Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1

    Wird Youtube immer niveauloser?

    Youtube war einmal eine Community, wo die user videos erstellt haben, ohne eine gewinnabsicht dabei zu erzielen und haben die Videos aus leidenschaft produziert und weil sie ihre meisterwerke mit der Welt teilen wollten. Ich habe Youtube in den anfangsjahren noch richtig genoßen aber seitdem der laden von google übernommen wurde, gefällt mir die Seite garnicht mehr.

    Mir kommt es so vor und sicherlich ist es auch so, das die meisten Youtuber bei ihren Videos einfach nur noch ihre Gewinnabsicht verfolgen und ein müll video nach dem anderen hochladen, um die leute billig zu unterhalten und das schnelle Geld zu machen.

    Besonders aufdringlich sind auch immer die Videobeschreibungen, die bis zum erbrechen voll gepackt sind mit affiliate links.

    Ich finde, das Niveau ist extrem gesunken und ich verstehe nicht, warum Youtube diese schlechten Kanäle, wie z.b. Apored und co. so extrem nach oben pushen. Die haben für mich überhaupt keinen unterhaltungswert. Die Kanäle, die immer auf den startseiten von Youtube promotet werden, machen auf mich den Eindruck, das sie nur zur verblödung der Jugend dienen.

    Was meint ihr dazu? Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an die goldenen Jahre von Youtube, wo man noch richtig spass an der ganzen Sache hatte, bevor die kommerzialisierung begonnen hat.

  2. #2
    Apored, Leon Machere und wie sie alle heißen bringen dem Unternehmen eben extrem viel Kohle und werden daher gepuscht ohne Ende, leider.

    Das Youtube ein Niveauproblem hat ist auch nicht erst seit diesem Jahr bekannt, besonders schlimm ist es aber hier in DE. Was da alles wirklich schlimmes "Unterschichten TV" produziert und "Millionen" verdient ist nicht mehr normal aber wie geschrieben, die bringen eben die meiste Kohle für Google.

    Warum? Weil die Fans 10-12 Jahre alt sind und eben noch nicht diese Erfahrung und Wissen haben das sie extrem verarscht und ausgenutzt werden von diesen Leuten...

    Letztendlich kann man das Niveauproblem nicht lösen, ist das selbe Spiel wie mit den "Bösen" Privaten Sender und ihrem Nachmittagsprogramm. "Alle" hassen es aber extrem viele schauen trotzdem und solange das eben der Fakt ist, solange wird so ein Müll weiterproduziert

  3. #3
    ja doch, eine möglichkeit gibt es. Youtube auf die blacklist im browser stellen =)

    ich habe mir spasseshalber einige videos von diesen großen youtube kanälen angeschaut und bin mit kopfschmerzen vom schreibtisch aufgestanden.

    Was soll noch aus der Jugend werden, wenn sie Apored, Pipistiolettenpalast und all den müll anschauen.

  4. #4
    Es gibt heute noch genauso viele gute Sachen auf Youtube wie früher. Man muss halt heute mehr filtern, wer die Trends-Seite benutzt ist da selber schuld.

  5. #5
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Es gibt heute noch genauso viele gute Sachen auf Youtube wie früher. Man muss halt heute mehr filtern, wer die Trends-Seite benutzt ist da selber schuld.
    ja natürlich. da hast du recht. wer sucht, der findet. aber das problem ist, das bei kleinkindern und jugendlichen die kleinhirnrinde noch nicht voll ausgereift ist und sie sich den müll angucken, der ihnen aufgetischt wird.

    Ich habe das gefühl, das 90% aller youtuber mittlerweile gar keinen gebrauch mehr von der suchfunktion mehr machen.

  6. #6
    Zitat Zitat von hamsterfan83 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor und sicherlich ist es auch so, das die meisten Youtuber bei ihren Videos einfach nur noch ihre Gewinnabsicht verfolgen
    Schreibt jemand mit einem Link zu seinem Youtube Kanal in der Unterschrift.

  7. #7
    Man muss sich nur mal die Geschehnisse um den Drachenlord ansehen, dann ist die Frage hinreichend beantwortet...
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von hamsterfan83 Beitrag anzeigen
    ja natürlich. da hast du recht. wer sucht, der findet. aber das problem ist, das bei kleinkindern und jugendlichen die kleinhirnrinde noch nicht voll ausgereift ist und sie sich den müll angucken, der ihnen aufgetischt wird.

    ...
    Ich hoffe doch mal daß Eltern nicht Youtube als Babysitter für Kleinkinder benutzen (wie manche Eltern in vergangenen Jahrzehnten den Fernseher)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    Ich habe mich auch die letzen Tage gefragt, wie das Niveau gesunken ist. Beipsiel "klauen und Essen wegschmeißen" in einem Freizeitpark. https://www.youtube.com/watch?v=6iCb...E&spfreload=10 . Warum wird sowas von youtube nicht gelöscht? Tolles Vorbild. Der Youtuber hat wegen youtube seine Ausbildung verloren. Ihm ist youtube wichtiger als eine Ausbildung. Das schnelle Geld. Was für Vorbilder der heutigen Jugend.

    Und Drachenlord ist ganz krass. Echt tolle Vorbilder...

  10. #10
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch mal daß Eltern nicht Youtube als Babysitter für Kleinkinder benutzen (wie manche Eltern in vergangenen Jahrzehnten den Fernseher)
    Es gibt auch tolle Kinder Playmobil Geschichten. Die ich zufälligweise gefunden haben. Aber ohne Aufsicht youtube schauen heutzutage geht, bei dem meisten inhalt nicht mehr.

  11. #11
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Ihm ist youtube wichtiger als eine Ausbildung. Das schnelle Geld. Was für Vorbilder der heutigen Jugend.
    Ich hoffe er ist schlau genug zu wissen, das er auch in seine Zukunft investieren sollte und nicht für den Moment. Aber ja, YouTube ist die geballte Power von RTL + RTL2. Vor einigen Jahren war das noch angenehmer.
    Beste Beispiel Leon Macheres Knast-Geschichte, die Tage. Es war nicht unterhaltend, lehrreich - es war einfach nur da ...und in den Trends...

    Meine Befürchtung ist, das die Youtube-Generation genau solche Menschen als Vorbild nimmt und davor grauts mir

  12. #12
    Zitat Zitat von Misto Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren war das noch angenehmer.
    Früher war alles besser....

    Ich bin von Anfang an bei Youtube, und ich bemerke nicht wirklich den großen Unterschied.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich gezielt das anschaue, was ich sehen will.
    Auf Youtube gibt es alles. Selbst schuld, wenn man sich den trash anschaut.

  13. #13
    da ich bei youtube nur gezielt nach Videos suche, befinden sich Kanäle wie Apored und co. nicht in meinem Blickfeld. Niemand wird gezwungen, sich Mist anzusehen

  14. #14
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch mal daß Eltern nicht Youtube als Babysitter für Kleinkinder benutzen (wie manche Eltern in vergangenen Jahrzehnten den Fernseher)
    Ich glaube, dein "hoffen" ist hoffnungslos; und ich denke, jeder kennt jemanden (der jemanden kennt), dessen Kids mit Smartphones, Youtube und co weitaus besser umgehen können, als die Alten;
    und ich red da von tw. 3 Jährigen; die zwar kein Alphabet können, wohl abber wissen, wie sie an ihre Cartoons, Ktzenvideos usw. rankommen

    Ob es schlechter geworden ist? Nein.

    Schrott gab es damals schon, genauso wie "Gutes";
    und während ich froh bin, das manches mittlerweile in besserer Qualität hochgeladen wird - und somit häufiger vorkommt;
    so wird halt "Schrott" auch mehr.

    Was mich vielmehr wundert, wie es manche Gestalten schaffen, mit einem absoluten Nichts-Können, Millionenschwere Stars zu werden (z.b Kardashians, und die, die es noch werden wollen);
    und was das nach sich zieht (z.b die Schönheits OPs)

    Okay, Nachahmer gab es immer schon (Wrestling, Jackass und Co) - aber das nimmt tw. Dimensionen an... das kann ich nicht mehr nachvollziehen

    PK: Ich finde das, was im freien Fernsehen läuft, z.b RTMüll, Sat1 und Co
    bei weitem schlimmer
    oder vlt. bin ich noch nicht so tube verseucht, das ich den wirklichen Schrott nicht finde/she;
    sondern eher gezielt schaue

  15. #15
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser....

    Ich bin von Anfang an bei Youtube, und ich bemerke nicht wirklich den großen Unterschied.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich gezielt das anschaue, was ich sehen will.
    Auf Youtube gibt es alles. Selbst schuld, wenn man sich den trash anschaut.
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    da ich bei youtube nur gezielt nach Videos suche, befinden sich Kanäle wie Apored und co. nicht in meinem Blickfeld. Niemand wird gezwungen, sich Mist anzusehen
    Geht mir auch so. Wer allerdings seine KLEINkinder schon allein solchen Medien überlässt, dem ist nicht zu helfen. Es ist eine Sache, dass Kinder schon möglichst früh einen Notruf betätigen können sollten und wissen sollten, wie sie ihre Eltern schnell rufen können, aber es ist eine andere Sache, sie mit dem Internet allein zu lassen - ob mit Youtube oder irgendwelchen anderen Seiten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •