Seite 139 von 335 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 5011
  1. #2071
    ja, habe sie damals im ZDF geguckt und fand sie klasse

  2. #2072
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand hier die Serie mit Kommissar Ruiz und dem Psychologen Jessen (Ulrich Noethen)?

    Kommt aktuell bei zdfneo, heute sogar eine Doppelfolge. Habe ich leider zu spät gesehen.

    https://www.zdf.de/filme/der-fernseh...nesie-106.html

    Das spielt in Hamburg, ist auch eine deutsche Verfilmung. Die Bücher sind von Michael Robotham und spielen in England. Ich habe die alle verschlungen.
    Ja
    Mir gefällt sie so gut, dass ich mir gestern sogar die WH der ersten Folge angesehen habe. Und die zweite aufgezeichnet habe!

  3. #2073
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So, 25.02.18 | 20:15 Uhr | Das Erste


    TATORT - Borowski und das Land zwischen den Meeren






    Borowskis letzter Fall hat zu der Versetzung seiner Kollegin Sarah Brandt geführt. Um dem Ärger im Kommissariat zu entfliehen, stürzt sich Borowski in einen Fall, der ihn in die weite Landschaft des nordfriesischen Wattenmeeres führt. Auf Suunholt, einer kleinen, verschlafenen Nordseeinsel nahe Dänemark, wurde ein Mann tot aufgefunden, der in Kiel kein Unbekannter ist.

    Oliver Teuber war vor Jahren die Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal. Der Tote hatte offenbar fernab von Kiel ein neues Leben und eine neue Liebe gefunden. Auf Suunholt steht der Kommissar der völlig aufgelösten Famke Oejen gegenüber, die ihren Geliebten leblos in ihrem gemeinsamen Badezimmer gefunden hat. Borowski wird von der geheimnisvollen Atmosphäre der seltsamen Inselbewohner in den Bann gezogen.

    Famke Oejen soll angeblich mit zahllosen Männern geschlafen haben. Die mit geradezu selbstzerstörerischer Leidenschaft trauernde junge Frau bedrängt Borowski, ihr zu helfen, die Wahrheit über Oliver Teuber heraus zu finden.

    Ohne Rücksicht auf die Gefahren, denen sie sich aussetzt, bezichtigt sie die anderen Inselbewohner, aus purem Neid ihr Glück zerstört zu haben. Ganz offensichtlich befindet sich Famke in einem nervlichen Ausnahmezustand und ihre Aussagen zur Tatnacht weisen Lücken auf. Dennoch gelingt es der gänzlich isolierten Frau, an Borowskis Schutzimpulse zu appellieren, und das bringt ihn prompt in arge Bedrängnis.



    Quelle: daserste.de

  4. #2074
    Ein neuer Fall mit Ruiz und Jessen läuft am Montag 12.3. im ZDF
    "Neben der Spur - Sag, es tut dir leid"

    Ich habe am Dienstag auch diese Doppelfolge auf ZDFneo gesehen und war begeistert - obwohl ich die Bücher gelesen habe.

  5. #2075
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ah, danke für die Info. Werde ich hoffentlich nicht vergessen.


    Auf den Tatort freue ich mich mäßig, aber nur, weil ich schon wieder ein mulmiges Gefühl habe mit - Borowski und die Frau(en). Ich neige schon eher zu einem Augenrollen, hoffe aber doch, dass es nicht so abläuft, wie ich nach der Vorschau jetzt befürchte.
    Geändert von storch (24-02-2018 um 16:15 Uhr)

  6. #2076
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die Info. Werde ich hoffentlich nicht vergessen.


    Auf den Tatort freue ich mich mäßig, aber nur, weil ich schon wieder ein mulmiges Gefühl habe mit - Borowski und die Frau(en). Ich neige schon eher zu einem Augenrollen, hoffe aber doch, dass es nicht so abläuft, wie ich nach der Vorschau jetzt befürchte.
    Ich mag Herrn Milberg und die dröge-grummelige Art von Borowski. Aber so leid es mir tut, Borowski sollte einfach komplett die Finger von Frauen lassen.

  7. #2077
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Genau das. Borowski - "Ich höre" - ohne diese Mitspielerinnen - super.



    Oh Obacht! Grade gesehen: Heute kommt wieder "Unter Verdacht".

    https://www.zdf.de/filme/unter-verda...dacht-160.html

  8. #2078
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Oh Obacht! Grade gesehen: Heute kommt wieder "Unter Verdacht".

    https://www.zdf.de/filme/unter-verda...dacht-160.html
    Ich schaue. Ich mag Senta Berger und vor allem diese Rolle so sehr. Sie spielt echt gut und vielseitig.

    Den Fall finde ich heute von der Spannung her nicht so doll. Es war für mich schon relativ schnell klar was da abläuft. Die wahre Stärke liegt im Emotionalen, und dass die Flüchtlinge und ihr Schicksal mich berühren.

  9. #2079
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Traurig und

    Aber etwas versöhnend, weil die Dreckspatzen geschnappt wurden. Immer wieder gut diese Serie, ich mag die beiden so und was sie dort verkörpern.

  10. #2080
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Den Tatort spare ich.mit heute und schau Everst auf RTL ( leider) das Buch vom Krakauer habe ich seinerzeit verschlungen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #2081
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Den Tatort spare ich.mit heute und schau Everst auf RTL ( leider) das Buch vom Krakauer habe ich seinerzeit verschlungen.
    Mich nervt der Tatort irgendwie - und Borowski lässt sich von der Einzelgängerin ganz schön einwickeln...

    Was den Film "Everest" angeht - das Buch hab ich auch verschlungen, den Film fand ich leider nur Ami 08/15.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  12. #2082
    Mich nervt er nicht

  13. #2083
    Ich finde es besser als erwartet, die Ermittlungen sind doch ganz in Ordnung und zumindest ein bisschen spannend. Aber die Frau und vor allem Borowskis Reaktion auf sie sind echt dämlich.

  14. #2084
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ich finde es besser als erwartet, die Ermittlungen sind doch ganz in Ordnung und zumindest ein bisschen spannend. Aber die Frau und vor allem Borowskis Reaktion auf sie sind echt dämlich.
    Männer halt

  15. #2085
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Männer halt
    Klar, aber bei Borowski scheint das Problem wirklich extrem ausgeprägt zu sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •