Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 641
  1. #466
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Würde unsere Regierung einmal Stärke zeigen, wäre sowas nicht passiert. War ja abzusehen
    Was genau meinst du mit dem Beitrag? Inwiefern soll die Bundesregierung Stärke zeigen? Wem gegenüber, da ja noch kein Täter gefunden ist.
    Verstehen Sie?

  2. #467
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ...
    und dann schaut die Polizei immer irgendwie nur zu - offenbar.
    also schaut zu, wie da Versteckfahnen ausgerollt werden - anstatt da sofort hinzurennen und zu verhindern - weil doch jedem klar ist , was unter den großen versteckfahnen vorbereitet wird.

    ....
    Ist die Polizei IM Stadion überhaupt zuständig? Ich dachte immer, das Gelände müssten die Vereine selbst durch Ordner schützen.

  3. #468
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    mich ängstigt die europäische fußball-szene.
    die sind richtig gut organisiert.


    beides ist für mich Terror im Stadion -
    und es beängstigt mich, dass trotz Vorabsuche mit Spürhunden die Pyro nicht gefunden wurde.
    weiss nicht, ob man exakt genau so wie die das wohl versteckt haben, auch noch ganz anderes Zündelzeug tarnen kann - für Spürhunde nicht erschnüffelbar.

    und dann schaut die Polizei immer irgendwie nur zu - offenbar.
    also schaut zu, wie da Versteckfahnen ausgerollt werden - anstatt da sofort hinzurennen und zu verhindern - weil doch jedem klar ist , was unter den großen versteckfahnen vorbereitet wird.

    Hannover - das ist 2.Liga Fußball - und bei einem Auswärtsspiel in einem fremden Stadion ziehen die eine richtig heftige Pyro-Show ab.

    und das alles in Zeiten des Terrors
    Schwierig, dass dort die Polizei eingreift. Die Choreos mit dem den großen Versteckfahnen wird ja im Vorfeld mit dem Verein abgesprochen, werden also genehmigt.
    Beim WSV gab es letztens eine große Choreo. Die war natürlich abgesprochen, wie sollen sie sie sonst ins Stadion bringen. Leider waren die danach gezündeten Raketen nicht abgesprochen.


  4. #469
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ist die Polizei IM Stadion überhaupt zuständig? Ich dachte immer, das Gelände müssten die Vereine selbst durch Ordner schützen.
    Die Ordner machen z.B. die Einlasskontrolle. Je nach Einschätzung (Hochsicherheitsrisiko-Spiele) ist dann entsprechend die Zahl der Polizei, sowohl vor als auch im Stadion.
    Geändert von wuppi (15-04-2017 um 12:21 Uhr)

  5. #470
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Im Stadion helfen nur bessere Kontrollen.

    So sah es letzten Sonnabend noch um 15:14 Uhr vor sämtlichen Eingängen im Volksparkstadion aus:



    Viele kamen nicht rechtzeitig zum Spiel, aber Sicherheit geht vor.

  6. #471
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Die Ordner machen z.B. die Einlasskontrolle. Je nach Einschätzung (Hochsicherheitsrisiko-Spiele) ist dann entsprechend die Zahl der Polizei, sowohl vor als auch im Stadion.
    Ich habe jetzt etwas gefunden. Im Stadion ist die Polizei nicht zuständig. Innerhalb des Stadions ist es Sache des Vereines. Also ging der Vorwurf von Blu3 an die falsche Adresse.

    ....Während die Polizei sich draußen um die Sicherheit kümmert, ist der Verein im Stadion zuständig....
    http://www.radioberg.de/berg/rb/1429815/news/bergisches

  7. #472
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    mich ängstigt die europäische fußball-szene.
    die sind richtig gut organisiert.

    über das hier:
    Anhänger von Besiktas Istanbul sorgen in Frankreich durch heftige Krawalle für eine Verzögerung. kam ich bei weiterem Googeln auf das hier:

    Hannovers Pyro-Aktion war von langer Hand vorbereitet



    beides ist für mich Terror im Stadion -
    und es beängstigt mich, dass trotz Vorabsuche mit Spürhunden die Pyro nicht gefunden wurde.
    weiss nicht, ob man exakt genau so wie die das wohl versteckt haben, auch noch ganz anderes Zündelzeug tarnen kann - für Spürhunde nicht erschnüffelbar.

    und dann schaut die Polizei immer irgendwie nur zu - offenbar.
    also schaut zu, wie da Versteckfahnen ausgerollt werden - anstatt da sofort hinzurennen und zu verhindern - weil doch jedem klar ist , was unter den großen versteckfahnen vorbereitet wird.

    Hannover - das ist 2.Liga Fußball - und bei einem Auswärtsspiel in einem fremden Stadion ziehen die eine richtig heftige Pyro-Show ab.

    und das alles in Zeiten des Terrors
    Jetzt mal ehrlich: Du glaubst doch nicht etwa, was dieser Lokalredakteur da von sich gibt, oder? Hannover-Fans organisieren generalstabsmäßig Tage vorher die Deponierung von Pyrotechnik in einem Würzburger Stadion? .

    Pyroshows mit Terror zu vergleichen finde ich auch sehr unpassend.

  8. #473
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Egal, wie gut man das schützt. Wenn man an Mitglieder des Vereins nicht dran kommt, dann nimmt man halt die Fans. Hätte ja in Paris schon fast geklappt....
    Die Reihenfolge ist eher andersrum. Wer rein Terror verbreiten will, wie die Typen in Paris, der geht ins oder vors Stadion, wo er soviel Schaden wie möglich anrichten kann.

  9. #474
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich: Du glaubst doch nicht etwa, was dieser Lokalredakteur da von sich gibt, oder? Hannover-Fans organisieren generalstabsmäßig Tage vorher die Deponierung von Pyrotechnik in einem Würzburger Stadion? .

    Pyroshows mit Terror zu vergleichen finde ich auch sehr unpassend.
    ich nicht -
    wikipedia auch nicht:

    Der Begriff Terror findet sich heute in zahlreichen Wortzusammensetzungen (z. B. Telefonterror, Psychoterror) auch in der Umgangssprache wieder, wo er häufig für aggressive Umgangsformen oder extreme Belästigung steht.
    für mich ist das Stadionterror.

  10. #475
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt etwas gefunden. Im Stadion ist die Polizei nicht zuständig. Innerhalb des Stadions ist es Sache des Vereines. Also ging der Vorwurf von Blu3 an die falsche Adresse.


    http://www.radioberg.de/berg/rb/1429815/news/bergisches
    Gilt vielleicht für das Spiel in Leverkusen. Am Donnerstag war ich beim Regionalligaspiel WSV gegen Wattenscheid, da war sehr wohl Polizei im Stadion.
    Und ich denke bei dem morgigen Spiel in Bremen werden die 750 Polizisten nicht nur vor dem Stadion im Einsatz sein.
    Was sollen denn auch Ordner gegen gewaltbereite "Fans" ausrichten? Wenn die sich anfangen zu prügeln (im Stadion), greift die Polizei ein.

  11. #476
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich nicht -
    wikipedia auch nicht:



    für mich ist das Stadionterror.
    Wenn Pyro die gleiche Abscheulichkeit wie Terror wäre ist es ja auch sehr logisch, dass Pyro in einigen Ländern früher erlaubt war oder es auch heute noch ist.

    http://www.fanseurope.org/de/news-2/...level-ger.html
    "Grundsätzlich ist der kontrollierte Gebrauch von Pyrotechnik in norwegischen Stadien allerdings erlaubt."

  12. #477
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Gilt vielleicht für das Spiel in Leverkusen. Am Donnerstag war ich beim Regionalligaspiel WSV gegen Wattenscheid, da war sehr wohl Polizei im Stadion.
    Und ich denke bei dem morgigen Spiel in Bremen werden die 750 Polizisten nicht nur vor dem Stadion im Einsatz sein.
    Was sollen denn auch Ordner gegen gewaltbereite "Fans" ausrichten? Wenn die sich anfangen zu prügeln (im Stadion), greift die Polizei ein.
    Wenn Straftaten begangen werden, ist die Polizei überall zuständig. Selbst in privaten Wohnungen. Und natürlich darf sie auch schon vorbeugend da sein, wenn mit Straftaten zu rechnen ist, und der Hausherr ihr Zutritt gewährt.

    Aber das heißt nicht, dass sie dafür zuständig wäre, vorbeugend überall da zu sein, wo eventuell etwas passieren könnte.

  13. #478
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn Straftaten begangen werden, ist die Polizei überall zuständig. Selbst in privaten Wohnungen. Und natürlich darf sie auch schon vorbeugend da sein, wenn mit Straftaten zu rechnen ist, und der Hausherr ihr Zutritt gewährt.

    Aber das heißt nicht, dass sie dafür zuständig wäre, vorbeugend überall da zu sein, wo eventuell etwas passieren könnte.
    Aha

  14. #479
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Material im (eigenen/fremden) Stadion lange vor dem eigentlichen Spiel zu deponieren ist Standard.

  15. #480
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich nicht -
    wikipedia auch nicht:



    für mich ist das Stadionterror.
    Natürlich reden wir in den obigen Fällen schon über unterschiedliche Bedeutungsvarianten von Terror und daher eben auch aneinander vorbei.

    Aber grundsätzlich würde ich der Einschätzung auf jeden Fall zustimmen. Wenn man irgendetwas ständig oder zeitweise nicht mag und sich diesbezüglich bewusst an Orte begibt, an denen dieses "Irgendetwas" nicht erlaubt ist, dem besagten Vorgang dort jedoch weiterhin ausgesetzt ist und überdies ziemlich machtlos dahingehend ist, diesen Zustand zu ändern, dann kann einem das, abhängig vom Grad der Abneigung, schon immens zusetzen.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •