Seite 93 von 335 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5022
  1. #1381
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Perrier, ich bin einer dieser "Kunstschaffenden". Für die Freelancer gibt es ja ein eigenes, sehr angenehmes Jobcenter . Abgesehen von Schackeline, die ein Nagelstudio eröffnen möchte. Sschaupieler sind da Top-vertreten. Auch Maskenbildner/-innen etc.
    Ich war mal kurz wieder drauf angewiesen aber bin soooo froh, dass e jetzt wieder sehr, sehr gut ohne geht.
    Aber wenn du zu dem "normalen" Jobcenter gehst, kannst du dich auf Sachen freuen, die ein Akademiker nur irrwitzg belachen kann. Ein Real- oder Hauptschüler übrgigens auch .
    Geändert von spector (23-03-2018 um 14:10 Uhr)

  2. #1382
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn man den sozialen Frieden in einem Land sichern will, darf man so etwas nicht außer Acht lassen.
    Offenbar brauchen wir höhere Mindestlöhne und mehr Förderungen für Alleinerziehende.
    Und wenn ich mir das erste Bild aus dem Posting von Ballack anschaue, dann ist die Zunahme der oberen Einkommen doch sehr unproportional zu der der unteren.
    Härteste Beispiele der Vergangenheit waren wohl Mao Tse Tung oder Stalin. In der Gegenwart haben wir Norkorea: Das Volk hungert, das dynastische Spielkind hat muffige Generäle als Entscheider. Manchmal tut mir das Dickerle geradezu leid.
    Aber er darf ja "Trump" spielen. (immer fünfmal mehr als du gerade gesagt hast)

  3. #1383
    Sie reden von Busfahrern, aber es werden Busbegleiter werden.
    Sie schwadronieren von Sekretärinnen, aber es werden Sekretärinnen-Gehilfen werden.
    Sie reden von Hausmeistern, aber es werden Hausmeister-Gehilfen werden.

    Lasst Euch doch nicht veräppeln.

    Dazu kommt die Frage, ob überhaupt Beiträge zur Arbeitslosenversicherung im Konzept ein bedacht sind. Bei dem Vorgänger, der Wunderwaffe von vdL damals, der Bürgerarbeit, wurde das nicht einbezogen. Fazit, es konnten keine Ansprüche auf das ALG1 erworben werden und somit fielen die Leute gleich wieder ins ALG2.


  4. #1384
    Die Betrüger sitzen immer auf der Seite der Empfänger von Sozialleistungen. Isso. Kann gar nicht anders sein.

    Mindestlohn-Tricks kosten Bürger und Staat Milliarden:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1199501.html


  5. #1385
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hatte heute morgen wo im tv diese info aufgeschnappt und folgenden artikel dazu gefunden ->
    http://meedia.de/2018/02/20/groko-ue...ungszusteller/

  6. #1386
    Die Tagesschau hatte auch berichtet. Kein Kommentar von der Nahles und Heil . Ist sicher Teil der Erneuerung der Partei. Jetzt bescheisst man nur noch heimlich, später dann wieder unheimlich.

    https://www.tagesschau.de/inland/ren...eller-101.html


  7. #1387
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die Tagesschau hatte auch berichtet. Kein Kommentar von der Nahles und Heil . Ist sicher Teil der Erneuerung der Partei. Jetzt bescheisst man nur noch heimlich, später dann wieder unheimlich.

    https://www.tagesschau.de/inland/ren...eller-101.html
    aah, genau. das war es mit dem zusteller (der über land peest). ein unding.

  8. #1388
    Zu dem Thema gabs vorgestern einen Beitrag bei Zapp
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung751530.html

    Einer schiebts auf den anderen, da wird gelogen und ausgewichen,
    Glaubwürdigkeit und Politiker passt nicht mehr zusammen.

  9. #1389
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Das mit den Zustellern ist genau das was einige hier immer bemängeln. Mit jeder Verschlimmbesserung werden die Arbeitsplatzbedingungen verschlechtert. Im Grunde profitieren immer nur die Arbeitgeber von einer "Arbeitsmarktreform". Und für die Arbeitnehmer wird es immer schwierig einen dauerhaften Arbeitsplatz zu finden.

  10. #1390
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    http://www.spiegel.de/karriere/eine-...a-1187964.html

    Mal ein guter Bericht zum Thema "Schulsekretärin", was die verdienen, wie anstrengend der Beruf ist.

    Nach dem Lesen sollte eigentlich jedem klar sein, warum man da niemand ungelerntes für den Mindestlohn hinsetzen sollte.

  11. #1391
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Am besten sind die Kommmentare unter dem Artikel.

    1400 Euro netto finde ich viel zu wenig für den Job.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  12. #1392
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich finde 1400 netto auch viel zu wenig, nur leider haben wir keine Hintergrundinformationen, in welcher Steuerklasse sie ist.
    Zudem wird sie als Quereinsteigerin sicherlich niedriger eingestuft, als jemand, der die Laufbahn zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Beamtin im mittleren Dienst gemacht hat.

  13. #1393
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Zudem wird sie als Quereinsteigerin sicherlich niedriger eingestuft, als jemand, der die Laufbahn zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Beamtin im mittleren Dienst gemacht hat.
    Nein, Schulsekretärinnen benötigen keine Verwaltungsausbildung, weil sie völlig andere Aufgaben haben. Passend ist die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (früher: Bürogehilfin).
    Die Frau in dem Artikel ist also - bis auf die Fremdsprachen, die in der Schule nicht benötigt werden - genau richtig qualifiziert.

    Ich habe mich selbst nach dem Abitur als Fremdsprachensekretärin (so hieß das damals) beworben und einen zweistufigen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen: Erst Bürogehilfin und danach die zusätzliche Qualifikation für die fremdsprachige Korrespondenz.
    Bin aber stattdessen in den Öffentlichen Dienst (Stadtverwaltung) gegangen. Daher kenne ich beide Seiten.

  14. #1394
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zu meiner Zeit im öD(ist schon Jahrzehnte her) war Schulsekretariat ein klassischer Einsatzort für Verwaltungsfachangestelle und Beamten im mittleren Dienst
    Während der Ausbildung war ich auch mal ein paar Monate dort(das konnte man sich nicht aussuchen, sondern wurde von der Ausbildungsabteilung so vorgegeben) und es war ganz klar, dass das nichts für mich war

    Im Laufe der Zeit kann sich das natürlich geändert haben.

  15. #1395
    Das Interview der Schulsekretärin klingt nach einem anspruchsvollen Job. Was mir nicht ganz klar ist: wenn sie außerhalb der Ferien Urlaub nimmt bricht in der Zeit dort Chaos aus? Woher kommt die Vertretung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •