Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5002
  1. #2311
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Genau das mag fireflyer aber nicht hören/lesen und findet es sogar zynisch
    Zynisch ist es, Uecker zu unterstellen, er hätte mit Statements zu dieser Thematik allein nur deshalb gewartet, um jetzt sein Buch bestmöglich verkaufen zu können.

    Dass er jetzt ne Talkshow-Tour macht, das ist Marketing. Natürlich. Gehört dazu, wenn man ein Buch veröffentlicht. Aber warum er so lange geschwiegen hat, das ist halt schon ein wenig persönlicher und facettenreicher. Und wer die Geschichte im Detail kennt, überdenkt vielleicht auch nochmal diese Haltung nach dem Motto "na klar, jetzt kommt er damit, nur um abzukassieren"

    Als Freiberufler freut er sich sicher, etwas mit dem Buch zu verdienen. Aber hier wird so getan, als wäre der Profit der einzige Antrieb. Und das ist zynisch bei so ner heftigen, langen Leidensgeschichte, die ihn damals fast umgebracht hat.

  2. #2312
    Ähnlich ärgert mich auch immer, wenn der Familie Schuhmacher Profitgier unterstellt wird, nicht hier, aber in anderen Foren.
    Oder wenn sogenannte Fans verlangen, dass man ausführlich über seinen Gesundheitszustand berichtet.

    Ich weiß nicht, wie es finanziell um Uecker bestellt ist, für ein normales Leben dürfte es aber reichen. Dass Leute in Talkshows ihre Bücher, Filme ect. promoten ist üblich und legitim.

  3. #2313
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Üblich ja, legitim eher nein. Auch nicht berühmte Leute schreiben Bücher - und müssen sehen, wie die an den Mann kommen. Berühmte Menschen werden für ihre Werbung auch noch bezahlt. Richtig ist das nicht.

  4. #2314
    Zitat Zitat von Stern_schnuppe Beitrag anzeigen
    Üblich ja, legitim eher nein. Auch nicht berühmte Leute schreiben Bücher - und müssen sehen, wie die an den Mann kommen. Berühmte Menschen werden für ihre Werbung auch noch bezahlt. Richtig ist das nicht.
    Legitim heißt "rechtmäßig" und selbstverständlich ist es das. Man könnte es ja moralisch werten, aber wem steht das zu?
    Geändert von sheela (24-02-2018 um 13:13 Uhr)

  5. #2315
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Ok, dann erlaube ich mir mal, diesen "Brauch" als moralisch zumindest als fragwürdig zu bezeichnen. Ich lasse mich dafür bezahlen, dass die Leute meine Waren/Bücher kaufen.

  6. #2316
    Zitat Zitat von Stern_schnuppe Beitrag anzeigen
    Üblich ja, legitim eher nein..... Richtig ist das nicht.
    Natürlich ist das legitim. Und es ist sowohl im Radio wie im Fernsehen seit langen Jahren normal. Glaubst Du denn, dass es Zufall ist, wenn die Gäste auf ihre neuen CDs, Bücher und Filme angesprochen werden?
    Das sind ganz normale Promotion-Touren. Sonst nix. Ganz legal.

  7. #2317
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Stern_schnuppe Beitrag anzeigen
    Ok, dann erlaube ich mir mal, diesen "Brauch" als moralisch zumindest als fragwürdig zu bezeichnen. Ich lasse mich dafür bezahlen, dass die Leute meine Waren/Bücher kaufen.
    Naja, es gibt genug Deppen, die sich ein Shirt kaufen auf dem groß Armani oder Versace steht. Die zahlen auch dafür, dass sie die Werbung für die Firma tragen dürfen.

  8. #2318
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das legitim. Und es ist sowohl im Radio wie im Fernsehen seit langen Jahren normal. Glaubst Du denn, dass es Zufall ist, wenn die Gäste auf ihre neuen CDs, Bücher und Filme angesprochen werden?
    Das sind ganz normale Promotion-Touren. Sonst nix. Ganz legal.
    Ja, es ist natürlich legitim.
    Beim Ücker ist es nur etwas - sagen wir mal - merkwürdig, dass er Jahrzehnte sich nicht dazu äußern wollte, aber jetzt wo sein Buch rauskommt, hat er keine Schwierigkeiten mehr über sein Leben zu erzählen. Ist natürlich legitim, aber auch bigott.
    In seinem Fall.

  9. #2319
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ist natürlich legitim, aber auch bigott.
    Ich fand dies verordnete und von Anwälten überwachte Schweigen bei ihm genauso blöd wie bei Gaby Köster. Aber nachdem er sich jetzt entschlossen hat, an die Öffentlichkeit zu gehen, ist es sein gutes Recht, sein Buch zu promoten.

  10. #2320
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich fand dies verordnete und von Anwälten überwachte Schweigen bei ihm genauso blöd wie bei Gaby Köster. Aber nachdem er sich jetzt entschlossen hat, an die Öffentlichkeit zu gehen, ist es sein gutes Recht, sein Buch zu promoten.
    Ja, natürlich. Aber ich darf es genauso weiterhin für bigott halten.

  11. #2321
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Und ihr dürft diese Diskussion auch gerne woanders fortsetzen.

  12. #2322
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    huch, tanja und sunny als paar hatte ich gar nicht mehr auf dem plan

  13. #2323
    hab ich das richtig verstanden ? Enzo ist jetzt auf Weltreise ??

  14. #2324
    na das war dann von Alex wohl ein Eigentor mit dem Gesundheitsamt

  15. #2325
    Fand die Folge gut, erinnerte an die alten, guten Zeiten. Einfach nur Alltagsgeschichten. So kann's weiter gehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •