hundert Metern und Lotta kriegt Schiss, weil alles ein bißchen ranzig und dunkel aussieht. Sie will wieder umdrehen und einfach irgendwo was essen gehen, aber ich bin fest entschlossen – zack taucht die gesuchte Fressmeile vor unseren Augen auf. Ich habe vorher gelesen, dass wir unbedingt Angs Chickenwings probieren sollen. Den suchen wir dann auch auf. Wir sind etwas unsicher wie das hier funktioniert, aber man lässt sich einfach an irgendeinem Tisch nieder und die Leute kommen aus ihren Ständen und nehmen die Bestellung auf. Also lassen wir uns nieder, bestellen die berühmten Chickenwings, Saté und irgendein wagemutiges Gericht von der Karte. Erklärungen was irgendwo drin ist, gibt es nicht.









    Die Spieße sind superlecker, das unbekannte Gericht schmeckt leider scheußlich. Wenn ich Fan von Chickenwings wäre, dann wären die sicher gut gewesen. Wir bezahlen und beschließen weiterzuziehen um woanders noch etwas zu essen. Auf dem Weg begegnen uns alle möglichen Leckereien und Nicht-Leckereien:













    Wir setzen uns noch irgendwo hin, ich bestelle Beef Noodles für 10 Ringgit und Lotta haut auf die Kacke und ordert Chicken irgendwas für 40 Ringgit. Ich ahne schon, dass ich eine Miniportion bekomme und Lotta ein kulinarisches Freudenfest serviert bekommt, aber es ist genau andersrum. Mein Gericht ist superlecker, Lotta bekommt blasses Hühnchen mit blasser Haut und vielen Knochen. Das bekommt die Krone des schlechtesten Essens auf der ganzen Reise. Sie pult 2 Minuten darin herum – dann gehen wir wieder und kaufen stattdessen fried bananas.



    Danach fallen wir ins Bett – am nächsten Morgen verabschieden wir uns von KL, jetzt geht es erst los zum eigentlichen Ziel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •