Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1559
  1. #76
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie ringsrum, um dieses Zimmer, noch ne Wohnung.

    Ja, das wird wie mit Schauspielern sein, wenn sie nicht eine längere Zeit beschäftigt sind bzw. Dauerverträge haben. Da müssen sie gut vorsorgen und u. U. sogar für die restliche Zeit im Jobcenter vorstellig werden.
    Maria wär ja jetzt gar nicht hier, hätte Helene nicht eine längere Pause eingelegt.

  2. #77
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    ...
    Nun haben wir außer (Meri) noch Duygu (die mich überhaupt nicht erreicht) und Chanelle drin (ihr Duett fand ich toll, sonst singt sie ja eher bescheiden, hat aber eine gute Ausstrahlung).
    So sieht's ja aus.
    Unter diesen Umständen drücke ich mal Schannell die Daumen,
    Duygu und Meri haben anscheinend genug Fans draussen.

    Ich vermute, es wird im letzten Final-Lauf auf
    Alex vs. Duygu hinauslaufen. Naja.
    Geändert von cos (23-04-2017 um 15:29 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  3. #78
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich war etwas erstaunt, als sie ihr Mini-Studentenzimmer zeigten. Dachte, dass man als Background Sängerin von Helene ganz gut verdient. Aber es ist wohl wirklich ein Problem, dass sie da quasi immer nur zeitweise beschäftigt ist.
    Das ist ja bei den meisten Künstlern so. Ich habe für Leute gearbeitet, die auch mega bekannt sind, aber reich bin ich trotzdem nicht(im Gegenteil). Erstens verdient man nicht so viel wie Leute denken man würde verdienen und dann hat man oft Durtstrecken.
    Ich tippe die wenigsten Schauspieler, die man im TV kennt, leben wirklich auf großem Fuß.

    Was mich mehr erstaunt ist, dass ich eben las, wer die erfolgreichsten Musiker in Deutschland aller Zeiten sind. Darunter war u.a. die Kelly Family. Trotzdem haben sie von der Kohle von damals nichts mehr übrig behalten.
    Geändert von Eljot (23-04-2017 um 16:15 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Ich kann sie da total verstehen. Helene hat ja jetzt schon eine lange Pause gemacht und da hat Meri selber gesagt, dass sie in der Zeit kaum aufgetreten ist, mal abgesehen von ein paar Solo-Auftritten. Das ist ihr einfach zu wenig. Was passiert denn, wenn Helene jetzt nach dem Album und der Tour, wirklich erstmal an Familienplanung denkt ? Dann ist sie zwar immer noch Teil der Helene Fischer Band, Backround Sängerin von Helene, aber sitzt trotzdem zu Hause, weil Helene nichts macht. Da muss man sich um eine Alternative bemühen und da noch einmal die Chance auf eine Solo Karriere zu suchen und vielleicht zu nutzen, ist vollkommen legitim. Auch, wenn das die letzte sein wird. Wenn es durch die Sendung nicht klappt, muss sie entwerder andere Bands suchen, wo sie ihr Geld verdienen kann. Oder eben wirklich Lehrerin werden.
    Das sehe ich genauso. Verstehe Maria absolut. Schlussendlich verdienen auch im Schlager nur die Topstars gutes Geld und diejenigen noch einigermassen, die regelmässige Auftritte haben und sich abrackern.

    Der Rest kann schauen, wo er finanziell bleibt.

  5. #80
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen

    Dazu habe ich als älterer Herr dieselbe Meinung.

    Nun haben wir außer ihr noch Duygu (die mich überhaupt nicht erreicht) und Chanelle drin (ihr Duett fand ich toll, sonst singt sie ja eher bescheiden, hat aber eine gute Ausstrahlung).
    Dazu haben wir ebenfalls dieselbe Meinung.
    Der Solo-Auftritt von Chanell war gesanglich allerdings so daneben, dass eine Abwahl auch gerechtfertigt gewesen wäre. Gerade bei Schlagern finde ich es krass, wenn die Stimme dünn und schief klingt, da die Lieder i.d.R. deutlich einfacher zu singen sind, als Lieder anderer Genres.
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ich vermute, es wird im letzten Final-Lauf auf
    Alex vs. Duygu hinauslaufen. Naja.
    Tippe eher auf Maria vs. Alex.
    Und ich vermute, dass Noah und Chanell in der nächsten Woche gehen.
    Geändert von June (23-04-2017 um 17:05 Uhr)

  6. #81
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mich wundert, dass hier eine für mich Unerhörtheit der letzten Live-Show noch nicht zur Sprache kam. Nämlich:
    Da sitzt Noahs Mutter mit ihrem Lebensgefährten im Publikum, und die Hauptdarsteller des DSDS-Zirkus klagen wiederholt und offensiv an, wie tragisch es dem Kleinen doch bisher (in der Obhut seiner Mutter) erging.
    Eine "Rabenmutter" auf der Anklagebank. Sie selbst mitten drin sitzend, zur besten Sendezeit am Samstagabend. Die Hintergründe/Umstände von Noahs Heimaufenthalt sind nicht mal im Ansatz bekannt, aber Alphonso und die Jury, gebären sich wie Jugendamtsbeauftragte von RTLs Gnaden, tröten als tränennahe Moraltrompeter ins Empörungshorn, als wäre Noahs Geschichte so eindeutig gestrickt wie irgendein Soapdrama, das der Sender ansonsten so ins Programm flatuliert.
    Wie muss sich Noahs Mutter gefühlt haben, vor allem ihr neuer Partner, als bis zur verlogenen Kotz-Schmalz-Grenze von "Adoption" und "neuer Family" im Dauerpathos skandiert wird. Denn damit waren nicht ja die beiden gemeint. Sondern der Bling-Bling-Horrorclown und das gesamte Rest-Ensemble. Bei Letzeren hat der Noah also eine echte Familie. Zuhause gefälligst nicht. Als dann Michelle auch noch mit ihrer Ravioli-Dosen Kleptomanie als 14-jähriges Straßenkind kam, dachte ich mir nebenbei: Auch ohne die Story hätte ich sie für eine ewige Asi-Braut gehalten.

    Wenn man einigermaßen Gesichter lesen kann, lächelte Noahs Mutter derart ohne Schutz bloßgestellt so face-saving, wie sie nur konnte. Ihr Partner guckte zurecht nur noch angepisst. Und da ja dieses Format mit den Hohlformel-Etiketten für jeden Kandidaten (Sonnenschein, gefühlvoller Songpoet etc.) ohnehin im Nachhinein ein jeweiliges Zwangsprofil versucht, hat man Noahs Mutter per Inqisition ebenso markiert.
    Das Schlimmste fand ich, dass man so tat, als wäre Noahs Mutter gar nicht da!!! Man redete, wenn auch über Umwege von ihr, aber nicht mit ihr. Bis auf Michelle: Die einen direkten Appell an deren Adresse Helium-krähte. Würg-Örks!

    Zur eigentlichen Gesangs-Show gleich oder später mehr.
    Geändert von spector (23-04-2017 um 22:09 Uhr)

  7. #82
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Doch ich habe es zumindest vermerkt, ich fand das auch merkwürdig:


    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=4804
    Geändert von storch (23-04-2017 um 22:33 Uhr)

  8. #83
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Es gab bei fast allen DSDS-Staffeln beinah immer eine Wow-Effekt-Stimme. Oder zumindest eine, die nach oben den Zeiger ausschlägt, auch ohne Sieger zu werden.

    Ich kann mich erinnern, als ein mir und auch ansonsten bekannter Musiker sagte: "Achte mal auf diesen Thomas Godoj". Wie cos erwähnte, hatte auch Sarah Kreuz eine einzigartige Stimme und in meinem Gedächtnis war auch Francisca Urio top.
    Diesesmal ist das Format geprägt von seinem mittlerweilen Charakter. Mäßigkeit. Dauerendes Umbasteln während der Sendung (Top-Indiz für den Untergane. Siehe POPSTARS) Ohne große Ausschläge nach oben.
    Alexander ist sicher ein netter Typ. Aber seine gute Sprechstimme im Gesang als sichere Bank zu haben, mit mangelnder Sicherheit im eigentlichen Singen und ein Kunstkratzen so durschaubar kunstkratzig zu singen...
    Duygu (was ist so schwer an dem Namen? Duy und Gu? Schwer? Nö!) Habe ich anfangs gemocht. Weil ich ihr viel zutraute. Sie hat eine tolle Range. Von sehr tief bis sehr hoch. Aber ist technisch noch nicht so weit. 2 Jahre Gesangsausbildung und sie könnte top sein. Vor allem hinsichtlich Tonsicherheit und Modulierung (nicht Timbre, wie Dieter sagte) der Töne.
    Sandro. Sehr begabter Bub. Von der Proll-Mutti zu früh auf die Bühne geplagt. Immer und immer wieder. Wenn sie ihren Kanisterkopp heulend zum x-ten Mal verzieht und plärrt: "Das ist mein Kind!", sehe ich für sein Erwachsenwerden schwarz. Daher will er auch manchmal zu viel Kraft in seiner Stimme, die einfach noch nicht da ist.
    Alphonso. Es gibt zweierlei Arten Soul zu singen. Die eine ist samtig heiser, sich im Song aufschwingend zum Voluminösen. Wie Marc Medlock.. Oder quäckig knödelnd mit Flattervibrato, immer mit hochfrequentem Schrei, weil man´s kann, auch wenn es langweilig wird. Mehr Party-Gag als Musik. Obwohl Alphonso aus Detroit (Motown) kommt und sein Vater ein Prediger war. Fast schon ein Klischée.
    Noah. Ist mir zu dünn und kindlich. Mir fehlt auch der Soul eines 12-jährigen Michael Jackson, etwa bei "I want you back".
    Maria. Die langen Töne fallen bei ihr immer, immer wieder nach unten oder oben leierig ab. Sie hat diese allerdings sehr angenehm klare Schlagerstimme. Und ich bin froh, dass sie sich von eigentlicher Musik (Rock, Pop) abgewendet hat.

  9. #84
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Doch ich habe es zumindest vermerkt, ich fand das auch merkwürdig:


    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=4804
    Danke, Storch. Du hast es halt ohne mehr Aufregung als ich geschrieben. Ist manchmal besser. Oder auch nicht.

  10. #85
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass hier eine für mich Unerhörtheit der letzten Live-Show noch nicht zur Sprache kam. Nämlich:
    Da sitzt Noahs Mutter mit ihrem Lebensgefährten im Publikum, und die Hauptdarsteller des DSDS-Zirkus klagen wiederholt und offensiv an, wie tragisch es dem Kleinen doch bisher (in der Obhut seiner Mutter) erging.
    Eine "Rabenmutter" auf der Anklagebank. ...
    Jetzt wo Du es schreibst, erinnere ich mich auch an das Bild - ich hatte aber wohl bei der Erstausstrahlung sowie der WDH spätnachts genau vor dieser Szene das Zimmer verlassen
    und nur mitbekommen, dass da von der Jury irgendwas zu der Frau im Publikum gesagt wurde -
    das war also die Mutter und die überheblichen Alleswisser (=DSDS-Jury) mußten quasi-Inquisition spielen.
    Na, wir kennen Dieta&Co ja kaum anders.
    Geändert von cos (24-04-2017 um 05:48 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #86
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Es gab bei fast allen DSDS-Staffeln beinah immer eine Wow-Effekt-Stimme. Oder zumindest eine, die nach oben den Zeiger ausschlägt, auch ohne Sieger zu werden.

    Ich kann mich erinnern, als ein mir und auch ansonsten bekannter Musiker sagte: "Achte mal auf diesen Thomas Godoj". Wie cos erwähnte, hatte auch Sarah Kreuz eine einzigartige Stimme und in meinem Gedächtnis war auch Francisca Urio top.
    Diesesmal ist das Format geprägt von seinem mittlerweilen Charakter. Mäßigkeit. Dauerendes Umbasteln während der Sendung (Top-Indiz für den Untergane. Siehe POPSTARS) Ohne große Ausschläge nach oben.
    Alexander ist sicher ein netter Typ. Aber seine gute Sprechstimme im Gesang als sichere Bank zu haben, mit mangelnder Sicherheit im eigentlichen Singen und ein Kunstkratzen so durschaubar kunstkratzig zu singen...
    Duygu (was ist so schwer an dem Namen? Duy und Gu? Schwer? Nö!) Habe ich anfangs gemocht. Weil ich ihr viel zutraute. Sie hat eine tolle Range. Von sehr tief bis sehr hoch. Aber ist technisch noch nicht so weit. 2 Jahre Gesangsausbildung und sie könnte top sein. Vor allem hinsichtlich Tonsicherheit und Modulierung (nicht Timbre, wie Dieter sagte) der Töne.
    Sandro. Sehr begabter Bub. Von der Proll-Mutti zu früh auf die Bühne geplagt. Immer und immer wieder. Wenn sie ihren Kanisterkopp heulend zum x-ten Mal verzieht und plärrt: "Das ist mein Kind!", sehe ich für sein Erwachsenwerden schwarz. Daher will er auch manchmal zu viel Kraft in seiner Stimme, die einfach noch nicht da ist.
    Alphonso. Es gibt zweierlei Arten Soul zu singen. Die eine ist samtig heiser, sich im Song aufschwingend zum Voluminösen. Wie Marc Medlock.. Oder quäckig knödelnd mit Flattervibrato, immer mit hochfrequentem Schrei, weil man´s kann, auch wenn es langweilig wird. Mehr Party-Gag als Musik. Obwohl Alphonso aus Detroit (Motown) kommt und sein Vater ein Prediger war. Fast schon ein Klischée.
    Noah. Ist mir zu dünn und kindlich. Mir fehlt auch der Soul eines 12-jährigen Michael Jackson, etwa bei "I want you back".
    Maria. Die langen Töne fallen bei ihr immer, immer wieder nach unten oder oben leierig ab. Sie hat diese allerdings sehr angenehm klare Schlagerstimme. Und ich bin froh, dass sie sich von eigentlicher Musik (Rock, Pop) abgewendet hat.
    An Sarah Kreuz kann ich mich gar nicht erinnern, aber ich erinnere mich gut an Juliette. Sie hatte von allen Diven die beste Stimme eh und je. Aber auch sie hatte zuvor schon lange Jahre eine Gesangsausbildung genossen. Das hat Duygu nicht. Ihre Stimme ist noch der Rohdiamant, der geschliffen werden muss. Aber niemand fängt schon als Meister an zu arbeiten, jeder beginnt mal als Auszubildender, aber soll er deswegen nur den Meistern still zu sehen? Das selbe mit einem Fahranfänger und einem langjährigen Berufskraftfahrer. Soll man deshalb einen Fahranfänger gar nicht erst fahren lassen?
    Es ist definitiv so, dass Duygu noch Gesangstechnik fehlt, aber dazu sind ja die Vocalcoaches da, um ihr das beizubringen. Meines Erachtens wurde das versäumt.

    Der Zuseher identifiziert sich aber immer eher mit denen, bei denen es menschelt, nicht mit den Perfekten, wie man an Juliette sah, die ja nur Zweite wurde.

  12. #87
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    MAls dann Michelle auch noch mit ihrer Ravioli-Dosen Kleptomanie als 14-jähriges Straßenkind kam, dachte ich mir nebenbei: Auch ohne die Story hätte ich sie für eine ewige Asi-Braut gehalten.
    Ich mußte allerdings lachen, als die Story kam. Vor allem weil sie spezifisch Aldi nannte.

    Ich fand aber auch die Noah/Heim Story skuril. Bisher nahm man immer an er sei ein Muttersöhnchen, und ein Herz und eine Seele mit seiner Mutter. Auf einmal ist er Heimkind und Alphonso ist seine einzige Familie.

  13. #88
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    RTL-Schicksalsstory, halt. Was kümmert da der Rücken der Anderen... Lovestory will ja wohl nicht so recht in die Gänge kommen...

  14. #89
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Chixac35 Beitrag anzeigen
    Ein Alphonso der durchgehend mit offenen Mund rumläuft und Musik singt, die keiner kennt, kommt weiter und Monique, die immer gut gesungen hat, fliegt raus?! Was ist da los?!
    Breaking News: Es gab schon Menschen vor deiner Biographie, die Musik machten und/oder hörten, ergo auch kennen. Die eingefügten Kommata in deinem Zitat sind ein Grammatik-Service aus dem Hause spector.
    Geändert von spector (24-04-2017 um 17:55 Uhr)

  15. #90
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von daphne-s Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so.
    So langsam wird sie für einen Star schon viel zu alt.
    Warum nur blieb sie nicht bei Helene?

    Monique hatte halt definitiv zu wenige Fans. Alphonso hat wohl ein paar mehr. Nächste Woche sind dann Alphoso und Noah gemeinsam dran rauszufliegen. Anders kann man Noah gar nicht gehen lassen.
    Apropos Maria. Wie es der Zufall will, lief neulich auf einem der dritten Programme (SWR) der Oscar-prämierte Dokumentarfilm "20 feet from Stardom" über berühmte, teils in der Branche legendäre Backgroundsängerinnen und -sänger. Die es alle nie in die erste Reihe geschafft haben. Viele von ihnen mit faszinierenden Solostimmen (was ich bei Maria nicht höre). Hoch empfehlenswert. Mal googlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •