Seite 122 von 334 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5002
  1. #1816
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nun gibt es ja tatsächlich Menschen, die im laufe ihres Lebens mal umziehen.
    Unter Umständen auch mal in ein anderes Bundesland.
    ist schon klar, dadurch "mutiere" ich aber nicht automatisch zum Sachsen und von einer Verwandtschaft dort ist oder war nie die Rede, denn als Cousin müsste er ja der Sohn einer Schwester oder eines Bruders von Rosi oder Bruno sein
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #1817
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn die da seit 20 oder 25 Jahren leben?
    Ich kenne einige, die nach Sachsen gezogen sind, die sächseln inzwischen alle.
    Und die dort aufgewachsenen Kinder erst recht.

  3. #1818
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Trotzdem müsste es dazu Bruder oder Schwester geben, die dann diesen Sohn (Gabis Cousin) haben und das wissen wir eben nicht
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #1819
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ist schon klar, dadurch "mutiere" ich aber nicht automatisch zum Sachsen und von einer Verwandtschaft dort ist oder war nie die Rede, denn als Cousin müsste er ja der Sohn einer Schwester oder eines Bruders von Rosi oder Bruno sein
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste es dazu Bruder oder Schwester geben, die dann diesen Sohn (Gabis Cousin) haben und das wissen wir eben nicht
    genau so ist es und das war es, was ich wissen wollte, und es konnte niemand hier sagen. Du hast wenigstens auf meine Frage reagiert.
    Ist auf jeden Fall ein Lindenstrassenthema falls jemand genervt sein sollte

  5. #1820
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es kann ja tatsächlich auch ein Verwandter von Gabys Vater sein.
    Das wurde ja so genau nie thematisiert...

  6. #1821
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es kann ja tatsächlich auch ein Verwandter von Gabys Vater sein.
    Das wurde ja so genau nie thematisiert...
    Aber der ist doch Österreicher?

  7. #1822
    Gaby und auch Andy werden doch irgendwelche Verwandte haben, mit denen sie sonst keinen Kontakt mehr haben, die aber nie in der Lindenstraße erwähnt werden. Das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich hab auch Verwandte in der ehemaligen DDR, die ich bis heute noch nie gesehen habe weil zu denen kein Kontakt mehr bestand.

  8. #1823
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Aber der ist doch Österreicher?
    Bruno hat vielleicht Schwester oder Bruder, die oder der jemand aus Sachsen geheiratet hat, dort auch hingezogen ist, und der Roland (oder wie er heißt) ist der Sohn der beiden.
    Das würde den Dialekt erklären, und altersmäßig kommt es auch hin.

  9. #1824
    Zitat Zitat von inseldeern Beitrag anzeigen
    Bruno hat vielleicht Schwester oder Bruder, die oder der jemand aus Sachsen geheiratet hat, dort auch hingezogen ist, und der Roland (oder wie er heißt) ist der Sohn der beiden.
    Das würde den Dialekt erklären, und altersmäßig kommt es auch hin.
    Oh, das wird mir jetzt zu kompliziert.
    Lasst das die Autoren ausbügeln...

  10. #1825
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Oh, das wird mir jetzt zu kompliziert.
    Lasst das die Autoren ausbügeln...

    Ernsthaft? Die wissen ja noch nicht einmal, dass Marcella eine Schwester hat. Oder dass es einen Manoel gab. Oder dass jemand Geburtstag hat/hätte. Oder oder oder....

    Da sollen die Autoren die verwandtschaftlichen Verhältnisse von Gabi und Roland aufklären? Guter Witz

  11. #1826
    Zitat Zitat von inseldeern Beitrag anzeigen
    Bruno hat vielleicht Schwester oder Bruder, die oder der jemand aus Sachsen geheiratet hat, dort auch hingezogen ist, und der Roland (oder wie er heißt) ist der Sohn der beiden.
    Das würde den Dialekt erklären, und altersmäßig kommt es auch hin.
    Das wäre aber dann ja noch zu DDR-Zeiten gewesen. Irgendein/-e Österreicher/-in hätte dann eine/-n Sachsen/Sächsin geheiratet und wäre in die DDR übergesiedelt. War ja früher gang und gäbe
    Da könnte ja jeder kommen!

  12. #1827
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Die wissen ja noch nicht einmal, dass Marcella eine Schwester hat. Oder dass es einen Manoel gab. Oder dass jemand Geburtstag hat/hätte. Oder oder oder....

    Da sollen die Autoren die verwandtschaftlichen Verhältnisse von Gabi und Roland aufklären? Guter Witz
    Stimmt auch wieder.

  13. #1828
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es kann ja tatsächlich auch ein Verwandter von Gabys Vater sein.
    Das wurde ja so genau nie thematisiert...
    Zu dem Thema schrieb ich vor einigen Wochen #1509:

    "Ich meine, Gabi äußern gehört zu haben, sie habe kaum Kontakt zu ihrem Vater und dessen Schwester kenne sie nicht einmal. Also der Sohn von Brunos Schwester, die es wohl irgendwann in den Osten verschlagen hat."

    Ich nehme an, mich haben hier Alle auf igno, da es damals keinerlei Antwort gab.
    Geändert von tivire (17-12-2017 um 11:46 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #1829
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Die wissen ja noch nicht einmal, dass Marcella eine Schwester hat. Oder dass es einen Manoel gab. Oder dass jemand Geburtstag hat/hätte. Oder oder oder....

    Da sollen die Autoren die verwandtschaftlichen Verhältnisse von Gabi und Roland aufklären? Guter Witz
    Ganz schön überheblich, diese Aussage.

    Vielleicht ist es so, dass es heute, nach anderthalb Jahrzehnten der Abwesenheit, einfach komplett irrelevante Nebenfiguren sind, nach denen außer ein paar Serien-Supernerds heute kein Hahn mehr kräht.

    Es gibt einfach keinen Grund, einen Manoel zu thematisieren, wo Berta tot ist, ihr Mann ebenfalls nicht mehr mitspielt etc

    Dann ist auch immer die Frage, ob die damaligen Schauspieler die Rolle nochmal spielen wollen, oder ob man sie als Produktion überhaupt nochmal engagieren will. Einen Olaf Kling werden wir wohl sicher nicht mehr wiedersehen.

    Natürlich wird es bei einer Anzahl von soundsoviel Autoren auch mal Nachholbedarf geben, was die einzelnen Historien der Figuren angeht. Aber so zu tun, als wären Auslassungen ein klarer Fall von Inkompetenz, das ist....inkompetent.

  15. #1830
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    Ganz schön überheblich, diese Aussage.

    Vielleicht ist es so, dass es heute, nach anderthalb Jahrzehnten der Abwesenheit, einfach komplett irrelevante Nebenfiguren sind, nach denen außer ein paar Serien-Supernerds heute kein Hahn mehr kräht.

    Es gibt einfach keinen Grund, einen Manoel zu thematisieren, wo Berta tot ist, ihr Mann ebenfalls nicht mehr mitspielt etc

    Dann ist auch immer die Frage, ob die damaligen Schauspieler die Rolle nochmal spielen wollen, oder ob man sie als Produktion überhaupt nochmal engagieren will. Einen Olaf Kling werden wir wohl sicher nicht mehr wiedersehen.

    Natürlich wird es bei einer Anzahl von soundsoviel Autoren auch mal Nachholbedarf geben, was die einzelnen Historien der Figuren angeht. Aber so zu tun, als wären Auslassungen ein klarer Fall von Inkompetenz, das ist....inkompetent.
    Es würde aber bestimmt nicht schaden, wenn die vielleicht jüngeren Autoren sich mal die ganz alten Folgen aus den 80-er und 90-er Jahren anschauen. Die waren erstklassig geschrieben ( da muss ich den Geißendörfer mal wirklich loben ) und die Rollen wurden von den Schauspielern klasse gespielt.
    Der Handlungsstrang Benno Zimmermann ( AIDS-Erkrankung ) hätte seinerzeit mit gutem Gewissen für die Emmy's eingereicht werden können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •