Seite 129 von 334 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5001
  1. #1921
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht ohne Grund tausende von Chat- und Mail-Systemen
    Diese Leute die einen alle fünf Minuten anlyncen (pardon ansykpeforbusinessen ) weil ihnen noch irgendein Scheiß einfällt oder sie eine detaillierte Planung für ein Jahresprojekt darüber abwickeln wollen - die sind die Pest!

    Ich hab da einen Lieblingskollegen... Seine Zuarbeit ist wichtig, aber auf meiner Prioritätenliste gerade gaaaaaanz weit unten und ständig blinkts, wegen irgendwelchem Kleinkram. Schick mir ne Mail verdammt, oder ruf an wenn Du alle Fragen auf einmal beisammen hast.

    Grundsätzlich kann man manche Sachen per Telefon, manche per Mail und manche per Skype am besten klären. Nur muss halt der richtige Kanal fürs Anliegen gewählt werden.

  2. #1922
    Elina²
    unregistriert
    Anrufen ist einfach in dem Punkt problematisch, dass die Leute dann anrufen, wenn man selbst auf der Arbeit ist. Logischerweise. Und dann bekommt man eine E-Mail, dass man ja telefonisch nicht erreichbar sei und sich bitte melden soll. Und eine Frage, die ggf. per E-Mail einfach mit "Ja" oder "Informationen im Anhang" beantwortet werden könnte, bleibt lange unbeantwortet

    Oder wenn ich um Terminvorschläge bitte per E-Mail.
    Es ist doch einfach, wenn dann derjenige Termine zurück schickt und ich dann in Ruhe mit Terminkalender privat, Dienstplan, Firmenkalender usw. schauen kann was möglich ist als hektisch am Telefon zeitgleich im System zu suchen, den Papierkalender zu durchblättern u.ä.

  3. #1923
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Beim Telefonieren ist es halt immer so, dass der Anrufer sich auf das Gespräch vorbereiten kann und der gegenüber aus seiner Arbeit herausgerissen wird.

    Mich ärgert das schon, wenn ich mit Gedanken ganz wo anders bei der Arbeit bin, dann ein Anruf kommt, weil etwas Wichtiges (mehr oder weniger) geklärt werden muss und ich dann erst mal gar nicht weiß, was der von mir will, den Vorgang auch erst mal raussuchen muss und eben nicht sofort erklären kann, worum es geht. Da sind mir Mailanfragen, die ich der Reihe nach abarbeiten kann, wesentlich lieber.

    Am schlimmsten war die Bekannte, mir der ich mal in einem Vereinsvorstand zusammen gearbeitet habe. Sie war beigesterte Multitaskingtante und hat leidenschaftlich gern bei der Hausarbeit telefoniert, um "wichtiges" zu klären. Nicht, dass dieser Verein wirklich sooo wichtig gewesen wäre, aber gut. Ich finde es jedenfalls sehr störend, wenn sie mich anruft und ich im Hintergrund höre, dass sie die Spülmaschine ausräumt. Noch störender waren ihre Anrufe, wenn ich grad am Kochen war und die Dame nicht wieder los wurde. Da war ich ja dann selber Schuld, hätte ja nicht rangehen brauchen. Aber das ist halt die Crux mit dem Telefon.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #1924
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Meine Mutter ist auch so konditioniert, dass man ans Telefon gehen MUSS, wenn es klingelt.

    Sie hat sich mal bei mir darüber beschwert, dass sie eine Zeitlang immer beim Mittagessen von Callcenter-Werbeanrufen gestört wurde. Auf die Idee, nicht ranzugehen und es einfach mal klingeln zu lassen, ist sie nicht gekommen. Und bei den Callcentern war vermutlich gespeichert "Frau x ist um 12.30 gut zu erreichen und geht da immer ans Telefon"
    .

  5. #1925
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist auch so konditioniert, dass man ans Telefon gehen MUSS, wenn es klingelt.

    Sie hat sich mal bei mir darüber beschwert, dass sie eine Zeitlang immer beim Mittagessen von Callcenter-Werbeanrufen gestört wurde. Auf die Idee, nicht ranzugehen und es einfach mal klingeln zu lassen, ist sie nicht gekommen. Und bei den Callcentern war vermutlich gespeichert "Frau x ist um 12.30 gut zu erreichen und geht da immer ans Telefon"
    Meine Mutter hat mir, als ich noch Kind/Jugendliche war, beigebracht, dass man mittags nicht bei anderen anruft und selber auch nicht, unter keinen Umständen, ans Telefon geht, wenn es klingelt, während man selber isst.

    Als sie mich dann mal anrief, während wir gerade beim Essen waren und ich nicht ans Telefon ging, sondern später zurückrief, war sie dann tödlich beleidigt, weil sie ja soviel Zeit verplempert hat beim klingeln lassen, ich hätt ja auch eben dran gehen können und sagen können, dass es gerade nicht passt

  6. #1926
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, wenn Ihr auch einfach andere Essenszeiten habt, als Mutti zu Hause?

    Mein Chef wurde fuchsteufelswild, wenn ein Anruf während der Tagesschau kam. Die war heilig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1927
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Sowas hatte ich erst vor ein paar Tagen mit meiner eigenen Mutter - ich hatte angerufen (NICHT zur normalen Essenszeit) und während ich erzählte, hörte ich andauernd irgendetwas klacken.
    Irgendwann habe ich irritiert gefragt was sie da eigentlich macht und kriegte die Antwort "Fischstäbchen essen!"
    Ja Mensch, dann geh halt nicht ran oder sag gleich, dass du beschäftigt bist.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #1928
    Blöder Sturm! Jetzt sitze ich auf unbestimmte Zeit im Büro fest weil der Zugverkehr eingestellt wurde. Jaja Sicherheit geht vor, klar. Aber ich hatte noch wichtige Termine heut nachmittag, die ich bereits 2 mal verschieben musste. Jetzt gerade das 3. Mal.... Mann, das nervt!!!

  9. #1929
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich erst vor ein paar Tagen mit meiner eigenen Mutter - ich hatte angerufen (NICHT zur normalen Essenszeit) und während ich erzählte, hörte ich andauernd irgendetwas klacken.
    Irgendwann habe ich irritiert gefragt was sie da eigentlich macht und kriegte die Antwort "Fischstäbchen essen!"
    Ja Mensch, dann geh halt nicht ran oder sag gleich, dass du beschäftigt bist.
    Aber...aber...es könnte doch wichtig sein .
    Sie war stets bemüht.

  10. #1930
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ja, die "richtige" Kanalwahl ist bei manchen Menschen Glücksache. Ich schaue besonders im Büro, ob Mail oder Anruf die bessere Variante sind. Denn es geht ja manchmal um maximal komplexe Inhalte und ich habe keine Lust, dann erst eine halbe Stunde eine Mail zu verfassen.

    Wir hatten eine Zeitlang einen Bewirtschafter in unserer (externen) Finanzabteilung - der ist nie-nie-niemals ans Telefon gegangen. Dem habe ich dann manchmal nur noch einen Snapshot aus dem Buchungsmenü geschickt, wenn er irgend etwas falsch gebucht hatte - garniert mit einem Satz in 36 Punkt-Schrift: "Bitte um Rückruf".
    Und bei allgemeinen Fragen zu einer erfolgten Systemumstellung, habe ich einfach eine "Früher-für-uns-Zuständige-Dame" angerufen, die mir das dann erklärt hat...

    Inzwischen ist meine Ansprechpartnerin eine, die auch schnell telefonisch auf dem kleinen Dienstweg die Dinge klärt. Das macht das Leben erheblich einfacher.

  11. #1931
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Wir hatten eine Zeitlang einen Bewirtschafter in unserer (externen) Finanzabteilung - der ist nie-nie-niemals ans Telefon gegangen. Dem habe ich dann manchmal nur noch einen Snapshot aus dem Buchungsmenü geschickt, wenn er irgend etwas falsch gebucht hatte - garniert mit einem Satz in 36 Punkt-Schrift: "Bitte um Rückruf".
    Da würde ich auch nicht ans Telefon gehen.

  12. #1932
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch nicht ans Telefon gehen.
    Der hat ans Telefon zu gehen, wenn es klingelt!
    Das ist seine dienstliche Pflicht!
    Alles andere ist Arbeitsverweigerung. Ich kann Berghuhn da schon verstehen. Sie hat das ja erst geschickt, weil er NICHT ans Telefon ging...

    Wir haben hier auch so ne Konifere im Chefbüro "über mir":
    Ruft mich an: "Wir hatten da mal zum Thema xyz eine Mail geschickt..."
    "Wann?" (Wir kriegen nämlich nicht bloß eine Mail pro Tag.)
    "Oh, da muss ich mal schauen." Such ... such ....
    Ich:

    Schlecht vorbereitet in ein Telefonat gehen ist Mist.

    Ich bin auch lieber der Mailer als der Telefonierer.
    Genau aus den bereits genannten Gründen: andere werden aus ihren Gedanken gerissen, es muss erst ewig rumgesucht werden. Dann vergisst man vielleicht was zu sagen und muss nochmal anrufen.

    Beim Schreiben kann ich in Ruhe alle Fakten zusammentragen und solange korrigieren, bis es stimmt.
    Der andere kann es lesen und beantworten, wenn er die Zeit dafür und den Kopf frei hat.
    Und ich hab was zum Abheften.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #1933
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich erst vor ein paar Tagen mit meiner eigenen Mutter - ich hatte angerufen (NICHT zur normalen Essenszeit) und während ich erzählte, hörte ich andauernd irgendetwas klacken.
    Irgendwann habe ich irritiert gefragt was sie da eigentlich macht und kriegte die Antwort "Fischstäbchen essen!"
    Ja Mensch, dann geh halt nicht ran oder sag gleich, dass du beschäftigt bist.
    Meine Schwester rief mich mal an, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Als sie sich gerade ein Schnitzel zum Abendessen briet.

    "Ich kann jetzt nicht reden, mache mir gerade was zu essen!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1934
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Schwester rief mich mal an, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Als sie sich gerade ein Schnitzel zum Abendessen briet.

    "Ich kann jetzt nicht reden, mache mir gerade was zu essen!"
    Häh?

    Sie rief an, um Dir zu sagen, dass sie gerade nicht kann?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #1935
    Ja
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •