Seite 78 von 335 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5022
  1. #1156
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das ist gut für meine sozialen Kontakte und übt meine feinmotorischen Fähigkeiten

    mich musst du das nicht fragen, ich bin froh das ich da nur an zwei Tagen in der Woche hin muss
    Also eine Art Beschäftigungstherapie.

    Ich mein, wenn es eh nur zwei Tage die Woche und tendenziell sinnlos ist, kann es ja dennoch Spaß machen.

  2. #1157
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Also eine Art Beschäftigungstherapie.

    Ich mein, wenn es eh nur zwei Tage die Woche und tendenziell sinnlos ist, kann es ja dennoch Spaß machen.
    ja, kann es. wir lachen da sicher viel über den Dummfug, aber mir macht es keinen Spaß. Weil ich gehe da ja nicht freiwillig hin und wie du sagst, was soll das bringen. Neulich haben wir uns Imagefilme der umliegenden Gemeinden und meiner Stadt angeschaut, ja wozu?

  3. #1158
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja, kann es. wir lachen da sicher viel über den Dummfug, aber mir macht es keinen Spaß. Weil ich gehe da ja nicht freiwillig hin und wie du sagst, was soll das bringen. Neulich haben wir uns Imagefilme der umliegenden Gemeinden und meiner Stadt angeschaut, ja wozu?
    Das klingt irgendwie alles nach Motivationstraining. Hmmm.

    Hast Du denn eine Ausbildung, mit der Du etwas anfangen könntest - evtl. woanders?

  4. #1159
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    was passiert dann mit den eiern? ernstgemeinte frage.

  5. #1160
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie alles nach Motivationstraining. Hmmm.

    Hast Du denn eine Ausbildung, mit der Du etwas anfangen könntest - evtl. woanders?
    Ich will nicht mehr umziehen. Und bei der Rente, die ich erwarten kann, könnte ich in Hamburg z.B. nicht leben

  6. #1161
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    was passiert dann mit den eiern? ernstgemeinte frage.
    die hängen an meinem Osterstrauch, wer will darf die mitnehmen

  7. #1162
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich will nicht mehr umziehen. Und bei der Rente, die ich erwarten kann, könnte ich in Hamburg z.B. nicht leben
    Hmmm, aber evtl. könntest Du bis zur Rente in der Nähe von Hamburg und Deinen Kindern leben. Und Deine Rente wäre ungleich besser, wenn Du davor mehr eingezahlt hättest.
    Kannst dann ja zurückziehen nach M-V.

  8. #1163
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    die hängen an meinem Osterstrauch, wer will darf die mitnehmen
    achso. und wer das nicht will, landen die dann in irgendeiner tonne?

    abgesehen davon "tendenziell sinnlos" ... dafür wird nach wie vor geld ausgegeben. da sind wa wieder bei den sinnlosmaßnahmen und der bereicherung von sogenannten bildungsträgern.

  9. #1164
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    achso. und wer das nicht will, landen die dann in irgendeiner tonne?

    abgesehen davon "tendenziell sinnlos" ... dafür wird nach wie vor geld ausgegeben. da sind wa wieder bei den sinnlosmaßnahmen und der bereicherung von sogenannten bildungsträgern.

    ja genauso sehe ich das auch. Es ist einzig der Träger, der da Kasse macht

  10. #1165
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ach, na ja, in unserem Bekanntenkreis sind die Söhne und Töchter zwischen Frankfurt, Lissabon, Kanada und Shanghai verstreut. Viele sehen sich vor allem über Skype. Die Welt ist anders geworden.
    Interessanter als Ostereier finde ich diesen Aspekt. Globalisierung.

    Schon vor ein paar Tagen hat man hier im Thread genau diesen Punkt gestreift und ist achtlos drüber weg gegangen. Ist die Globalisierung alternativlos? Weil, wer von uns will sie denn wirklich? Kann man da nicht besser regulieren?

  11. #1166
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Interessanter als Ostereier finde ich diesen Aspekt. Globalisierung.

    Schon vor ein paar Tagen hat man hier im Thread genau diesen Punkt gestreift und ist achtlos drüber weg gegangen. Ist die Globalisierung alternativlos? Weil, wer von uns will sie denn wirklich? Kann man da nicht besser regulieren?
    ich glaube das ist ein Punkt, der viele sehr erzürnt, dieses weggehen und dann sind Familien über die Kontinente verteilt und der zurück bleibt ist dann einsam

  12. #1167
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Weil, wer von uns will sie denn wirklich? Kann man da nicht besser regulieren?
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich glaube das ist ein Punkt, der viele sehr erzürnt, dieses weggehen und dann sind Familien über die Kontinente verteilt und der zurück bleibt ist dann einsam
    Also die Kinder unserer Bekannten sind alle freiwillig und gerne gegangen. Das sind doch auch fantastische Möglichkeiten, die sich jetzt bieten.
    Als wir jung waren, war ein Auslandsaufenthalt in den USA schon klasse. Jetzt ist Shanghai so normal wie Bergisch-Gladbach.
    Ich finde das großartig. Das gibt doch einen ganz anderen Blick auf die Welt.

    Und einsam... na ja, wenn man erwartet, dass die Kinder in der Nähe sind, vielleicht. Aber es gibt doch ein eigenes Leben der Kinder und vor allem auch ein eigenes Leben selbst.
    Für Kinder ist das Leben doch viel leichter, wenn sie wissen, dass es den Eltern gut geht und dass die nicht auf den Besuch warten. Und Rotbauchunke, so alt bist Du doch mit 50+ noch nicht. Du könntest doch noch eine Menge auf die Beine stellen.
    Geändert von Marmelada (19-03-2018 um 21:37 Uhr)

  13. #1168
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich bin 44 und fühl mich auch nicht alt. So schön mitten im Leben eben. Kaum graue Haare, keine Falten, Krampfadern oder einen hässlichen Hallux. Ich hab sogar ne verwertbare IT-Ausbildung. Nur dummerweise ne jahrelange Lücke im CV wegen Kind und Scheidung.
    Programmieren ist nicht mehr, da sind die fachlichen Lücken zu groß. Aber ich kann zwei Dinge gut: Organisieren und anderen Dinge beibringen. Und ein bißchen kaufmännisches Verständnis bring ich auch mit.

    Klingt alles gut, nur mich will niemand. Falsche Erfahrung und nicht flexibel genug.

  14. #1169
    Entschuldige Marmelada, aber wie hoch schätzt du die Chance ein, dass eine Frau, die mehrere Kinder großgezogen hat, also vermutlich ziemlich große Rentenlücken aufzuweisen hat und langzeitarbeitslos war mit über 50 a) einen Job bekommt, von dem sie in Hamburg oder Umgebung nicht nur leben, sondern b) auch noch "ungleich besser" in die Rentenkasse einzahlen könnte, um später über dem Grundsicherungsniveau zu landen?
    Du empfiehlst locker vom Hocker, einfach mal so im fortgeschrittenen Alter das soziale Umfeld hinter sich zu lassen. Freunde und Bekannte, was zählen die schon? Und wenn Rotbauchunke keinen auskömmlichen Job findet in HH oder wieder arbeitslos wird, mit Ü 60 vielleicht, dann kann sie ja wieder zurück. In welche Wohnung? Wer soll die Fahrten zu Wohnungsbesichtigungen in die alte Heimat finanzieren, wer den Umzug bezahlen?

    So schreiben Leute, die sich solche Sorgen nicht vorstellen können.

  15. #1170
    Volle Zustimmung zu den letzten 2 Beiträgen über mir. Wer nicht selbst davon betroffen ist und dabei jeden Tag über angeblichen Fachkräftemangel, unbesetzte Lehrstellen und die ach so dringend benötigten Flüchtlinge hört, sollte nicht schreiben wie einfach man in Arbeit kommt.

    Ich will niemandem den Mund verbieten aber es gibt da wohl eine andere Realität als die der Medien/ Politik / Statistiken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •