Seite 120 von 334 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 5002
  1. #1786
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Lea war noch nie die hellste Kerze auf der Torte. Die war schon immer dämlich. Zumindest seit ihrer Teenager-Zeit. Anfangs als Kind, als ihre Mutter starb, war sie noch ok. Da hat sie mir am Besten gefallen. Aber dann wurde sie immer dämlicher und damit unerträglicher. Das war auch schon so, als sie noch nicht "rechts" war. Ähnlich wie damals Irina. Die war auch so ein dämlicher Teenager - ganz ohne "Rechts-Links-Gedöns".

    Als sie in die Serie kam war sie gar nicht dumm, ganz im Gegenteil. Sie ging später aufs Gymnasium und wollte Lehrerin werden wie ihre Mutter. Noten waren soweit bekannt auch gut zumal man in Bayern, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, einen gewissen Notenlevel dafür braucht. Plötzlich machte man sie zum Dummchen das als solches natürlich prompt in die rechte Szene rutschte, die Schule schmiss und letztendlich mit viel betteln im Salon von Tanja landete. Ich habe dabei immer darauf gewartet, dass Lea die neue Flamme von Tanja wird und die Beiden ein Paar werden. Die Ansätze dafür waren mMn da.

  2. #1787
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie damals Irina. Die war auch so ein dämlicher Teenager - ganz ohne "Rechts-Links-Gedöns".
    Oder Schantall, oder Antonia, oder damals die Schwester von Marcella...warum gibt es in der Lindi keine weiblichen Teenies die sich normal entwickeln ?

  3. #1788
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Sie ging später aufs Gymnasium und wollte Lehrerin werden wie ihre Mutter. Noten waren soweit bekannt auch gut ...
    Also meine Erinnerung ist da eine ganz andere. Sie hat es nur mit Ach und Krach und viel Mühe aufs Gymnasium geschafft. Und das eben auch nur, weil sie es unbedingt wollte, weil sie - wie ihre Mutter - Lehrerin werden wollte, und nicht weil sie intelligent genug dafür war. Mit der Schule war sie ständig überfordert und von guten Noten war nie die Rede - im Gegenteil.

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich "aufs Gymnasium gehen" nicht mit "Dämlichkeit" widerspricht - auch nicht in Bayern! Hier gibt es massig Gymnasiasten, die genau wie Lea sind. Und im Gegenzug gibt es Mittelschüler (früher Hauptschüler), die mehr drauf haben als der Großteil Gymnasiasten. Welche Schule jemand besucht, sagt überhaupt nichts über dessen Intelligenz.

  4. #1789
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Sie hat es nur mit Ach und Krach und viel Mühe aufs Gymnasium geschafft.

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich "aufs Gymnasium gehen" nicht mit "Dämlichkeit" widerspricht - auch nicht in Bayern! Hier gibt es massig Gymnasiasten, die genau wie Lea sind. Und im Gegenzug gibt es Mittelschüler (früher Hauptschüler), die mehr drauf haben als der Großteil Gymnasiasten. Welche Schule jemand besucht, sagt überhaupt nichts über dessen Intelligenz.

    Woran machst du Dämlichkeit fest?

    Immerhin hat sie es geschafft. Wozu es einen guten Notenschnitt braucht. In anderen Bundesländern genügt es, wenn die Eltern es wollen.... da kommen selbst 5er-Schüler aufs Gymnasium!

    Wer in Bayern wirklich "etwas drauf hat" geht zumindest in die Real

    Die Mittelschule nennt sich zwar hochtrabend so aber nur gewisse Schulen die bestimmte Voraussetzungen erfüllen dürfen sich so nennen - der Rest ist und bleibt eine Hauptschule! Im Grunde ist der Mittelschulabschluss nur ein weiteres Jahr Hauptschule bei dem die drei Säulen "Stark für den Beruf", "Stark im Wissen", "Stark als Person" zum tragen kommen. Böse Zungen sagen darum sie wäre so ausgelegt, dass auch der Dümmste noch einen erfolgreichen Schulabschluss bekommen kann

  5. #1790
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Oder Schantall, oder Antonia, oder damals die Schwester von Marcella...warum gibt es in der Lindi keine weiblichen Teenies die sich normal entwickeln ?
    Oder die Kleine von Stadlers bei der man annahm es käme das Thema hochbegabt zum tragen. Irgendwie hat man bei ihr die ganz grosse Karriere vermutet. Prompt hat man sie schwanger werden lassen. Aus wars

    Ihre schöne Dummchen-Schwester durfte sich dann natürlich Alex angeln und bei ihm doch noch so etwas wie Intelligenz entwickeln

  6. #1791
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wer war jetzt nochmal "Schantall"? ?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1792
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Ihre schöne Dummchen-Schwester durfte sich dann natürlich Alex angeln und bei ihm doch noch so etwas wie Intelligenz entwickeln
    Woran hat sich das deiner Meinung nach manifestiert? Sie war dann zwar verheiratet, aber meiner Meinung nach kein Stückchen heller als vorher

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wer war jetzt nochmal "Schantall"? ?
    Die Trickbetrügerin, Tochter von Sandra. Sie ist ja dann zum Zocken nach Monaco
    Da könnte ja jeder kommen!

  8. #1793
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Oder die Kleine von Stadlers bei der man annahm es käme das Thema hochbegabt zum tragen. Irgendwie hat man bei ihr die ganz grosse Karriere vermutet. Prompt hat man sie schwanger werden lassen. Aus wars

    Ihre schöne Dummchen-Schwester durfte sich dann natürlich Alex angeln und bei ihm doch noch so etwas wie Intelligenz entwickeln
    Ja, die eine schwanger und weg und die andere dann gestorben....irgendwie frag ich mich da oft warum sie interessante Rollen so wegfallen lassen, während ein Penner Harry buchstäblich bis zum Tod dort rumgratteln durfte...

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wer war jetzt nochmal "Schantall"? ?
    Tochter von Ex-Frau vom Griechen....die den Andy verarscht hat usw...

  9. #1794
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Danke euch beiden.
    Die ganze Story hatte ich schon komplett ausgeblendet. War wohl zu kurz.

    Ja, die Stadler-Mädels hab ich gemocht. Die jüngere etwas mehr, aber auch die ältere war selbst als Blondchen nicht uninteressant.

    Lea fand ich nie sonderlich helle, was mich bei den Eltern ein wenig verwunderte. Aber da war wohl die Erbmasse zu dünn.

    Und Irinas Tochter war ja nur !!

    Die italienischen Schwestern waren als Mädels auch echt ätzend... ich erinnere mich noch an den Wohnungsbrand, wo das Baby umkam. Marcella hat sich ja dann zu ner taffen Frau entwickelt.
    Könnte mal wieder ne größere Rolle kriegen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1795
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden.
    Die ganze Story hatte ich schon komplett ausgeblendet. War wohl zu kurz.

    Ja, die Stadler-Mädels hab ich gemocht. Die jüngere etwas mehr, aber auch die ältere war selbst als Blondchen nicht uninteressant.

    Lea fand ich nie sonderlich helle, was mich bei den Eltern ein wenig verwunderte. Aber da war wohl die Erbmasse zu dünn.

    Und Irinas Tochter war ja nur !!

    Die italienischen Schwestern waren als Mädels auch echt ätzend... ich erinnere mich noch an den Wohnungsbrand, wo das Baby umkam. Marcella hat sich ja dann zu ner taffen Frau entwickelt.
    Könnte mal wieder ne größere Rolle kriegen.
    Ja, eben...nicht uninteressant, taff, , ätzend...

    Aber leider alle schnell weg...

  11. #1796
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Oder Schantall, oder Antonia, oder damals die Schwester von Marcella...warum gibt es in der Lindi keine weiblichen Teenies die sich normal entwickeln ?
    Oh, die Schwester von Marcella, Giovanna Varese hat sich aber gut entwickelt, das gab eigentlich Anlass zur Hoffnung, Realschulabschluß, Zulassung zum Gymnasium, vielseitig interessiert.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #1797
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Jo, und genauso schnell wieder weg wie die anderen...

  13. #1798
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Woran hat sich das deiner Meinung nach manifestiert? Sie war dann zwar verheiratet, aber meiner Meinung nach kein Stückchen heller als vorher

    Zu der Zeit habe ich die Serie nicht so regelmässig gesehen aber wenn ich mich richtig erinnere hat sie es zumindest fertig gebracht im Reisebüro von Alex zu arbeiten. Da sie vorher ausser schön sein nichts vorzuweisen hatte war das in meinen Augen bei ihr schon so etwas wie Intelligenz die da ausgegraben wurde. Was ausgerechnet Alex bei ihr gefunden hat ist ein Rätsel aber vielleicht hatte sie andere Qualitäten

  14. #1799
    Wer gute Schulnoten hat, muss nicht zwangsläufig Klug oder Lebenstauglich sein.
    Gibt auch schlaue naive Menschen.

  15. #1800
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit habe ich die Serie nicht so regelmässig gesehen aber wenn ich mich richtig erinnere hat sie es zumindest fertig gebracht im Reisebüro von Alex zu arbeiten. Da sie vorher ausser schön sein nichts vorzuweisen hatte war das in meinen Augen bei ihr schon so etwas wie Intelligenz die da ausgegraben wurde. Was ausgerechnet Alex bei ihr gefunden hat ist ein Rätsel aber vielleicht hatte sie andere Qualitäten
    Die hat sich aber, auch als sie im Reisebüro gearbeitet hat, angestellt wie der erste Mensch. Also mit Intelligenz war sie bestimmt nicht gesegnet, aber sie war wenigstens ganz nett.
    Da könnte ja jeder kommen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •