Seite 25 von 335 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5022
  1. #361
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    die Probleme sind nicht neu(wie meistens)
    der Artikel ist aus 2015

    https://www.waz.de/staedte/bochum/vo...d10341318.html
    Wobei der von Dir zitierte Artikel hervorhebt, dass es offenbar ein Einzelfall unter 169 Tafeln ist.

    "Wattenscheid scheint ein Einzelfall zu sein: "Ich höre davon zum ersten Mal", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Tafeln NRW, Wolfgang Weilerswist, unserer Redaktion. 169 Tafeln von Aachen bis Minden gehören zu seinem Verband. "Wenn es ein generelles Problem wäre, dann wüsste ich davon", sagt er."

  2. #362
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wobei der von Dir zitierte Artikel hervorhebt, dass es offenbar ein Einzelfall unter 169 Tafeln ist.

    "Wattenscheid scheint ein Einzelfall zu sein: "Ich höre davon zum ersten Mal", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Tafeln NRW, Wolfgang Weilerswist, unserer Redaktion. 169 Tafeln von Aachen bis Minden gehören zu seinem Verband. "Wenn es ein generelles Problem wäre, dann wüsste ich davon", sagt er."
    Er hört(e) ja anscheinend auch von Wattenscheid das erste mal - durch die Presse.
    Scheint also grundsätzlich nicht gut informiert zu sein.

    Oder Wattenscheid hat sich einfach nur getraut den Mund aufzumachen.

    Was spräche logisch dafür, dass es solche Vorkommnisse nur in Wattenscheid gab/gibt?

  3. #363
    Insgesamt wird der Ton in diesem Land doch rauer, das kann doch niemand bestreiten. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wer auf der Strecke bleibt.


  4. #364
    Weilerswist sagt aber auch: „Durch die nicht vorhersehbare Zunahme an Flüchtlingen sind fast alle Tafeln langsam an der Grenze der Belastbarkeit, psychisch wie auch physisch“.

    https://www.ksta.de/region/euskirche...rwegs-22587830

    Oder auch: "Natürlich gibt es hin und wieder auch mal Zoff, wenn sich „Kunden“ daneben benehmen. In diesen seltenen Fällen macht Weilerswist von seinem Hausrecht Gebrauch und setzt renitente oder angetrunkene Zeitgenossen kurzerhand vor die Tür."

    Hmm, was denn jetztz? Ein Einzelfall, oder es kommt mal vor? Jaja. Papier ist geduldig.


  5. #365
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Was spräche logisch dafür, dass es solche Vorkommnisse nur in Wattenscheid gab/gibt?
    Gar nichts. Und vielleicht wird in Essen auch nur Stimmung gemacht.

    "Deutsche würden nicht mehr so viel Essen bekommen, seitdem mehr ausländische Großfamilien zur Tafel kommen, berichtet zum Beispiel Gudrun Haarmann. "Deutsche sollten vorrangig behandelt werden", meint die 54-Jährige. Die Ausländer würden häufig ausfallend werden, schubsen, pöbeln und sich vordrängeln."

    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.7417151

    Isses so? Wird's aufgebauscht? Treffen da Armut und Missgunst zusammen?
    Man weiß es nicht.

  6. #366
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Weilerswist sagt aber auch: „Durch die nicht vorhersehbare Zunahme an Flüchtlingen sind fast alle Tafeln langsam an der Grenze der Belastbarkeit, psychisch wie auch physisch“.
    Ja, aber da steht auch, und das bezieht er auch auf alle: "Die Leute, die zu uns kommen, sind wirklich dankbar für die Sachen, die wir austeilen“, versicherte der Mechernicher."

  7. #367
    RTL macht eine Soap daraus, läuft ab dem 29. Februar, gute Tafeln, schlechte Tafeln.


  8. #368
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Und vielleicht wird in Essen auch nur Stimmung gemacht.

    "Deutsche würden nicht mehr so viel Essen bekommen, seitdem mehr ausländische Großfamilien zur Tafel kommen, berichtet zum Beispiel Gudrun Haarmann. "Deutsche sollten vorrangig behandelt werden", meint die 54-Jährige. Die Ausländer würden häufig ausfallend werden, schubsen, pöbeln und sich vordrängeln."

    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.7417151

    Isses so? Wird's aufgebauscht? Treffen da Armut und Missgunst zusammen?
    Man weiß es nicht.
    Richtig. Nichts spricht dafür, dass es sich um Einzelfälle handelt.

    Die Aussagen der Menschen/Mitarbeiter vor Ort sind klar und deutlich.
    Da wird nichts "aufgebauscht".
    Muss man gar nicht.

    Relativiert, zum Einzelfall verklärt und Rassismus verortet wird natürlich trotzdem.
    Wie immer.

  9. #369
    "Verteilungskämpfe an deutschen Tafeln."

    Auch schon von 2015. Wieder Wolle Weilerswist.

    http://www.aachener-zeitung.de/lokal...feln-1.1215851

    Der Schlusssatz lässt einen erstarren: „Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass es zu Verteilungskämpfen im unteren Drittel der Gesellschaft kommen wird“


  10. #370
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die Aussagen der Menschen/Mitarbeiter vor Ort sind klar und deutlich.
    Da wird nichts "aufgebauscht".
    Das kannst Du nicht wissen. Dass es unter Bedürftigen zu Verteilungskämpfen an Tafeln kommt, ist nicht neu. Und dass dabei gerade Migranten und Flüchtlinge zur Zielscheibe werden können, ist wenig verwunderlich.

  11. #371
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Der Schlusssatz lässt einen erstarren: „Es wird sich kaum vermeiden lassen, dass es zu Verteilungskämpfen im unteren Drittel der Gesellschaft kommen wird“
    Und ebenfalls aus Deinem Artikel: "Einige Deutsche fühlen sich durch die Flüchtlinge bedroht und bleiben der Tafel fern, sagt eine Helferin. Rassistische Gründe würden sicherlich eine Rolle spielen. Man könne aber auch von Futterneid sprechen."

  12. #372
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das kannst Du nicht wissen. Dass es unter Bedürftigen zu Verteilungskämpfen an Tafeln kommt, ist nicht neu. Und dass dabei gerade Migranten und Flüchtlinge zur Zielscheibe werden können, ist wenig verwunderlich.
    Das kann niemand "wissen" - deshalb verlasse ich mich auf (nachvollziehbare) Infos u. Aussagen von Mitarbeitern vor Ort.
    Hast du bessere Informationen?
    Oder behauptest Du ganz einfach, dass gelogen/aufgebauscht wird.

    Woher hast du die Information, dass "grade Migranten und Flüchtlinge(bei den Tafeln) zur Zielscheibe werden"?
    Wer sagt das?
    Wo kann ich das nachvollziehen?
    Geändert von Edelstahl (24-02-2018 um 20:59 Uhr)

  13. #373
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Information, dass "grade Migranten und Flüchtlinge(bei den Tafeln) zur Zielscheibe werden"?
    Wer sagt das?
    Wo kann ich das nachvollziehen?
    Das Zitat steht in meinem Post genau drüber, wo eine Tafel-Mitarbeiterin von Rassismus bei den Kunden spricht, die sich von Ausländern bedroht sehen.

  14. #374
    Wie soll das alles nur weiter gehen? Und wir sind doch noch in den fetten Jahren. Die Wirtschaft brummt seit der Steinzeit, Steuereinnahmen noch und nöcher. Trotzdem schnappen die Städte und Gemeinden nach Luft, weil der Bund sie alleine lässt und die Sozialausgaben nicht in den Griff zu bekommen sind.
    Was passiert, wenn wieder eine Finanzkrise kommt? Und wann geht das hier so ab wie in Frankreich und Belgien? Ich sehe da keine Lösung, weil die Politik alles laufen lässt. Und die da oben mauern sich ein. Wer kann, schickt seine Kinder auf gute Schulen und sorgt für sich selber. Die anderen haben halt Pech.


  15. #375
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Zitat steht in meinem Post genau drüber, wo eine Tafel-Mitarbeiterin von Rassismus bei den Kunden spricht, die sich von Ausländern bedroht sehen.
    Einzelfall.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •